Klimawandel!!!

Seriöse Wissenschaftler lehnen die These vom menschenverursachten Klimawandel ab. Diejenigen Wissenschaftler, die dagegen halten, werden von gewissen Kreisen dafür bezahlt...Darum sag ich ja, dass diverse "Verschwörungstheorien" durchaus Sinn machen, wenn man weiss, wer dahinter steht und daran verdient.
Die Zunahme der Sonnenflecken hat auf jeden Fall was mit den steigenden Temperaturen zu tun...
Über irgendwelche niedlichen Simulationsrechnungen lach ich jetzt mal getrost...:weihna1
 
Werbung:
Seriöse Wissenschaftler lehnen die These vom menschenverursachten Klimawandel ab.

Stimmt, es gibt Wissenschaftler, die die These ablehnen, und die sind sogar nicht sonderlich unseriös. Ich kenne aber ettliche seriöse Wissenschaftler (sogar persönlich), die die These nicht ablehnen, aus sehr guten Gründen. Ich würde ja gerne wissen, welche Wissenschaftler Du als "seriös" ansiehst.

Diejenigen Wissenschaftler, die dagegen halten, werden von gewissen Kreisen dafür bezahlt...

Die, die ich kenne, nicht.

Darum sag ich ja, dass diverse "Verschwörungstheorien" durchaus Sinn machen, wenn man weiss, wer dahinter steht und daran verdient.

"Sinn machen" und "wahr sein" sind vollkommen unterschiedlich Attribute einer Aussage.

Die Zunahme der Sonnenflecken hat auf jeden Fall was mit den steigenden Temperaturen zu tun...

Ach wie niedlich... die Zunahme der Sonnenflecken ist schuld... . Die Zahl der Sonnenflecken nimmt ständig zu und wieder ab, solange wir die Sonnenflecken beobachten und zählen. Das geschieht periodisch mit einem Rhytmus von 11 Jahren. Warum hat sich dieser Rythmus bisher nicht im Wetter gezeigt?

Ganz so einfach ist das nicht.

Über irgendwelche niedlichen Simulationsrechnungen lach ich jetzt mal getrost...:weihna1

Ohne Dir auch nur ein wenig Mühe zu machen zu verstehen, was hinter den Simulationsrechnungen steckt... sondern einfach nur den "seriösen" Wissenschaftlern nachplappern, die es einzig und allein auf die Sonnenflecken schieben. Sorry, aber darüber kann ich nur lachen... wenn's nicht so traurig wäre.
 
Ich denke, es ist völlig klar, dass diese Wissenschaftler, die du kennst, dir nicht verraten würden, dass sie bezahlt werden für den Quatsch, den sie verzapfen...

Vor einigen Monaten vertrat ich auch noch die Meinung, dass wir Menschen am Klimawandel schuld sind, doch dann hab ich mich weitergebildet und sehe nun, wer die Fäden der Marionetten zieht...

Im Mittelalter war es ja sogar noch wärmer als heute, darum konnten die Wikinger auch Grönland besiedeln, denn damals war es noch eisfrei...

Autos, Industrie usw. sind sicher nicht gut für die Luftqualität, aber das Klima können wir damit nie und nimmer verändern...
 
Ich denke, es ist völlig klar, dass diese Wissenschaftler, die du kennst, dir nicht verraten würden, dass sie bezahlt werden für den Quatsch, den sie verzapfen...

Wieso ist das "völlig klar"? Woher willst Du das so genau wissen? Weil es Dir nicht in den Kram passt, was sie sagen?

Vor einigen Monaten vertrat ich auch noch die Meinung, dass wir Menschen am Klimawandel schuld sind, doch dann hab ich mich weitergebildet und sehe nun, wer die Fäden der Marionetten zieht...

Wo hast Du Dich weiter gebildet? Hast Du Dich auch mal schlau gemacht, wie diese Simulationsrechnungen funktionieren, und was da wie genau berechnet wird? Als gute Wissenschaft wird sowas nämlich veröffentlicht. Die Mühe das zu lesen und zu verstehen, kann ich Dir dabei nicht abnehmen; es ist etwas schwererer Tobac als einer der sich hinstellt und "Lüge!!! Weil... die SOnnenflecken sind schuld!!!" ruft.

Im Mittelalter war es ja sogar noch wärmer als heute, darum konnten die Wikinger auch Grönland besiedeln, denn damals war es noch eisfrei...

Ja, und es ist sogar geklärt, warum es da mal diese kurze Warmzeig gab. Diverse subtile Schwankungen in der Erdbahn haben das bewirkt. Desweiteren spielt das sog. Albedo (Rückstrahlvermögen) eine essentielle Rolle. D.h. über Eis wird es nicht so schnell warm.

Autos, Industrie usw. sind sicher nicht gut für die Luftqualität, aber das Klima können wir damit nie und nimmer verändern...

Und was macht Dich da so sicher? Bist Du sicher, dass diejenigen, die diese These verbreiten nicht von der Industrie finanziert werden? Die hätte da bestimmt ein großes Interesse dran. Genauso wie ein gewisser G. W. Bush, der eine Zeit lang Klimaforscher in den USA den Geldhahn zudrehen wollte. Ergibt diese Verschwörungstheorie für Dich auch Sinn? Denk mal drüber nach.

Aber zurück zur Sache: Warum kann das zurückbringen fossilen Kohlenstoffs in den Kohlenstoffkreislauf in Deinen Augen keine Auswirkung auf das Klima haben? Begründe Dein kategorisches "unmöglich" mal.

Viele Grüße
Joey
 
Kommt drauf an, was die Klimaforscher erforschen wollten, worauf Bush den Geldhahn zudrehen wollte...

Ist ja nur komisch, dass man nichts weiter als noch mehr Steuern verlangt und Klimakatastrophen-Typen wie Al Gore wohnen in ner fetten Villa mit ner fetten Karre. Wenn eine Katastrophe auf uns zukommen würde, würden diese "Erleuchteten", die ja die volle Wahrheit kennen, nicht so verschwenderisch leben, oder?
Es ist nichts weiter als Abzocke...Dann sollen wir ja auch noch Energiesparlampen kaufen, das kostet auch nochmal ein bisschen Geld und dann kommt noch dies und jenes. Wenn es wirklich so schlimm um unsere Erde stehen würde, würden in Deutschland auch nicht so viele neue Kohlekraftwerke gebaut werden.
 
Also ich habe einen Bericht gesehen, da verlief die Temperaturstatistik
parallel zur Sonnenintensität und das ganz im Gegensatz zur CO2 Entwiclung.

Als die Menschen in die Industrialisierung eingestiegen sind und mehr CO2
verursacht haben, hätte durch dem vom Menschen verursachten " Klimawandel "
eigentlich die Temperatur steigen müssen, doch das Gegenteil war der Fall.

Ich denke alle neueren Techniken, gehen eher zur dezentralen Energieversorgung
und das ist natürlich schlecht für die Multis und auch schlecht für die möglichen
Steuereinnahmen. ( Energiesteuer, Rußpartikeltheater und was sie sich alles
einfallen lassen. )

Zum Beispiel könnte doch jeder Haushalt sich mit ein paar Quadratmetern
Solarzellen, direkt angeschlossen an eine Heizung, ganz Umweltfreundlich
Heizkosten sparen und natürlich Abgase. Diesen Strom, der auch im Winter bei
normalem Tageslicht fließt, kann man auch in Wasser stecken und dann kommt
schon Sauerstoff und Wasserstoff raus, was ausgezeichnet brennt. Jedes Auto
könnte sich Tags über auf diese Weise selber " betanken", aber wer will das schon ?

Die Techniken sind schon alle vorhanden, nur sie werden einfach nicht genutzt,
weil abgesehen vom Klimawandel oder nicht, saubere Luft und Kostengünstige
Lösungen wären schon ganz gut aber nicht so pofitabel.

Gruß Lutz !
 
Diese Trotzreaktionen den Klimawandel oder die Umweltverschmutzung betreffend beobachte ich schon eine ganze Weile. Ist wohl kollektives Schuldbewusstsein. Viele Menschen werden trotzig, wenn sie etwas verbockt haben und suchen sich Illusionen. "Ist ja gar nicht so schlimm" oder "Das stimmt ja gar nicht". Sonst müsste man sich ja schlecht vorkommen. So darf man dann getrost weiter seine 100PS-Mühle fahren, mehr Energie am Tag verbrauchen als 100 Afrikaner in einer Woche und sich ökologisch generell aufführen wie ein Krebsgeschwür. Ist wie mit den drei Affen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Soll das ein plumper Versuch sein, mich zu beleidigen oder ist die Frage einfach nur sinnentleert?

ciao, :confused: Delphinium

PS: Ich bin nicht mal Deutscher
 
Werbung:
Zurück
Oben