Knirschschiene für Zähne -wer hat Erfahrung damit?

Hallo Yv :winken5:

danke für den Tipp! Das werde ich mal versuchen. Wenn es danach immer noch nicht besser ist, werde ich nochmal zu einem anderen ZA gehen. Wie gesagt, meiner ermahnt mich immer, aber ändert nicht wirklich was an der Schiene. Ich bin noch nicht sehr lange bei dem jetzigen ZA, weil wir vor einigen Monaten umgezogen sind und ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob dieser jetzt der Richtige für mich ist :confused:

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer2
 
Werbung:
Hallo,

noch eine Frage: Habt Ihr harte oder weiche Knirschschienen? Ich habe z.B. eine harte. Laut meinem jetzigen ZA taugen die weichen wohl nichts :confused:

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer2
 
Meine Schiene fühlt sich recht hart an. Ich fühle wie gesagt einen leichten Druck, der aber auszuhalten ist. Und hinten drückt gar nichts, beim Zahnfleisch oder so darf absolut nichts zu spüren sein, also nicht, dass Du da wund wirst.

Ich finde es schon mal ziemlich unmöglich, dass Dir Dein Zahnarzt droht und Angst einjagt. Such Dir einen besseren, wirklich! Es gibt so viele, wir haben die Wahl und ein guter Arzt jagt einem keinen Schrecken ein, sondern versucht, das Problem zu beheben.

lg Siriuskind
 
Hallo Yv :winken5:

danke für den Tipp! Das werde ich mal versuchen. Wenn es danach immer noch nicht besser ist, werde ich nochmal zu einem anderen ZA gehen. Wie gesagt, meiner ermahnt mich immer, aber ändert nicht wirklich was an der Schiene. Ich bin noch nicht sehr lange bei dem jetzigen ZA, weil wir vor einigen Monaten umgezogen sind und ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob dieser jetzt der Richtige für mich ist :confused:

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer2

Hi Kartenfan,

mein Gefühl sagt mir, dass du dir einen neuen ZA suchen solltest, denn wie schon Siriuskind geschrieben hat, ein (Zahn-)Arzt bemüht sich, dass es dem Patienten besser geht und nicht schlimmer.:)
Ich habe eine harte Schiene und am Anfang habe ich diese auch noch gemerkt, aber es wurde auch solange angepasst, bis es passte. Es wurde hier und da was weg genommen was störte. Es wurde auch in der ersten Zeit der Sitz der Schiene geprüft und so sollte es auch sein.:thumbup:

Wünsche dir viel Glück und vorallem Gute Besserung.

Liebe Grüße
Yv
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden und deine Schiene reicht in den Gaumenbereich hinein? Wenn Ja, brauchst du dich über Brechreiz nicht zu wundern.
Ich hatte eine harte Schiene (die weichen taugen in der Tat nichts), die aber nur die Zähne im Unterkiefer bedeckte. Sie hat leicht gedrückt, aber das hat mich nicht gestört. Ganz leichter Druck muss sein. So sitzt sie fest und man kann sie im Schlaf nicht verschlucken.

Kann mich nur anschließen: Such dir eine neuen Zahnarzt; wenn die Ärzte einem drohen, Angst machen oder den Patienten und seine Nöte nicht ernst nehmen, kann man sie sowieso in der Pfeife rauchen. :rolleyes:
 
Hallo Yv, Siriuskind und Gwendolyn! :winken5:

Danke nochmals für Eure Tipps! Ihr seid wirklich eine große Hilfe gewesen.

Ich war nochmal beim ZA, der hat die Schiene hinten nochmals um 1 cm gekürzt. Dann habe ich die Schiene, wie von Euch vorgeschlagen, am Wochenende auch mal tagsüber getragen und siehe da, auf einmal kann ich damit schlafen :thumbup: Das Drücken lässt auch immer mehr nach, ich merke die Schiene eigentlich kaum noch. Also genauso, wie Ihr es gesagt habt.

:danke:

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Hallo Yv, Siriuskind und Gwendolyn! :winken5:

Danke nochmals für Eure Tipps! Ihr seid wirklich eine große Hilfe gewesen.

Ich war nochmal beim ZA, der hat die Schiene hinten nochmals um 1 cm gekürzt. Dann habe ich die Schiene, wie von Euch vorgeschlagen, am Wochenende auch mal tagsüber getragen und siehe da, auf einmal kann ich damit schlafen :thumbup: Das Drücken lässt auch immer mehr nach, ich merke die Schiene eigentlich kaum noch. Also genauso, wie Ihr es gesagt habt.

:danke:

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1




Super, das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Na, dann einen guten und knirschfreien Schlaf.:)

lg Siriuskind
 
Hallo Yv, Siriuskind und Gwendolyn! :winken5:

Danke nochmals für Eure Tipps! Ihr seid wirklich eine große Hilfe gewesen.

Ich war nochmal beim ZA, der hat die Schiene hinten nochmals um 1 cm gekürzt. Dann habe ich die Schiene, wie von Euch vorgeschlagen, am Wochenende auch mal tagsüber getragen und siehe da, auf einmal kann ich damit schlafen :thumbup: Das Drücken lässt auch immer mehr nach, ich merke die Schiene eigentlich kaum noch. Also genauso, wie Ihr es gesagt habt.

:danke:

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1

Danke fürs Feedback!:thumbup:

Das freut mich sehr, dass es jetzt besser klappt und du auch die Nacht damit schlafen kannst.
Man muss auch bei den lieben Ärzten hartnäckig bleiben. ;)

Liebe Grüße
 
Da ich das gelesen habe werde ich es meiner tochter mal klarlegen versuchen mal tagsüber ! Dennsie kanndamit auch nicht schlaffen ! Sagt sie wird verrückt mit dem ding im mund ! Danke für die tips l:g:alkabe
 
Werbung:
Da ich das gelesen habe werde ich es meiner tochter mal klarlegen versuchen mal tagsüber ! Dennsie kanndamit auch nicht schlaffen ! Sagt sie wird verrückt mit dem ding im mund ! Danke für die tips l:g:alkabe

Und wenn es nicht besser wird zum Zahnarzt, damit entweder was daran geändert wird oder ggf. eine Neue erstellt wird für den anderen Kiefer. ;)

Viel Glück für deine Tochte!:thumbup:
 
Zurück
Oben