Kneipp Kur

Werbung:
Hallo Zauberin

Zauberin schrieb:
Hallo Lotusz!

Ja, weil ich beim Duschen kalte Füße hatte. ;) :D

Alles Gute :) P.

Jetzt verstehe ich das mit deinen kalten Füssen. Zuerst hatte ich schon gedacht, du stellst die Füsse beim kalten Duschen in warmes Wasser. Ich hatte mich schon gefragt, wie macht die das denn bloß? Duscht du auch im Winter jeden Tag kalt? Wie bist du auf das kalte Duschen gekommen? Ich selber muss ehrlich sagen, ich weiss gar nicht mehr, wie ich eigentlich darauf gekommen bin, es war irgendwie intuitiv.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Zauberin



Jetzt verstehe ich das mit deinen kalten Füssen. Zuerst hatte ich schon gedacht, du stellst die Füsse beim kalten Duschen in warmes Wasser. Ich hatte mich schon gefragt, wie macht die das denn bloß? Duscht du auch im Winter jeden Tag kalt? Wie bist du auf das kalte Duschen gekommen? Ich selber muss ehrlich sagen, ich weiss gar nicht mehr, wie ich eigentlich darauf gekommen bin, es war irgendwie intuitiv.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Lotusz!

Als ich jung (13 - 16) war, wollte ich gesund leben und mich abhärten. Mit dem kalt Duschen hat es aber damals nicht geklappt.
Dann habe ich sehr lange sehr ungesund gelebt.

Als ich 35 wurde, passierte etwas Seltsames :firedevil in meinem Leben. Wenn ich verrate was, würdest Du mich auslachen. Jedenfalls schien es ganz notwendig, dass ich jeden Tag kalt duschen muss. :D Darum erschuff ich mein "ausgeklügeltes" Dusch-System, damit es mir endlich gelingt ohne krank zu werden.
Ich hörte damals auch mit dem Alkohol- und Kaffeetrinken und mit Fleisch-
essen auf. Binnen eines Jahres habe ich mir auch das Rauchen abge-
wöhnt. Eine Art von Morgengymnastik habe ich eigentlich immer gemacht.
Ich dusche auch im Winter jeden Tag kalt.
Am meisten wird Dich bestimmt freuen :D , dass ich ab jetzt (wie es aussieht)
enthalsam leben werde. Ich habe schon einmal vier und halb Jahre enthalsam gelebt :angel2: , also ist es für mich kein Problem. ;)

Ich glaube, der Erleuchtung steht nichts im Wege. :lachen: :lachen: :rolleyes:

Alles Gute :)
P.
 
Hallo Zauberin

Zauberin schrieb:
Hallo Lotusz!

Als ich jung (13 - 16) war, wollte ich gesund leben und mich abhärten. Mit dem kalt Duschen hat es aber damals nicht geklappt.
Dann habe ich sehr lange sehr ungesund gelebt.

Als ich 35 wurde, passierte etwas Seltsames :firedevil in meinem Leben. Wenn ich verrate was, würdest Du mich auslachen. Jedenfalls schien es ganz notwendig, dass ich jeden Tag kalt duschen muss. :D Darum erschuff ich mein "ausgeklügeltes" Dusch-System, damit es mir endlich gelingt ohne krank zu werden.
Ich hörte damals auch mit dem Alkohol- und Kaffeetrinken und mit Fleisch-
essen auf. Binnen eines Jahres habe ich mir auch das Rauchen abge-
wöhnt. Eine Art von Morgengymnastik habe ich eigentlich immer gemacht.
Ich dusche auch im Winter jeden Tag kalt.
Am meisten wird Dich bestimmt freuen :D , dass ich ab jetzt (wie es aussieht)
enthalsam leben werde. Ich habe schon einmal vier und halb Jahre enthalsam gelebt :angel2: , also ist es für mich kein Problem. ;)

Ich glaube, der Erleuchtung steht nichts im Wege. :lachen: :lachen: :rolleyes:

Alles Gute :) P.

Da haben wir ja eine ganze Menge Gemeinsamkeiten. Auch ich habe das Rauchen, das Kaffeetrinken und den Alkohol aufgegeben. Beim Fleischessen habe ich es bisher nur geschafft, weniger Fleisch zu essen. Auch mache ich täglich Yogaübungen. Ich habe mittlerweile ein sehr gutes Körpergefühl. Merkwürdigerweise habe ich bei dir nichts von Meditation gelesen.

Mich wundert, mit welcher Leichtigkeit du von der Enthaltsamkeit sprichst. Bei mir war es ein ganz schön schwerer Kampf.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo

Wie man mit dem Unangenehmen (kaltes Duschen) das Angenehme (besseres Lebensgefühl) erreicht, zeigen die kalten Wasserkuren von Kneipp.

Eben ist mir im Onlinebuch von Kneipp (Meine Wasserkur) wieder so ein Beispiel über den Weg gelaufen, wie man mit unangenehmen Heilmethoden Heilerfolge erzielen kann:

Wer an Rheumatismus leidet und kein Mittel mehr findet, denselben auszutreiben, bestreiche oder schlage die schmerzenden Stellen täglich ein paar Minuten lang mit frischen Brennesseln. Die Furcht vor der ungewohnten Ruthe wird bald der Freude über deren vorzügliche Heilwirksamkeit weichen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Lotusz!

:baden:

Es passt nicht zu dem Thema, aber weil Du momentan mit niemandem im "Ge-
spräch" bist, hoffe ich nicht zu stören.

Als erstes möchte ich fragen: Was nennst Du meditieren? Was tust Du genau,
wenn Du meditierst?

Was die Sexualität betrifft:
Als Jugendliche hatte ich die Überzeugung, dass es drei "Dinge" gibt, die den
Menschen vom "rechten" ;) Weg abbringen können: Geld, Macht und Sex.

Auf Macht (zu besitzen) habe ich mich nie eingelassen.

Beim Thema Geld habe ich festgestellt, dass mich genauso belastet zu wenig
oder zu viel davon zu haben. Ich möchte so viel Geld haben, dass es dafür genügt, was ich wirklich brauche. Ich lebe in der Überzeugung, dass ich alles, was ich brauche, immer haben werde - UND es funktioniert.

Mit dem Thema Sex musste ich mich sehr lange auseinandersetzen, bis ich
es "verarbeitet" habe. Als ich um dreißig war, habe ich meistens nur über
Sex geredet (es war mir damals das wichtigste Thema überhaupt) und glaub-
te, dass ich ohne Sex nicht leben kann. :D Nach weiterer, langer "Aus-
einandersetzung" mit dem Thema habe ich den Zustand erlangt, in dem ich
nicht mehr vom Sex abhängig bin. :guru: :jump5:

Ich mag Wasser. Ich begann als einzige in unserer Familie zu duschen ( und
das gleich jeden Tag - meine Mutter war schockiert). Bei uns wurde nur gebadet. Mein Vater wollte jeden Tag baden. aber das hat ihm meine Mutter der Sparsamkeit wegen nicht erlaubt. Schade, es hätte ihm gesundheitlich sehr geholfen. Ich muss mindestens einmal in der Woche baden, sonst fehlt
mir "was".
Auch wenn ich manchmal keine Duschmöglichkeit hatte, habe ich es irgendwie
immer geschafft den ganzen Körper mit Wasser zu "benetzen". :D Ich brauche
es (Wasser, Wasser, Wasser......)

:baden: :baden: :baden:

Alles Gute :)
P.
 
Hallo Zauberin

Mit Meditation meine ich natürlich die klassische Form der Meditation, wie sie zum Beispiel hier beschrieben wird. Ich glaube, das wichtigste an der Meditation ist es, richtig Atmen zu lernen und die Kundalini vom Basisichakra bis zum Kronenchakra hinaufzuleiten. Hat man es gelernt richtig zu atmen, dann ist jeder Atemzug voller Seligkeit. Und wenn die Kundalini das Scheitelchakra (Kronenchakra) erreicht hat, dann ist man im Paradies.

Über Sexualität möchte ich nicht allzuviel sagen. Darüber habe ich ja schon im Forum genug gesagt. Heute ärgert es mich doch sehr, dass ich so lange der Sexualität hinterher gelaufen bin. Es war eine verschwendete Zeit. Falls du die Seite über die Enthaltsamkeit noch nicht gelesen hast, dann kann ich sie dir sehr empfehlen.

Wenn wir in der Überzeugung leben, dass wir immer alles bekommen, was wir brauchen, dann können wir natürlich von Glück sagen, dass wir im privelegierten Europa leben.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo Zauberin

Ebenso gut wie die Meditation gefällt mir das Autogene Training. Für mich sind sie beide gleichwertig. Sie führen beide zum selben Ziel.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben