Klima-Erwärmung & CO² - ALLES EINE LÜGE!

Hallo Shimon,

es gibt hier einiges in diesem Forum, was ich langweilig finde, was für andere aber sehr interessant ist. Ich lese halt nur die Dinge, die mich interessieren und respektiere die Interessen anderer. Mach es doch auch so. Ich finde den Beitrag von Oril ganz und gar nicht langweilig. Nur wenn es Leute gibt, die immer wieder mahnen, rechtzeitig das Ruder herumzureißen, kann die von Menschen gemachte Katastrophe noch verhindert werden.
Also wenn Dir in diesem Thema langweilig ist, dann geh doch in ein anderes.
 
Werbung:
orill,


es wird lagsam wirklich langweilig was du da zusammnträgst...:schmoll: (du bekommst den :banane: orden)

shimon, der alte
Ich war glaub ich noch nie einer Meinung mit Shimon in diesem Forum, aber in diesem Fall hat er einfach absolut recht.

Niemand interessiert sich für diesen "Klimalügen"-Schwachsinn, der zu großen Teilen von der dahinterstehenden Industrie (Öl/Kohle/Energie) finanziert und mit gefälschten Studien untermauert wird.
Get the hell outta Dodge.
 
Heute lief eine sehr interessante Doku auf Phönix von "Glenn Beck" , bezüglich der Klima-Lüge...von wegen der Erwährmung & Al Gore usw...!
Hat die zufällig jemand gesehen? War sehr interessant.
Na ja...Glenn Beck spricht auch von der Abkühlung, aber da können wir hier noch lange diskutieren, wenn selbst die Wissenschaftler sich nicht einig sind.
 
Ob Klima-Veränderung und CO2 Lüge sind oder nicht, ist eigentlich nicht von Bedeutung.

Entscheidend ist die Veränderung der Umwelt, z.B. die Anhebung des Meeres-Wasserspiegels. Mit der Anhebung verbunden ist ein Abbrechen von Küsten- oder Strandpartien.
Hier auf Samana in der Dom.Rep. gibt es eine Punta Bonita Badelandschaft. Ich zeige mal die Veränderung der Strandpartien mit zwei Bildern von 2005 und 2011. Da wo vorher die Canahütte gestanden hat, sieht man jetzt nur noch den Betonboden der Hütte.

Die Veränderungen sind dramatisch.Und wer solche Meereseinflüsse in Deutschland beobachten will, der gehe mal auf die Halligen in der Nordsee, wo ständig die Deiche erhöht werden müssen.

Also, sich über eine 'Klima-Lüge' zu unterhalten, ist vertane Zeit. Die Veränderung der Umwelt, das ist entscheidend.
Hans Joachim
 
Die Veränderungen sind dramatisch.Und wer solche Meereseinflüsse in Deutschland beobachten will, der gehe mal auf die Halligen in der Nordsee, wo ständig die Deiche erhöht werden müssen.

ja das ist ein guter ansatzpunkt - selbst hinzusehen was sich verändert...

mir fällt nur auf das stürme und extreme temperaturschwanken innerhalb weniger stunden/tage enorm zugenommen haben seit meiner kindheit/jugendzeit
fast schon so als ob das ganze jahr aprilwetter wäre

grüße liebe
daway
 

Nun, es wäre ein sinnvolles Verhalten für den Menschen an sich, alles zu vermeiden, was die Umwelt belastet.
Und dazu gehört auch die Vermeidung von CO².
Gibt ja auch genügend technische Möglichkeiten.

Aber lieber diskutiert man in Eso-Kreisen über die Klimalüge. Ist doch eine gute Ausrede dafür, immer wie gewohnt weiter zu machen.

Anstatt die Schöpfung mit Respekt zu behandeln.

:3puke:

crossfire
 
Ob Klima-Veränderung und CO2 Lüge sind oder nicht, ist eigentlich nicht von Bedeutung.

Entscheidend ist die Veränderung der Umwelt, z.B. die Anhebung des Meeres-Wasserspiegels. Mit der Anhebung verbunden ist ein Abbrechen von Küsten- oder Strandpartien.
Hier auf Samana in der Dom.Rep. gibt es eine Punta Bonita Badelandschaft. Ich zeige mal die Veränderung der Strandpartien mit zwei Bildern von 2005 und 2011. Da wo vorher die Canahütte gestanden hat, sieht man jetzt nur noch den Betonboden der Hütte.

Die Veränderungen sind dramatisch.Und wer solche Meereseinflüsse in Deutschland beobachten will, der gehe mal auf die Halligen in der Nordsee, wo ständig die Deiche erhöht werden müssen.

Also, sich über eine 'Klima-Lüge' zu unterhalten, ist vertane Zeit. Die Veränderung der Umwelt, das ist entscheidend.
Hans Joachim
Hallo Hans Joachim!
Ich lebe auf einer dieser Inseln in der Nordsee, zwar nicht auf 'ner Hallig, aber bei uns werden auch die Deiche ständig erhöht.
Außerdem hat sich die Insel seit meiner Kindheit auch schon drastisch verkleinert, so das sie schon seit Jahrzehnten Sandaufspülungen, für Millionen von Euro machen, die der nächste Sturm aber gleich wieder wegreißt.
Z.B. bin ich als Kind in 3 Stunden um die Spitze der Insel gelaufen, jetzt braucht es nur noch eine Halbe, aber ich denke, daß ist nicht Thema in diesem Thread.
Trotzdem finde ich diesen Thread sehr interessant, schon um zu sehen, was die Menschen sich für Gedanken machen & auch wie sich die Meinungen spalten.
Wenn Du das für vertane Zeit hälst, dann eröffne doch einfach einen neuen Tread mit dem Thema Klimaschutz.:thumbup:
Alles Liebe - ralrene
 
Hallo Shimon,

es gibt hier einiges in diesem Forum, was ich langweilig finde, was für andere aber sehr interessant ist. Ich lese halt nur die Dinge, die mich interessieren und respektiere die Interessen anderer. Mach es doch auch so. Ich finde den Beitrag von Oril ganz und gar nicht langweilig. Nur wenn es Leute gibt, die immer wieder mahnen, rechtzeitig das Ruder herumzureißen, kann die von Menschen gemachte Katastrophe noch verhindert werden.
Also wenn Dir in diesem Thema langweilig ist, dann geh doch in ein anderes.




shalom,

die klimänderung wurde hier schon x-mal durchgekaut -- wenn es so interssant ist, kannst du ja stöbern... ausserdem, es besteht keien intersse daran, den ruder rumzureissen, weil wir nicht bereit sind, andere wese zu wirtschaften... das klima "zu retten" ist nur dann möglich, wenn wir anders wirtschaften... föllog anders. die chancen dafür sehe ich überhaupt nicht!


shimon

p. s. langweilig finde ich die "wissenchaftliche behauptung": es gibt keine klimaänderung... es ist nicht nur langweilig, es ist purer unsinn... unsere klima ändert sich....
 
Werbung:
Hallo ralrene,
ja, Klimaschutz, das ist ein gutes Thema. Ich unterhalte mich ja nicht gerne über eine behauptete oder wirkliche Lüge, sondern lieber über das, was ich tun kann, um etwas zu verändern.

Die Hauptklimasünder sind heut die staatlich geförderten Billigfirmen in China und Indien. Jede Woche nehmen in China im Durchschnitt zwei neue Kohlekraftwerke ihren Betrieb auf. Der Schadstoffausstoss geht ungebremst in die Luft und verteilt sich rund um die Erde. Wer behauptet, das schade niemandem, der macht sich mitschuldig.

Was können wir aber tun? Wir müssten schon Waren aus China und Indien boykottieren. Das ist der einzige Hebel, den wir ökonomisch und letztlich auch ökologisch als OttoNormalverbraucher in der Hand haben.

Es würde sich wirklich lohnen, hierüber einen Thread aufzumachen.
Liebe Grüsse von Hans Joachim
 
Zurück
Oben