Knesset bringt ein konsequentes Gesetz ?

Akwaaba

Aktives Mitglied
Registriert
5. März 2006
Beiträge
4.447
Zur Zeit wird in der Knesset ein Gesetzentwurf debattiert, der vorsieht, dass
sowohl die Produktion
als auch der Import
und der Handel
mit Fellen verboten wird.
:)
Mit Ausnahme der Tiere aus der Fleischproduktion.
:(

Klingt doch super positiv, Israel wäre angeblich damit das erste Land weltweit,
das nicht nur den Import sondern auch den Handel mit Pelzen verbietet.
:D

Ist doch super, oder ?
Wie seht Ihr das ?
 
Werbung:
Zur Zeit wird in der Knesset ein Gesetzentwurf debattiert, der vorsieht, dass
sowohl die Produktion
als auch der Import
und der Handel
mit Fellen verboten wird.
:)
Mit Ausnahme der Tiere aus der Fleischproduktion.
:(

Klingt doch super positiv, Israel wäre angeblich damit das erste Land weltweit,
das nicht nur den Import sondern auch den Handel mit Pelzen verbietet.
:D

Ist doch super, oder ?
Wie seht Ihr das ?

Fände ich gut...da ich Fleisch esse, meine Tiere ebenfalls, kann ich auch die Häute bzw. Felle der Tiere tragen, die für meine Ernährung geschlachtet
werden...möchte aber mal die Nerzträgerin sehen wollen, die das Fleisch der Nager frißt, deren Felle sie trägt.
Hoffentlich kommt das Gesetz bald durch und andere Länder ziehen nach...den Israelis traue ich auch als ersten zu, daß sie meinen Traum, Fleisch aus Stammzellen auf "Bäumen zu züchten", wahrmachen können.



Sage
 
Hoffentlich kommt das Gesetz bald durch und andere Länder ziehen nach...
Ach, ohje, da wird leider vorerst nichts draus, die Israelischen Gesetzesmacher haben sich wohl von irgendeiner Lobby kaufen lassen...
Israel stoppt Abstimmung über Pelzverbot
den Israelis traue ich auch als ersten zu, daß sie meinen Traum, Fleisch aus Stammzellen auf "Bäumen zu züchten", wahrmachen können.
Ich trau denen auch so einiges zu...
Ein Bekannter von mir hat schon gemutmasst, dass die Einbringung dieses Gesetzentwurfs eigentlich nur einen einzigen Zweck hatte, nämlich Schädigung der Palästinenser und diverser Araber in Israel.
 
Fände ich gut...da ich Fleisch esse, meine Tiere ebenfalls, kann ich auch die Häute bzw. Felle der Tiere tragen, die für meine Ernährung geschlachtet
werden...möchte aber mal die Nerzträgerin sehen wollen, die das Fleisch der Nager frißt, deren Felle sie trägt.
Hoffentlich kommt das Gesetz bald durch und andere Länder ziehen nach...den Israelis traue ich auch als ersten zu, daß sie meinen Traum, Fleisch aus Stammzellen auf "Bäumen zu züchten", wahrmachen können.



Sage


Nerz ist eine Marderart.:D
Aber bei Chinchilla liegst wieder richtig. ;)

Obwohl ich ebenfalls recht oft Carnivore bin sehe ich Felle eher als Anachronismus an, was Pflegebedarf und tatsächlichen Nutzen angeht.

Bei Lederwaren sieht es anders aus, die sollten aber über den aktuellen Rinder"verbrauch" keine Nachschubschwierigkeiten erfahren, ich habe auch noch niemanden gesehen der freiwillig Mäntel aus Kuh"fell" trägt. ;)

Perversionen wie z.B. "Persianer"mäntel, aus dem Fell von ungeborenen Lämmern sollten allerdings meiner Ansicht nach schon längst verboten sein.

Schade daher, das das Gesetz gestoppt wurde, egal wo ein Solches erstmalig in Kraft tritt, es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Nerz ist eine Marderart.:D
Aber bei Chinchilla liegst wieder richtig. ;)

Obwohl ich ebenfalls recht oft Carnivore bin sehe ich Felle eher als Anachronismus an, was Pflegebedarf und tatsächlichen Nutzen angeht.

Bei Lederwaren sieht es anders aus, die sollten aber über den aktuellen Rinder"verbrauch" keine Nachschubschwierigkeiten erfahren, ich habe auch noch niemanden gesehen der freiwillig Mäntel aus Kuh"fell" trägt. ;)

Perversionen wie z.B. "Persianer"mäntel, aus dem Fell von ungeborenen Lämmern sollten allerdings meiner Ansicht nach schon längst verboten sein.

Schade daher, das das Gesetz gestoppt wurde, egal wo ein Solches erstmalig in Kraft tritt, es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Was die Nerze angeht...Du hast ja recht...nur ich war zu faul, jetzt alles aufzuführen.
Bei Rindern kommt´s auch auf die Rasse an, gibt ja auch welche mit längerem Fell, bei Schafen geb ich Dir auch recht...da kann man doch die von den großen nehmen, die eh geschlachtet werden oder man trägt das Fell halt innen, außen das Leder...ist noch wärmer...wenn denn der Winter mal Winter ist.

Na ja..und wenn die Araber und Palestinenser angeblich geschädigt werden sollten, durch dieses Gesetz...dann müssen die ja momentan gar nicht so schlecht dran sein...als Pelzhändler verdient man ja nicht übel...auf der anderen Seite ist´s auch ne Art Rassismus, wenn man sie bedauert, daß sie vielleicht bald nicht mehr ihr Geld mit dem Leid der Tiere verdienen können...wäre genauso, als wenn man die Beschneidung von Frauen weiterhin erlauben würde, weil sonst die armen Beschneider(innen) arbeitslos würden...gibt ja noch andere Berufe.


Sage
 
Je mehr an einer Sache zu verdienen ist, desto schlechter die Wahrscheinlichkeit, das es zu Ungunsten derer die groß dran verdienen, geändert wird.

Das ist in jedem Bereich so.
Da lässt gieriger Mensch, sich nichts weg nehmen.
Weder zu Gunsten von Tieren, nicht zu Gunsten der Erde, auch nicht zu Gunsten des Menschen usw.

Geld und Macht, macht kalt und skrupellos.
Nur wenige können damit wirklich umgehen.

L*G* Fee
 
Ich finde es langsam ermüdend das irgendwelche neuen Verordnungen in Israel immer angeblich irgendwelche Palästinenser schädigen sollen.

Das Gesetz hätte bis auf die Pelzmafia niemanden interessiert, eigentlich betrifft es ja quasi eine Einschränkung der "Rohstoffquellen" für einen ohnehin auf reines Luxusgut aber nirgends auf wirkliches Lebensbedürfnis ausgerichteten Markt.

Naja die israelische Regierung scheint wohl genauso korrupt wie andere Regierungen auch zu sein.
Da auf etwas zu hoffen was sinnlose aber PROFITABLE Abschlachtereien an Tieren unterbindet ist genauso illusorisch wie in jedem anderen Staat.
 
Das Gesetz hätte bis auf die Pelzmafia niemanden interessiert, eigentlich betrifft es ja quasi eine Einschränkung der "Rohstoffquellen" für einen ohnehin auf reines Luxusgut aber nirgends auf wirkliches Lebensbedürfnis ausgerichteten Markt.
Im Prinzip ja...
Aber man muss halt wissen, dass Pelztierzucht in größerem Stil in Israel und Gaza von Palästinensern betrieben wird.
Ferner geht es den in Israel lebenden Palästinensern und Arabern finanziell nicht besonders gut.
Deshalb haben viele im Keller oder Hinterhof kleine Hobbypelztierzuchten, um ihr Auskommen etwas aufzustocken.
Natürlich hätte das Gesetz vorwiegend die P+A getroffen.
Ob das nun wirklich beabsichtigt wurde sei mal dahingestellt - vorstellen kann ich mir das..

Im übrigen bin ich der Meinung, dass - egal wen es schädigt - solche schlimmer als "Tier-KZ" zu bezeichnende Betriebe verboten gehören.
Ohne wenn und aber.
 
Im Kleinen wie im Großen, ohne wenn und aber!!!

Und dann musst du bei den Schlachtungen und den Haltungen + Transporten gleich weiter machen.

Dann hast du uns allen und der Erde schon mal ein gutes Stück weiter geholfen.

All dies produziert und hält auf Erden eine niedrige Schwingung usw.

Kommt mir nicht mit Verträgen oder anderem beschönigendem New Age Mist.

Da widerspricht sich nämlich einiges.

L*G* Fee
 
Werbung:
Zurück
Oben