Klettern!?

Shanna1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.527
Ort
Graz
Hallo alle,

geht jemand von euch Klettern?

Ich würde es gerne mal ausprobieren....eine Bekannte hat mir versichert, daß es weniger auf Kraft (Oberarme) ankommt als auf die richtige Technik - stimmt das? Sonst brauche ich es gar nicht zu probieren...
Natürlich will ich nicht irgendeinen Riesenberg beklettern, sondern wirklich nur mal was Einfaches probieren, in den Sport reinschnuppern...

Zur Situation: ich schaffe grad mal 2 halbherzige Liegestütz *schäm*...

Lg,

Shanna
 
Werbung:
naja, stimmt schon, aba dazu brauchst du eben diese richtige technik. ich war n paar mal klettern und die richtige technik zu lernen, dass schaft man nicht nach 3 mal oda so. aber probiers aus, es macht spaß
 
@Shanna

Es ist prinzipiell gut Hindernisse im Leben zu überwinden.
Tut man dies auch noch bewußt, ist mit Sicherheit auch geistiger Gewinn damit verbunden.
 
Shanna1 schrieb:
Hallo alle,

geht jemand von euch Klettern?

Ich würde es gerne mal ausprobieren....eine Bekannte hat mir versichert, daß es weniger auf Kraft (Oberarme) ankommt als auf die richtige Technik - stimmt das? Sonst brauche ich es gar nicht zu probieren...
Natürlich will ich nicht irgendeinen Riesenberg beklettern, sondern wirklich nur mal was Einfaches probieren, in den Sport reinschnuppern...

Zur Situation: ich schaffe grad mal 2 halbherzige Liegestütz *schäm*...

Lg,

Shanna
Du brauchst die Kraft nicht in den Armen, sondern in den Fingern.
Ähnlich wie beim Bogenschießen. Da habe ich schon Muskelpackete gesehen, die den Bogen nicht spannen konnten, weil sie keine Kraft in den Fingern hatten.
Ich bin als Kind in den Bergen meiner Heimatstadt herumgekrakselt und weis insofern was klettern heißt. Auch die Angst vor dem Fallen kennen zu lernen, gehört dazu.
Eine feine Sache finde ich, man lernt sich selbst kennen und lernt einwenig mit der Angst umzugehen.
Angst ist m.E. ein Grundgefühl des Lebens, wir verdrängen sie nur, aber sie lauert immer in irgendeiner Ecke. Das zu wissen ist wertvoll und Persönlichkeitsbildend :)

Gruß Willibald
 
Huhu,

danke für die Antworten!

Kraft in den Fingern - oh jeeeeh!
Das wird was werden...naja, probieren geht über studieren!

Lg

Shanna
 
Werbung:
Zurück
Oben