Klima: Australien und USA setzen auf Atomenergie

L0ki

Mitglied
Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
335
orf.at schrieb:
US-Präsident George W. Bush und Australiens Ministerpräsident John Howard setzen im Kampf gegen den Klimawandel auf Atomenergie. "Wer sich ernsthaft über Treibhausgase Gedanken macht, wird Atomkraft unterstützen", sagte Bush heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Howard in Sydney. Schließlich könne mit Atomkraft Strom erzeugt werden, ohne dass dabei Treibhausgase entstehen. weiter

:schnl:

Australien hat 0 (null) AKWs, aber 40% des weltweiten Uranvorkommens.
Jetzt bemühen sich die Amis auf einmal um Reduzierung des CO2 Ausstoßes.

Was meint Ihr dazu?
 
Werbung:
man muss ja eigentlich fast drüber lachen, USA einer der grössten umweltverschmutzer, will das CO2 reduzieren, dazu wollen sie jetzt
das ganze über den atommüll also verbessern. Was fürn witz.

Ich denke mal den richtigen weg werden die amis , chienesen , deutschen
und wer da sonst noch so in der Weltwirtschaft mitmischt, gehen, wenn
wir noch ein paar Umweltkatastrophen haben, warscheinlich wirds dann zwar eh zu spät sein, aber möglicherweise wird ja auch so das problem mit der Überbevölkerung gelöst:ironie:
 
Werbung:
Hallo,

klar, die Amis holen sich billig (friedliche) den Rohstoff aus Australien.
Sind wir uns doch ehrlich, die Kriege werden auch immer teurer.
Atomenergie vermarktet sich doch als CO2-Reduziererin besser als als Umweltvergifterin.
 
Zurück
Oben