Kleinkinder

Werbung:
so hab jetzt mal alles durchgelesen , und mag auch mal meinen senf dazu abgeben !

ich habe drei kinder (11jahre 8 jahre und knapp 2 jahre alt ) und 2 von 3 en die kleine wird erst 2 ( vielleicht erwartet mich noch was-- ) haben auch eine kurze zeit gebissen .

sicherlich ist dieses verhalten nicht zu dulden ,dennoch hat es absolut nichts mit einem schlechtem elternhaus zu tun ! viellmehr denke ich das die kinder dadurch ihre stärken messen möchten so wie in einem rudel,sie hauen und schupsen sich ja auch .

vielleicht ist es für sie am einfachsten zu demonstrieren hey ich bin stärker als du ( wobei das natürlich nicht korreckt ist !
zudem habe ich bemerkt das kinder dadurch die aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen um mehr beachtet zu werden in der gruppe'?!

das kind bestrafen und aus der gruppe raus nehmen finde ich persönlich nicht so gut ! es ist im grunde keine lösung sondern nur eine verdrängung des problems.

konflikte sollte man lösen ;-))
das ganze ist meine sichtweise .
 
hierbei handelt es sich um eine Gruppe Kleinkinder vor der Kita von der Zeit her gesehen deutlich darunter.

da blutet mir das herz....ich bin ein absoluter gegner von solchen einrichtungen....ich bin dafür, das kinder mindestens bis zu 3jahren in obhut ihrer eltern sind....*das ist nur meine meinung*....aus diesem grund kann ich mich nicht mehr weiter an diesem thema beteiligen....

lg
jora
 
eine ganz normale Konversation kindgerecht, in dem Alter sprechen viele schon sehr flüssig, sie verstehen Fragen Erklärungen und Handlungen.

das klingt jetzt aber anders als "zur Rede stellen"...denn ich denke es wird damit überfordert sein, ich seh das auch bei meinem Enkel, das geht überhaupt nicht, er flüchtet sich dann in Lachen und wenn ich denke wie wenig das "zur Rede stellen" sogar bei erwachsenen geht, dann kann ich das gut nachvollziehen, dass er flüchten muss, aber spielrisch darüber reden ginge schon, das ist aber dann kein "zur Rede stellen" :)
 
da blutet mir das herz....ich bin ein absoluter gegner von solchen einrichtungen....ich bin dafür, das kinder mindestens bis zu 3jahren in obhut ihrer eltern sind
lg
jora

so hab ich früher auch gedacht, aber inzweischen hat sich an solchen Einrichtungen vieles zum guten verändert.

und...das sind sie doch, in Obhut bei ihren Eltern.

Der Vater arbeitet und ist eh erst am Abend zu Hause und die Mutter ist auch ausgeglichener wenn das Kind ein paar Stunden am Tag mal weg ist und auch für das Kind ist es gut früh sozialisiert zu werden, besonders bei Einzelkindern.
Und solche Einrichtungen haben alle Pädagogisch ausgebildetes Fachpersonal, welche Mutter kann da, gerade beim ersten Kind, mithalten.?
Das aneinander kleben von Mutter und Kind kann auch schaden und wenn mehrere Kinder da sind und die Mutter müde ist, hat das Kind keine überreizte Mutter usw......
so oder so, finde ich diese Möglichkeit super und ich sehe auch wie gut sie meinem Enkel tut und müsstze ich nochmal von vorne, ich würde meine Kinder heute auch in solche Einrichtungen geben, wenn das Geld dazu reichen würde.
 
Wenn ein Kleinkind, die anderen Kinder in der Gruppe ständig beißt, so richtig dass es blutet ist dies eine Entwicklungsphase o. ein gestörtes Verhalten?

Was fällt euch dazu ein eure Meinung?

lg

Normal ist das wahrscheinlich nicht. Zwar bin ich bei weitem kein Experte, aber es handelt sich wohl um ziemliche Aggressionen bei dem Kind. Meine Tochter hatte als sie kleiner war so komische Agressionsausbrüche, welche aber als relativ "normal" definiert wurden. Ich habe das in den Griff bekommen indem ich meiner Tochter durch Erklärungen knallhart klarmachte was passiert wenn sie so weitermacht!

Ich bin sozusagen mit ihr in diesem Fall schon als Kind auf die Realitätsschiene gegangen, und sie hatte es tatsächlich begriffen dass ihr Lebensweg komisch laufen könnte wenn es nicht aufhört. Seitdem seit Jahren Ruhe!

Man sollte Kinder in ihrer Fähigkeit Konsequenzen zu verstehen nicht unterschätzen. Besonders wenn deren eigenes Verhalten gegen ihre eigenen, langfristigen Interessen gehen, könnte es helfen dem Kind dies 'begreiflich' zu machen!

Allerdings würde ich bei einem 3jährigen Kind noch keine echten Bedenken haben, obwohl man natürlich trotzdem Gegensteuern muss.
 
Wenn ein Kleinkind von 3 Jahren beisst, kann es auch überfordert sein.
Die Gruppendynamik entwickelt sich nicht bei jedem Kind gleich schnell.
Wenn ich an meine Kinder denke, liegen da Welten dazwischen.
 
Werbung:
Dieses Verhalten kann viele Ursachen haben. Nach Überforderung hört es sich nicht an, denn er reagiert mit einem lächeln, wenn er darauf angesprochen wird. Anscheinend fühlt er sich ganz stark und bei mir kommt der Verdacht auf, dass er zuhause damit konfrontiert wird, sich "durchzubeißen".
Ist aber nur eine Vermutung. Ich würde mir eine Konsequenz für sein Verhalten ausdenken, damit er merkt, dass dieses Verhalten nicht ok und nicht erwünscht ist. Ich würde ihn nicht verurteilen, denn mit drei Jahren ist sein Denken noch nicht soweit entwickelt, dass er Zusammenhänge erfassen kann, aber er kann Sozialverhalten lernen und diese Chance hat er verdient, ohne Verurteilung :).
 
Zurück
Oben