Klimawandel

Hi Indigomädchen,

manche Leute halten den Klimawandel für eine Erfindung der Medien zwecks Panikmache und erfreuen sich ansonsten über die wärmer werdenen Winter..

Ich lasse sie reden. Schont die Nerven die man für wichtigeres braucht
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

:escape:
 
Werbung:
Wer immer noch nicht erkennt das wir in eine Katastrophe steuern der ist blind.






Es gibt neue und gewichtigere Beweise, dass die Erwärmung der Erde, die seit der industriellen Revolution zu beobachten ist, zum großen Teil auf zunehmende Treibhausgasemissionen durch menschliche Aktivitäten zurückzuführen ist. Eine gute Zusammenfassung des derzeitigen Wissensstandes bot die internationale Konferenz "Avoiding Dangerous Climate Change" (Gefährlichen Klimawandel vermeiden), die im Februar 2005 in Exeter, Großbritannien stattfand (www.stabilisation2005.com). Weiter entwickelte Computermodelle, sowie zunehmende Beweise in Form steigender Temperaturen, häufigerer extremer Wetterereignisse und anderer Auswirkungen, entsprechen den Prognosen der Wissenschaftler hinsichtlich des Klimawandels. Modelle zeigen auch, dass die Temperaturen im Laufe des 21. Jahrhunderts weiter steigen und sich auf Natur und Menschheit auswirken dürften.

Wesentlicher Antrieb für die Zusammenarbeit der Klimawissenschaftler war die Einrichtung des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) durch die Vereinten Nationen im Jahre 1988. Das IPCC führt Hunderte Wissenschaftler zusammen, die Studien und andere relevante Informationen prüfen und auswerten, um mehr über unser sich veränderndes Klima zu erfahren und darüber zu berichten. Das IPCC veröffentlichte bisher drei wichtige Einschätzungsberichte - 1990, 1995 und 2001. Der nächste große Bericht ist Ende 2007 fällig.

Das IPCC gelangte zu dem Schluss, dass die Temperaturen weiter steigen werden, bis 2100 um 1,4 bis 5,8°C, hauptsächlich aufgrund der Zunahme der vom Menschen verursachten Treibhausgaskonzentrationen in der Atmosphäre.


http://ec.europa.eu/environment/climat/campaign/ccqanda_de.htm#q2

Meine Einschätzung:
Ich denke das wir ca im Jahre 2300 nicht mehr auf der Erde leben können...
Die Katastrophen werden sich häufen da bin ich mir sicher...
und es ist eindeutig zu beobachten das die Gletscher rasant abgenommen haben und sich auch nicht mehr regenerieren....
Das wurde anhand Fotos festgestellt und wissenschaftlich ausgewertet...
Noch vor 2 Tagen im TV ausgestrahlt bei terra nova


LG Oki
 
Meine Einschätzung:
Ich denke das wir ca im Jahre 2300 nicht mehr auf der Erde leben können...
LG Oki

Es ändert sich nicht nur das klima, es verändert sich auch das leben selbst! Und zum leben gehört auch die natur. Das leben und natur dieser gegenwart, wird es in ferner zukunft nicht mehr geben. Na vieleicht schafft es der mensch vorher noch in den weltraum zu flüchten, um auf einen anderen planeten als einzige wesensart in einer künstlichen abgeschlossenen "natur"behausung zu überleben. Trostlos allein.....
Denn auf diesen planeten erde, wird er nur noch unter der erde oder in höhlen leben können.
Arche noah lässt grüßen....

LGMFrankie
 
Es ändert sich nicht nur das klima, es verändert sich auch das leben selbst! Und zum leben gehört auch die natur. Das leben und natur dieser gegenwart, wird es in ferner zukunft nicht mehr geben. Na vieleicht schafft es der mensch vorher noch in den weltraum zu flüchten, um auf einen anderen planeten als einzige wesensart in einer künstlichen abgeschlossenen "natur"behausung zu überleben. Trostlos allein.....
Denn auf diesen planeten erde, wird er nur noch unter der erde oder in höhlen leben können.
Arche noah lässt grüßen....

LGMFrankie



Laut Nostradamus wird der Mensch im Jahre 2300 soweit sein das er sich Kiemen einpflanzt und für die nächsten 100 Jahre unter Wasser lebt da es auf der Oberfläche nicht mehr möglich ist....

Weitere 100 Jahre später soll der Mensch Mittel gefunden habe die Erde wieder zu regenerieren um wieder auf die Oberfläche ...
Im Jahre 2500 spricht er von Raumschiffen die sich mit dem Antrieb von schwarzen Fahnen fortbewegen...
Könnte durchaus die schwarze /dunkle Energie sein nach der die Wissenschaftler heute forschen...

na ja ,nur Visionen....
aber spannende und durchaus garnicht mal so abwegig...
denke ich...

LG Oki
 
Indigomädchen;893861 schrieb:
Hallo LeBaron,

heißt das, dass alle Hochrechnungen Humbug sind?
Ich würde nicht so weit gehen.

Hochrechnungen sind potentielle Szenarien, die unter bestimmten
Bedingungen eintreten könnten. Prognosen sind es sicher nicht.

Gruss LB
 
Ich würde nicht so weit gehen.

Hochrechnungen sind potentielle Szenarien, die unter bestimmten
Bedingungen eintreten könnten. Prognosen sind es sicher nicht.

Gruss LB

@LB

Darin liegt wohl auch das Missverständnis bzgl. meines Beitrages.Ich sprach von Prognosen- tatsächlich liegen dem, nach meinem Informationssstand, Klimamodelle im Sinne von Hochrechnungen und Auswertungen von Eiskernbohrungen zu Grunde.
Und natürlich mein ganz subjektiver Eindruck und mein persönliches Empfinden
ohne Anspruch auf "absolute" oder "objektive" Wahrheit (die nach meiner Erfahrung und Kenntnis menschlicher Geschichte und menschlicher Verhaltensdynamik immer im Auge des Betrachters bzw. der gerade vorherrschenden Weltsicht und deren Verfechter liegt).

Von daher ist semantische Haarspalterei und Polemik um andere Sichtweisen zu unterminieren wenig kreativ.

Es gibt schon genug anerkannte wie selbsternannte Experten die auf dieser Basis "vernünftelnd" (ex)kommunizieren.
 
Der Homo sapiens hat überlebt, der Neanderthaler nicht. Es gibt Veränderungen, die man aufhalten kann oder verzögern bzw. beschleunigen. Der Mensch ist ein Beschleuniger. Da wir Leben, beschleunigen wir den Klimawandel. Doch mit Schuldgefühlen, Panki etc. Können wir dies nicht ändern.

Aus der Sicht wie innen so außen, wie außen so innen, wird sich nichts ändern, wenn ich ein Papier weniger benütze, wenn mein Lieblingswort du A... ist.

ach ja. Eine Erfindung weg vom Verbrennungsmotor gibt es schon (es wird höchstwahrscheinlich noch mehr geben). Doch was macht dann die Öllobby?
 
Laut Nostradamus wird der Mensch im Jahre 2300 soweit sein das er sich Kiemen einpflanzt und für die nächsten 100 Jahre unter Wasser lebt da es auf der Oberfläche nicht mehr möglich ist....

Weitere 100 Jahre später soll der Mensch Mittel gefunden habe die Erde wieder zu regenerieren um wieder auf die Oberfläche ...
Im Jahre 2500 spricht er von Raumschiffen die sich mit dem Antrieb von schwarzen Fahnen fortbewegen...
Könnte durchaus die schwarze /dunkle Energie sein nach der die Wissenschaftler heute forschen...

na ja ,nur Visionen....
aber spannende und durchaus garnicht mal so abwegig...
denke ich...

LG Oki


An unter wasser hab ich auch gedacht. Aber da müsste der mensch schon ziemlich tief abtauchen und dort verbleiben. In großer tiefe wirds doch etwas schwierig mit einer behausung.
Aber deine gedanken von kiemen oder wie auch immer, ist gar nicht so abwegig. Man nehme mal die überlieferungen in den alten schriften über die mischwesen her......
Set lässt grüßen.....

Der mensch darf nicht ausser acht lassen, das das klima nur ein teil dieser immer schneller werdenden veränderung ist. Mit dem klima verändert sich auch tier, pflanze, wasser und luft. Durch die chemie und gentechnik verändert sich drastisch auch das "unsichtbare" leben. Der menschengeist ist schon seit langem nicht mehr im stande dies auch nur ansatzweise zu überblicken oder zu erfassen, um dementsprechend gezielt reagieren zu können. Diese veränderung ist nicht mehr aufzuhalten, geschweige sie zu stoppen. Wenn überhaupt, dann wird es nur möglich sein, das quadrat der veränderung etwas zu verlangsamen.

Aber meine reise in dieser welt dauert nicht so lange....in dieser zeit werde ich die letzen übriggebliebenen naturfleckchen noch geniesen....

Eins noch zu den vielen ursachen der "treibhausgase":
ersatztechnologien liegen schon sehr lange in verschlossenen schubfächern.....

LGMFrankie
 
@LB

Darin liegt wohl auch das Missverständnis bzgl. meines Beitrages.Ich sprach von Prognosen- tatsächlich liegen dem, nach meinem Informationssstand, Klimamodelle im Sinne von Hochrechnungen und Auswertungen von Eiskernbohrungen zu Grunde.
Hallo Andre23,

du sprachst eben fälschlicherweise von Prognosen.

Es gibt nämlich keine Klimaprognosen, wie ich bereits sagte.

Die Schluderei bei der Wortwahl, kombiniert mit selektiver, oberflächlicher
Betrachtung führt dann schnell zu gedanklichen Bocksprüngen wie

Szenario -> Prognose -> Gewissheit

Und schon wird aus einem vielleicht möglichen Szenario völlige Gewissheit!

Das geht ruckzuck. Vor allem bei Typen, die ihr persönliches Versagen auf
einen Hass gegen die gesamte Menschheit projezieren und jede Gelegenheit
ausnutzen, mal wieder so richtig ihre abstruse Misanthropie rauszukotzen.

IdS Le Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben