Klimawandel - eine Umfrage!

Haltet Ihr die offizielle Meinung zum Thema Klimaerwärmung für wahr?

  • Hm: Eigentlich hab' ich keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joa: Die offizielle Meinung zum Klima wird schon stimmen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Oril

Mitglied
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
134
Hallo zusammen,

ich werde in den kommenden Tagen einen ausführlichen Thread zum Thema Klimawandel erstellen und würde gerne vorher eine Umfrage starten, die Eure aktuelle Meinung reflektieren soll.

Viele Grüße

Oril

P.S. Das ist eine öffentliche Umfrage

Wichtig!
Wichtig!
Wichtig!

Die dritte Antwort soll heißen: Nein: Das Klima erwärmt sich NICHT und das CO² ist daran auch nicht schuld

Wichtig!
Wichtig!
Wichtig!
 
Werbung:
http://en.wikipedia.org/wiki/Azolla_event
Das passiert, wenn der Luft CO2 entzogen wird.
Das Gegenteil von dem was wir heute haben.

CO2 ist definitiv ein Treibhausgas (siehe Venus) und dadurch steigen erstmal die Temperaturen. Inwieweit das relevant ist, oder inwiefern die Sonne wenigstens im Moment den größeren Einfluss hat, ist vielleicht unklar. Eventuell könnte dadurch auch der Golfstrom versiegen, wodurch es hier sogar wesentlich kälter würde. Man muss vielleicht nicht Horrorszenarien beschwören, aber grundsätzlich sollte man auf jeden Fall versuchen nicht zu viele Treibhausgase auszustoßen.

LG PsiSnake
 
Hallo, zum Klimawandel habe ich gehört das es vor jeder Eiszeit eine wärme Periode gab und gibt. Das habe ich von eine PDF von Kryon.

Ob das stimmt was Kryon sagt weis ich nicht.

In Liebe Alfheri.
 
hmmm -
mir fehlt bei der abstimmung eine möglichkeit.

klimaschwankungen hat es schon immer gegeben - und wird es immer geben -
zumindest solange unser planet bewohnbar ist dadurch, dass unter der dünnen schicht der erkruste kräfte walten, die wir noch nicht mal im entferntesten berechnen könnten -

genau sowenig wie die kräfte, die von außen auf die erde einwirken.

mensch überschätzt sich selbst maßlos, wenn er meint, nachhaltigen einfluß auf all diese zusammenwirkenden kräfte zu haben.

aber umweltschutz ist dennoch gut....
bloß halt ohne die hybris.
 
Ich kann leider nicht abstimmen :) denn meine Ansicht paßt nicht in den Raster der fünf vorgesehenen Antworten.

Das Klima verändert sich, seit es die Erde gibt. Zu gewissen Zeiten dramatischer und zu gewissen Zeiten weniger dramatisch. Das war so, lang bevor es den Menschen gab, und das wird auch noch so sein, wenn es schon lang keinen Menschen mehr gibt. Sondern wen anderen, der hier vor sich hin lebt.

Das liegt in der Natur der Sache, daß stetige Veränderung der einzig verläßliche Parameter allen Seins ist. Und deshalb wird das auch so bleiben.

Mein liebster Satz aus dem "Herrn der Ringe" wird ganz zu Beginn ausgesprochen. Ich habe ihn mir ziemlich groß in den Kopf gesetzt ;) :

Die Welt ist im Wandel.


Und zwar mit Betonung auf jedem Wort und Beleuchtung aus allen Richtungen.

Das wars dazu
von der
Kinny
 
Ich kann leider nicht abstimmen :) denn meine Ansicht paßt nicht in den Raster der fünf vorgesehenen Antworten.

Das Klima verändert sich, seit es die Erde gibt. Zu gewissen Zeiten dramatischer und zu gewissen Zeiten weniger dramatisch. Das war so, lang bevor es den Menschen gab, und das wird auch noch so sein, wenn es schon lang keinen Menschen mehr gibt. Sondern wen anderen, der hier vor sich hin lebt.

Das liegt in der Natur der Sache, daß stetige Veränderung der einzig verläßliche Parameter allen Seins ist. Und deshalb wird das auch so bleiben.

Mein liebster Satz aus dem "Herrn der Ringe" wird ganz zu Beginn ausgesprochen. Ich habe ihn mir ziemlich groß in den Kopf gesetzt ;) :

Die Welt ist im Wandel.


Und zwar mit Betonung auf jedem Wort und Beleuchtung aus allen Richtungen.

Das wars dazu
von der
Kinny


schau - ich stehe nicht an zu sagen - dacor.:)

auch wenn ich den 'herrn der ringe' nicht brauche dafür -

und ergänze -
die welt ist im wandel, alles zu beleuchten aus allen richtungen -
und (vielleicht) auch zu lernen über keinen mehr herzufallen, der (die) es tut.
 
Werbung:
Hallo,

meine Antwort passt auch nicht ins Raster. Das Klima ändert sich, klar. Alles wird extremer, die Hitze im Sommer, die Kälte im Winter, die Stürme und Überschwemmungen.

Der Klimawandel hängt für mich von vielen Faktoren ab, und Co2 ist nur einer davon, und wahrscheinlich wird er sehr überschätzt. Man denke nur an die vielen Kuhfürze (Methan), oder dass der Permafrostboden in absehbarer Zeit keiner mehr sein wird?

Ich bin weder Chemiker noch Physiker noch Wetterfrosch, aber dass immer nur eins der böse Bube sein soll (nämlich CO2), hat sich doch meist immer als falsch heraus gestellt.

Liebe Grüße
Terrara
 
Zurück
Oben