Knieschwellung und -schmerz

purisaron

Neues Mitglied
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
5
Hallo,

ich (w., 32J.) habe seit Kindheit eine Knieschwäche bds., die bereits vor Jahren linksseitig operiert wurde (Kapseldurchtrennung im Rahmen einer Arthroskopie).

Die Beschwerden kommen und gehen, aber JETZT habe ich ohne "wirkliches" Trauma akut Schmerzen beim Auftreten und eine starke Gelenksschwellung (Wasser?), die ich mit Kühlung, Ruhigstellung und Voltaren (äußerlich + innerlich) handhabe. Heute nachmittag fange ich zusätzlich mit Quark und Kohlumschlägen an.

Hat jemand noch weitere gute Ideen? Ich will den Arztgang eigentlich vermeiden, weil ich davon ausgehe dass es dann was invasiveres wird, mit fraglichen Erfolgsaussichten.

Danke Euch für Feedback

:schaf:

purisaron
 
Werbung:
EIne Entzündung sollte unbedingt gleich behandelt werden und zwar direkt mit einer Spritze in das Knie! Eine Wasseransammlung ist wirklich sehr unangenehm. Doktere nicht soviel an dir herum, Umschläge können hilfreich sein und das schnellere Abklingen einer Entzündung fördern.

Ich denke, einen Arztbesuch solltest Du nicht hinten anstellen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und schau mal unter google nach "Entzündung im Knie" - da kommen viele Tipps.....

Aber sicher weiss hier auch noch jemand etwas in dieser sache :)

Herzlichst
Fee
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ja, Arzt ist vielleicht doch nicht so schlecht?! Aber im Moment hat eh kaum einer die Praxis offen. Zur Not fahre ich eine Poliklinik. Ich schau mir das morgen noch an...
Aber danke für Eure Anteilnahme und Wünsche

purisaron
 
ich habe mal 5 jahre bei einem orthopäden gearbeitet. und dieser sagte immer "es gibt nur einen einzigen notfall: wenn ein gelenk angeschwollen, rot und heiß ist!" wenn du fieber bekommst, dann ist es höchste alarmstufe!

topfen (quark) lindert!

alles gute

gutemine
 
danke gutemine,
also mittlerweile nicht mehr heiß und schmerzhaft, kein fieber. ein tipp für ein medikament war sehr hilfreich von ella! ansonsten abwarten und hochlegen, bis wasser vom körper endgültig kompensiert. ab montag dann termin beim hp (tcm, osteopathie...). man darf gespannt sein...
danke und einen schönen tag (...es wäre toll einen spaziergang machen zu können)
purisaron
 
Kannst mal zusätzlich Kalium sulfuricum (Schüssler Nr. 6), Natrium phosphoricum (Schüssler Nr. 9) und Natrium sulfuricum (Schüssler Nr. 10) nehmen. Das entlastet die Lymphe ungemein, wirkt entgiftend, hilft die Schadstoffe abtransportieren.

Herzliche Grüße

Colchicum
 
danke gutemine,
also mittlerweile nicht mehr heiß und schmerzhaft, kein fieber. ein tipp für ein medikament war sehr hilfreich von ella! ansonsten abwarten und hochlegen, bis wasser vom körper endgültig kompensiert. ab montag dann termin beim hp (tcm, osteopathie...). man darf gespannt sein...
danke und einen schönen tag (...es wäre toll einen spaziergang machen zu können)
purisaron



:liebe1:

DAS freut mich sehr!



Alles gute für Dich und der Spaziergang wird auch bald möglich sein!! Wie wäre es mit einem Neujahrsgang?*lächel
 
Werbung:
Hallo Du!

Wie geht es Dir und Deinem Knie?

Wars schon möglich einen kleinen spaziergang zu machen?*lächel
 
Zurück
Oben