Kobolde?

Kobolde SIND 'ne Erklärung für ihrerseits bereits bestimmte Phänomene.
Und Erklärung ist ein Erbe. So entdung\kten sich auch Kobolde. Weil's eben schon immer wahr war.

Mehr nicht.

Und jetzt könnt's interessant werden.
 
Werbung:
Kobolde SIND 'ne Erklärung für ihrerseits bereits bestimmte Phänomene.
Und Erklärung ist ein Erbe. So entdung\kten sich auch Kobolde. Weil's eben schon immer wahr war.

Mehr nicht.

Und jetzt könnt's interessant werden.

Nö, in meiner Familie wurde nie über Kobolde geredet. Auch Schule, Kindergarten usw. haben nie erzählt, dass es Kobolde gibt.
Wie sollte ich auf die Idee kommen, dass sie wahr sind? Ich würde von mir aus eher auf Geister tippen, wenn ich bestimmte Phänomene wahrnehme und nicht auf Kobolde.
 
Wie sollte ich auf die Idee kommen, dass sie wahr sind? Ich würde von mir aus eher auf Geister tippen, wenn ich bestimmte Phänomene wahrnehme und nicht auf Kobolde.

Das fragst du mich?
Nun, wie ist's denn dann mit dem/deinem Kobold? Du kennst [?] ja einen, schreibst du.
Familienerbe ist ja nicht nur gleich Blutsverwandtschaft.
 
Na, wie kamst du denn drauf? Wenn er sprechen kann vertritt er genau dadurch ein bestimmtes Erbe.

Ich fügte oben die Familienähnlichkeiten an.
 
Na, wie kamst du denn drauf? Wenn er sprechen kann vertritt er genau dadurch ein bestimmtes Erbe.

Ich fügte oben die Familienähnlichkeiten an.

Sein Erbe hat doch nichts mit mir zu tun. Oder glaubst Du, dass in Koboldfamilien Geschichten über Menschen erzählt werden und wir in Wirklichkeit nur eine Einbildung der Kobolde sind?
 
Offenbar schon.
Und auch, neee. Ich glaube an eine Koboldtradition, die sich über Sprache also Verständigung manifestiert (muss kein Schriftdeutsch sein).
Gilt im übrigen nicht nur für Kobolde, die m. E. EINE Form der Erklärung bis dato unerklärbarer Phänomene sind. Eine Benennung, um es nochmal zu verdeutlichen. Als Kobold eine bestimmte Präferenz des Verstehenden oder so.
 
nee, das glaube ich jetzt nicht. Es gibt ja unterschiedliche Naturwesen. Nicht nur Kobolde - und da ich der Verstehende meiner eigenen Wahrnehmung bin - und schon unterschiedliche Wesen wahrgenommen habe, gehe ich davon aus, dass es unterschiedliche Wesen gibt.
 
Offenbar schon.
Und auch, neee. Ich glaube an eine Koboldtradition, die sich über Sprache also Verständigung manifestiert (muss kein Schriftdeutsch sein).
Gilt im übrigen nicht nur für Kobolde, die m. E. EINE Form der Erklärung bis dato unerklärbarer Phänomene sind. Eine Benennung, um es nochmal zu verdeutlichen. Als Kobold eine bestimmte Präferenz des Verstehenden oder so.

du meinst der eine ist auditiv, der andere visuell orientiert, und ein anderer ist kobold-orientiert?
 
Werbung:
Ja, aber ich meine eben, dass das Schöpfungen sind. Erklärungen aus Tradition, also sich selbst bestätigend und dadurch halt sehr glaubhaft bis wahr empfunden. Kreationen letztendlich. Wie gesagt: nützlich ab und an, aber ich denke, dass man sich dessen bewusst sein sollte.
 
Zurück
Oben