Knirschschiene für Zähne -wer hat Erfahrung damit?

Cola, "rabiate" Putzweise, Süßigkeiten und Säure (wie z.B. Zitrone, saure Süßigkeiten, Orangen usw.) greifen den Zahnschmelz an und schädigen diesen

Ja, das kommt alles hin. Mit Süßigkeiten und Säure kann ich in der Vergangenheit auch bestätigen. Jetzt bleibt mir nur noch zu retten, was noch zu retten ist.

Blöde Frage: Einmal geschädigter Zahnschmelz kann sich nicht mehr regenerieren oder? Was fort ist, ist fort oder?
 
Werbung:
Nur in überhöter Dosis kann Fluor schädlich für die Gesundheit sein. In Zahnpasta oder im fluoridhaltigem Salz ist alles im grünen Bereich. ;)

Gift ist Gift meine gute ;)
Fluorid ist ein kumulatives Toxin: Bei Erwachsenen kann es bei einer lang dauernden, übermäßigen Fluoridzufuhr von mehr als 8 mg/Tag zu einer chronischen Fluorvergiftung (Fluorose) kommen.
Bei Kindern besteht die Gefahr der Fluorose bereits ab 2 mg Fluor/Tag.

Durch eine übermäßige Fluorzufuhr kann es zu einer Dentalfluorose (Zahnschmelzveränderung) in Form von kreideweißen, gelblichen oder braunen Flecken und zu einer Sklerosierung (Verhärtung) der Knochen sowie Verkalkung von Muskel- und Sehnenansätzen kommen, die zu einer Einschränkung der Beweglichkeit führt.
 
Ja, das kommt alles hin. Mit Süßigkeiten und Säure kann ich in der Vergangenheit auch bestätigen. Jetzt bleibt mir nur noch zu retten, was noch zu retten ist.

Blöde Frage: Einmal geschädigter Zahnschmelz kann sich nicht mehr regenerieren oder? Was fort ist, ist fort oder?

Nein, da kommt nichts wieder zurück. Jetzt heißt es pflegen und gut auf die Beißerchen aufpassen. ;)
 
@ Kartenfan:
achte darauf was du zu dir nimmst und meide Fluor, und dann warte ab ob etwas passiert. Und lass dir keine Schwermetalle vom Zahnarzt implantieren oder am Zahnschmelz herumfeilen

@Yv83:
das letzte Wort kannst du haben, Recht hast du deswegen aber nicht ;). Fluor ist nunmal Gift.
 
Werbung:
@ Kartenfan:
achte darauf was du zu dir nimmst und meide Fluor, und dann warte ab ob etwas passiert. Und lass dir keine Schwermetalle vom Zahnarzt implantieren oder am Zahnschmelz herumfeilen

@Yv83:
das letzte Wort kannst du haben, Recht hast du deswegen aber nicht ;). Fluor ist nunmal Gift.

Es geht mir
1. nicht um das Recht haben und
2. habe ich bisher nicht bestreitet, dass es kein Gift ist.
 
Zurück
Oben