Knöpfe und Rosetten

M

MorningSun

Guest
es ist wieder mal so weit, mir ist es so bekannt, dieses taumeln,
wie trunken, stolpernd durch das werk!!!
weder hier noch dort oder da, nicht mal überall. dazwischen treibend,
konservierter wind in dosen. der sonntag morgen, heilig ist mir das morgenrot, der abgrund darf ruhen, für einen tag.


Knöpfe und Rosetten
Die Ursache für Leid ist die begierde des Einen nach den Vielen oder der Vielen nach dem Einen.
dies ist auch die ursache der Freude.
aber die begierde des einen nach dem anderen ist nur leidvoll,
ihre geburt ist hunger und ihr tod Sattheit.
die begierde der Motte für den Stern erspart ihr wenigstens die Sattheit!
hungere du O Mensch, nach dem unendlichen: sei unersättlich
sogar im Endlichen, so sollst du am Ende das Endliche verschlingen und das Unendliche werden.
sei du gieriger als der Hai, sehnsüchtiger als der Wind zwischen den Kiefern.
der müde Pilger kämpft weiter, der satte Pilger hält an.
die Strasse windet sich aufwärts, alles Gesetz, alle Natur muss überwunden werden.
tue dies durch die Kraft von JENEM in dir selbst, vor dem
Gesetz und Natur, nichts als Schatten sind.
aleister crowley

das wort zum Sonntag, dass mir für einen moment erleichterung verschafft,
bevor die Nacht wieder regiert.
Alice
 
Werbung:
a020.gif
a020.gif

so gehts mir. so lange ich denken kann.
ich bekomme irgendwie das gleichgewicht nicht hin, so kontinuierlich.... nach aussen schon, da bin ich,
denke ich mal, stark. aber in mir drin, entweder die passion christi,
oder der adler der frei durch die lüfte fliegt, freude am reinen sein.
ich weiss morgens nie was mich erwartet. :confused: eigentlich, ja.....
eigentlich....könnte ich glücklich sein. wäre da nicht die obssesion der
sehnsucht. bin dankbar für jeden augenblick, wo ich gleite ohne zu denken, wo der moment die ewigkeit einschliesst. das ist für mich ein aspekt, der
glücksseligkeit. aber es wechselt in mir oft, wie wenn ich im sturme laufe,
und alle kraft brauche um nicht weggetragen zu werden. und dann wieder heiter, eine kleine sanfte brise, weht mir den lieblichen duft von rosen zu.
ich kann das nicht kontrollieren! soll ich die überhaupt kontrollieren?
keine idee !
meine tochter, rosa, meine seelenverwande, meint, ich würde gern leiden.:party02:
ja, irgendwie stimmt das, allergie.......................:foto:
rosa, wir beide können miteinander fäden spinnen, ich weiss was sie meint,
umgekehrt genauso. das kann ich mit sonst niemanden, in dieser grossen weiten welt. das ist auch glück für mich. und wir haben beide einen sehr morbiden humor, und lachen oft tränen miteinander. galgenhumor.
und in uns wohnt, die gleiche tiefe sehnsucht .... nach was ???
freiheit, wie sie unserer vorstellung entspricht, die welt ist ein possenspiel, ein riesiges theater.
als wir heute im park spazieren waren, wollte judah meine enkeltocher
von mir im kreis an den händen durch die luft gedreht werden.
mir war danach schon leicht schwindlig, sie stand wie eine 1. meine
tochter meinte, kinder sind so...naturstoned, die rennen den ganzen tag so rum...............
mit dem rausch im kopf, eine form von extase.... lebenslust ohne nach zu denken........ da ging mir ein licht auf, wie weit ich
gelaufen bin, und darüber oft das wesentliche vergessen habe. das leben ist ein..... trixi- maus muss mal ihren derzeitigen begriff verwenden, das leben ist
ein Reigen. judah hat mich heute wieder erinnert. sie sagte, ach bin ich glücklich, ich habe aaaaaaallles, ich darf machen was ich will, das leben ist
schön. und wir zwei komischen vögel, mutter und tochter :schaukel: :schaukel: :schaukel: da musste ich dran denken, was du geschrieben
hast mixi-traus, dass manche tochter, die mutter rolle besser spielt.....:)
es war ein schöner tag. VOLLMOND.:baden:
alice
 
Werbung:
Ja der Vollmond hat es in sich.

Aber solange die Waageschale Mutter und Tochter stimmt dürfte, müsste, die Welt in Ordnung sein, nicht ganz aber fast.
Der Rest ist Leben, leben lassen, und was passiert als nächstes, ein Gedankenkreis der sich schließen muss, nur so verändert sich auch das Leben.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben