Klonen moralisch Korrekt?

Klonen? findet ihr es ok?

  • Ja,find ich in ordnung

    Stimmen: 8 32,0%
  • Nein,der mensch sollte nicht Gott schpielen

    Stimmen: 17 68,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Serlex

Aktives Mitglied
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
1.197
Findet ihr Klonen Ok?
Es wird an Tieren ausprobiert es kommen viele misbildungen raus,ist es auch ok wenn man es bei Menschen macht?
Was haltet ihr eig. vom Klonen?

L.g Serlex
 
Werbung:
Moin, bezieht sich die umfrage auf das klonen allgemein oder auf das klonen vom menschen?

Also beim menschen finde ich es nicht in ordnung, weil eine grenze überschritten wird (siehe den film "gattaca"), bei tieren ist es mir relativ gleich, wobei es wohl besser wäre man würde es lassen :)
 
Ich finde das Klonen von Säugetieren, also auch den Menschen, äusserst bedenklich.

Wenn wir uns das jüngste Beispiel ->Schweinegrippe <- vor Augen führen,ahnen wir bereits,dass viel mehr geklont wird,als uns gewahr wird.

Krankheiten werden vom Tier zum Menschen übertragen.

Der natürliche Schutzmechanismus der sich durch die Evolution heraus kristalisiert hat ist längst durchbrochen.

Lg Suenja
 
Moin, bezieht sich die umfrage auf das klonen allgemein oder auf das klonen vom menschen?

Also beim menschen finde ich es nicht in ordnung, weil eine grenze überschritten wird (siehe den film "gattaca"), bei tieren ist es mir relativ gleich, wobei es wohl besser wäre man würde es lassen :)

Meine allgemein ob mensch oder Tier
 
Meine allgemein ob mensch oder Tier

Ah ok :)

suenja schrieb:
Wenn wir uns das jüngste Beispiel ->Schweinegrippe <- vor Augen führen,ahnen wir bereits,dass viel mehr geklont wird,als uns gewahr wird.

Krankheiten werden vom Tier zum Menschen übertragen.
Ich dachte das mit der grippe liegt daran, das sich in schweinen Vogel-,schweine-und menschengrippeviren vermehren, und sich so in ihnen auch gut kreuzen können?! (sorry für die themaverfehlung)
 
Das Klonen ist wie ein Abzug, eine Kopie.

Wenn du immer wieder kopierst hast du am Ende ein sehr schlechtes Material.
Um diesen "Fehler" zu beheben,wird die Gentechnik eingesetzt.
Welchen Unfug einige Forscher hierbei treiben,können wir uns denken.
Auch wenn du glaubst,ich würde am Thema vorbei reden,es greift eines ins andere.

Ausserdem wird hier mit Lebewesen experimentiert,darum bin ich dagegen.

LG Suenja
 
Werbung:
Zurück
Oben