Klimawandel kritisch hinterfragt

selbstverstaendlich ist es voreilig; es ist ja nur ein ablenkungsmanoever. (Und indem du darueber diskutierst bist du in die falle gegangen.)

*snif* :(

@Mirea
Überall Tropenklima, echt? Das ist schwer vorstellbar, weil sich ja die Erde um die Sonne dreht und für eine Umrundung braucht sie ca. 365 Tage. Aber da die Erde eine Kugel ist (und keine Scheibe :)) können nicht alle Flächen/Kontinente gleichzeitig der Sonne zugewandt sein. Wir haben ja Jahreszeiten, weil einmal die Südhalbkugel und einmal die Nordhalbkugel der Sonne weiter zugewandt ist. Dabei dreht sich dann die Erde noch um die eigene Achse, was es mir gerade ziemlich erschwert, mir das ganze vorzustellen ... 3 dimensional ... hui ...

Jedenfalls vermute ich, dass es wegen diesem Kugelprinzip (vorne, hinten, oben, unten) nicht möglich ist dass es überall 24 Grad hat ... es sei denn es gibt Faktoren, die diese Temperatur-Unterschiede jahreszeitlich ausgleichen können z.B. indem sie Wärme im Sommer speichern um sie dann im Winter abgeben ... was ich mir jetzt kaum vorstellen kann. Nein, ich meine es muss an den Polen immer kälter sein. Was ich mir vorstellen kann ist, dass alle Kontinente (über Wasser) damals um den Äquator angesiedelt wären und es deswegen tropisches Klima gab.

Kennst du die Theorie des "continental drifting" ... Kontinentalverschiebung. Das heisst es: Kontinente wandern über die Jahrmillionen und verändern ihre Position. Landmassen die heute über Wasser sind waren einmal unter Wasser und umgekehrt. Da gab/gibt es immer wieder gewaltige Umwälzungen. Das würde da gut dazupassen.

Meer und Klima beeinflussen sich gegenseitig. Es gibt eine Hypothese, die bisher nicht wissenschaftlich bestätigt werden konnte, dass sich einst ein Kontinent zwischen Amerika und Europa befand ... Atlantis ... wobei der große Kontinent über die Jahrtausende in 3 Etappen untergegangen sein soll. Zuletzt der verbleibende Teil von dem auch Platon berichtet hat (Untergang Platon: ~9.500 v. Chr.? E. Cayce: 10.500 v. Chr.?) Dadurch muss es auch in Europa wärmer geworden sein, weil Atlantis ja den Golfstrom zwischen Amerika und Europa 'blockiert' hat :)

Nach dem sprichwörtlichen Untergang von Atlantis kam Europa in den Genuss des milden Golfstroms. Der Golfstrom beeinfllusst das europäische Klima maßgeblich. Jedenfalls passt das ganz gut mit dem Ende von Würmeiszeit und Weichseleiszeit in Europa zusammen. Noch dazu weiß man heute, dass ca. 9.500 v. Chr. sich der Grönlandeisschelf in einem Zeitraum von nur 40 Jahren um ungefähr 8°C erhöht hat. Naja, da müsste man viel viel mehr nachforschen, welche Daten wirklich felsenfest stehen und dann das Puzzle zusammenbauen. Wenn man natürlich die Teile ohne Atlantis aneinanderpresst kann man sich noch so bemühen, aber das Gesamtbild sieht künstlich aus und ist einfach unvollkommen.

Sachen gibts, von denen die 'Wissenschaft' gar nichts weiß ... und wir alle nicht :rolleyes:

lg
Topper
 
Werbung:
Zurück
Oben