Kleinkinder

Könnte ja auch sein das die Gruppe für das Kind eine Art Ventil ist weil es zuhause gegängelt wird oder nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt.

Die Eltern des Kindes zeigen sich eher überrascht oder staunen nur mit hochgezogener Augenbraue,es zeige zuhause solch Auffälligkeiten nie.
Oder es ist ein Kind mit viel Wut im Bauch das beissen ist eine Entladung.
 
Werbung:
Wenn ein Kleinkind, die anderen Kinder in der Gruppe ständig beißt, so richtig dass es blutet ist dies eine Entwicklungsphase o. ein gestörtes Verhalten?

Was fällt euch dazu ein eure Meinung?

lg

ich denke das kind hat ein psychisches problem....
es sollte mal eine zeitlang nicht in der gruppe sein...ich meine, das kind sollte für eine zeit lang in der obhut der eltern bleiben....
*ist meine meinung*
lg
jora
 
ich denke das kind hat ein psychisches problem....
es sollte mal eine zeitlang nicht in der gruppe sein...ich meine, das kind sollte für eine zeit lang in der obhut der eltern bleiben....
*ist meine meinung*
lg
jora

ja, war auch mein Vorschlag.

der Kleine, ist im Durchschnitt sehr lieb aber dass mit dem Beissen finde ich schon krass.
vllt. möchte er ja gerne darüber reden kann aber nicht.
ich hoffe nur wenn er aus der Gruppe genommen wird, dass sich sein Verhalten dadurch nicht verschlimmert, ich mein am Ziel vorbei die falsche Therapie.

lg
 
...warum sollte sich sein zustand dadurch verschlimmern??....wenn es liebevolle eltern sind, dann ist es das beste für´s kind....vielleicht will er nur einfach nicht in der gruppe sein...ist ja auch möglich....

lg
jora
 
Der Kleine wird 3 Jahre alt.

Auch wenn man mit ihm darüber spricht den Tag darauf hat er es scheinbar vergessen, das Spiel wiederholt sich.

ja, als Phase passt das ins Alter, mein Enkel hat auch gebissen, allerdings nicht berechnend zum voraus, da denke ich nun auch, dass es wichtig ist, dass er die Reaktionen der anderen abbekommt um es dann zu lassen wenn er sieht dass er sich damit unbeliebt macht, aber so oder so ist es seltsam wenn diese Phase zu lange dauert, ich tippe auf ein zu Hause wo man nicht zart miteinander umgeht, resp. Grenzüberschreitungen am Alltag sind..
 
ich tippe auf ein zu Hause wo man nicht zart miteinander umgeht, resp. Grenzüberschreitungen am Alltag sind..

ich denke man kann nicht immer von den kindern auf die eltern schließen....es gibt auch kinder die lieber zu hause bleiben würden...können es aber nicht so mitteilen und zeigen es so in ihren reaktionen.....

lg
jora
 
ich denke man kann nicht immer von den kindern auf die eltern schließen....es gibt auch kinder die lieber zu hause bleiben würden...können es aber nicht so mitteilen und zeigen es so in ihren reaktionen.....

lg
jora

mit 3 Jahren kann er sich mitteilen, aber Du hast recht, es gibt Kinder die lieber zu Hause bleiben statt mit anderen Kindern zu spielen und zwar solche die bereits gestört sind.
Jedes Kind geht lieber spielen als zu Hause zu bleiben, ausser es hat ein Problem.
 
Werbung:
Zurück
Oben