Klimawandel

Werbung:
In deinem letzten Abschnitt schiesst du aber eindeutig über das Ziel hinaus, denn dort ist eine Abneigung ,Aggression u. Projektion deinerseits spürbar, ..
Einverstanden, Andre. Du hast recht.

Mehr Sorgen als projezierende Misanthropen mit leichtem Hau :) machen mir
jene in Schlüsselstellungen sitzenden Soziopathen mit z.B. "neoliberaler" Gesinnung und insgesamt menschenverachtender Weltsicht in deren Köpfen nur noch Begriffe wie Ertragssteigerung, Leistungseffizienz, Mehrwert, Globalisierung, Sozialabbau, Kollateralschaden etc. pp Platz haben und die beharrlich die Dringlichkeit zur Verbesserung unser ALLER Lebensqualität und Neuorientierung unserer bisherigen Werte- und Denksysteme und damit verbundenen Konzepte und Konstrukte ignorieren oder sogar torpedieren.
Aber diese Tirade ist auch nicht viel besser, oder?

Es ist eben schwer, sich von seinen Vorurteilen zu befreien.

Gruss LB
 
Experte Henning Steinfeld von der FAO dazu: „Die Viehzucht ist einer der wichtigsten Beitragsfaktoren zum heute weltweit ernsthaftesten Umweltproblem (dem Klimawandel). Es besteht dringendster Handlungsbedarf um die Situation wieder zu entschärfen.“

Mag. Felix Hnat, Obmann der Veganen Gesellschaft Österreich, ergänzt: „Tiernutzung ist außerdem stark mitverantwortlich für Landerosion, Wasserverschmutzung, Wasserverschwendung, Zerstörung von Regenwald für Futtersoja-Anbau, Zerstörung von Korallenriffen und Ressourcenverbrauch allgemein. Das Problem ist die Tiernutzung an sich, für die Erzeugung einer tierlichen Kalorie ist immer ein verschwenderischer und meist auch klimabelastender Energie-Input von 3 bis 15 pflanzlichen Kalorien notwendig.“

Das ganze hat auch eine politische Dimension: „Alle reden vom Klimawandel, manche Umweltsünden werden thematisiert, warum aber redet niemand über den mindestens ebenso problematischen ausufernden Fleischkonsum?“

Ich sehe das Ganze weniger dramatisch.
In ein paar Jahren wird es den Wissenschaftlern gelingen, Fleisch aus Zellkulturen herzustellen, also Steaks aus der Retorte. Und mit den schon Heute praktisch überall eingesetzten künstlichen Aromen würde kein Mensch den Unterschied merken.

http://www.heise.de/tr/artikel/71852/0/0

So könne man mit einer einzelnen Zelle die weltweit jährliche Nachfrage nach Fleisch decken. Dann erhebt sich aber die Frage, was machen wir mit dem überflüssigen pflanzlichen Tierfutter? Biodiesel natürlich.

Also, liebe(r) WyrmCaya, sei unbesorgt:
Vegetarier/Veganer werden und das Auto stehen lassen würde sich dann erübrigen.:)

Ch'an
 
Also was immer ihr hier diskutiert und behauptet.

Wenn ihr mit euren ängsten recht habt und ein Klimawechsel auf grund des menschlichen verhaltens stattfindet gibt es theoretisch 2 - praktisch nur eine einzige möglichkeit das zu verhindern:

Die theoretische Möglichkeit:

Radikale verminderung des energieverbrauches vor allem in der westlichen welt und in den asiatischen ländern.
Das wird schlicht und einfach NICHT stattfinden!

die einzige realistische Möglichkeit:

Umstieg auf totale Nutzung der Atomenergie mit möglichst baldiger Nutzung der Atomverschmelzung! Da ALLE alternativenergienutzungsmöglichkeiten den gesamtbedarf NICHT decken können!

bis dann.....
 
Also was immer ihr hier diskutiert und behauptet.

Wenn ihr mit euren ängsten recht habt und ein Klimawechsel auf grund des menschlichen verhaltens stattfindet gibt es theoretisch 2 - praktisch nur eine einzige möglichkeit das zu verhindern:

Die theoretische Möglichkeit:

Radikale verminderung des energieverbrauches vor allem in der westlichen welt und in den asiatischen ländern.
Das wird schlicht und einfach NICHT stattfinden!

die einzige realistische Möglichkeit:

Umstieg auf totale Nutzung der Atomenergie mit möglichst baldiger Nutzung der Atomverschmelzung! Da ALLE alternativenergienutzungsmöglichkeiten den gesamtbedarf NICHT decken können!

bis dann.....
Hallo gruru2 :)

Der Klimawandel ist schon da, Du kannst ihn nicht mehr verhindern.... das ist der Punkt.

Schadensbegrenzung ist das Schlagwort.

Wyrm
:clown:
 
hallo wyrmCaya

das ist vollkommen egal.......

nur ich bin nicht wie die meisten hier notorischer pessimist...


gar nix is da und gar nix wird passieren.....


du weist schon zu tode gfürchtet ist auch schon gestorben....

aber ihr wisst ja nicht über wass noch ihr jammern sollt anstatt zu leben....

ich jedenfalls lebe und geniese das leben und die nach mir werden das auch tun......

baba und fall net.....
 
Was heißt hier WIR ???
Ob oder ob nicht, ist mit völlig gleichgültig und ich hab da auch keine Angst - Wovor denn ??
Und wo hab ich was davon gesagt, das ich die Welt verbessern will ?
Ich für mich sehe das nicht pessimistisch, sondern eher realistisch.
Und bis das so weit ist, werd ich ehe schon nicht mehr hier. Schade eigentlich. Das Szenario würd ich mir schon gerne reinziehen, wenn es hier den Bach runtergehen sollte.

Und die dabei draufgehen werden, sind eh nur wieder diejenigen, die es sich nicht leisten können zu überleben.

Sicher hat sich das Klima schon immer verändert, nur jetzt eben ein bißchen schneller, das ist alles.
Ist doch schön. Kann den Winter hier sowieso nicht ausstehen, und dauernd stundenlang fahren um bis ans Meer zu kommen, fällt dann auch weg.
 
Werbung:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ihr es innerhalb kürzester Zeit schafft, euch gegenseitig zu zerfleischen, zu beleidigen, des anderen Meinung nicht gelten zu lassen.
Der Klimawandel ist Fakt. Schon mehr als 30 Jahre. Und nur weil jetzt plötzlich ein paar "Aufgewachte" meinen, Panik verbreiten zu müssen - ich denke mal, in weniger als drei Wochen werden wir über dieses ganze Thema nichts mehr lesen, hören ... geschweige denn wird was unternommen. Ist letztlich auch egal, denn die Natur wird ohnehin tun, was sie für richtig hält - auch ohne unser "Zutun".
Die Natur kann ganz gut ohne uns leben - aber wir .... ohne sie können wir gar nichts. Schade eigentlich, dass keine konstruktive Diskussionen in IHREM Sinn möglich sind.
 
Zurück
Oben