Kleinkinder

melkajal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
26.591
Ort
Deutschland
Wenn ein Kleinkind, die anderen Kinder in der Gruppe ständig beißt, so richtig dass es blutet ist dies eine Entwicklungsphase o. ein gestörtes Verhalten?

Was fällt euch dazu ein eure Meinung?

lg
 
Werbung:
Konflikte, auch Körperlich ausgetragen, gehören dazu. Wenn aber permanent wirklich feste gebissen wird, finde ich das zumindest auffällig und dem nachgehenswert.
 
Wenn ein Kleinkind, die anderen Kinder in der Gruppe ständig beißt, so richtig dass es blutet ist dies eine Entwicklungsphase o. ein gestörtes Verhalten?

Was fällt euch dazu ein eure Meinung?

lg

erzähl ein bisschen mehr über den kleinen..!..wie alt ist er.?
Es gibt eine Phase wo Beissen normal ist, aber die geht ganz schnell vorbei, weil jeder stark darauf reagiert und das Kind das schnell versteht, dass es nicht lustig ist, ansonsten ist alles was ein Kleinkind tut ein Spiel, es dauert bis erwachsene es genug verbogen haben bis es spurrt...
 
erzähl ein bisschen mehr über den kleinen..!..wie alt ist er.?
Es gibt eine Phase wo Beissen normal ist, aber die geht ganz schnell vorbei, weil jeder stark darauf reagiert und das Kind das schnell versteht, dass es nicht lustig ist, ansonsten ist alles was ein Kleinkind tut ein Spiel, es dauert bis erwachsene es genug verbogen haben bis es spurrt...


Der Kleine wird 3 Jahre alt.

Auch wenn man mit ihm darüber spricht den Tag darauf hat er es scheinbar vergessen, das Spiel wiederholt sich.
 
Wie reagieren denn die anderen Kinder darauf?

Wenn das Kind merkt, daß die sich dann zurückziehen, wird es lernen, daß es damit nicht weit kommt.
 
Wie reagieren denn die anderen Kinder darauf?

Wenn das Kind merkt, daß die sich dann zurückziehen, wird es lernen, daß es damit nicht weit kommt.

Der Kleine täuscht eine Umarmung vor kommt von hinten als wolle er das andere Kind liebkosen, kurz darauf beisst er kräftig zu dass danach deutlich die Spuren erkennbar sind.

Klar, gibt es Geschrei ich denke so ein Kind sollte aus der Gruppe entfernt werden bis die Gründe dafür entschlüsselt wurden.
 
Hallo
Fast alle Kinder versuchen mal zu beißen,doch das ist nur eine kurze Phase.
Wenn die Phase schon länger dauert vermute ich das das Kind vielleicht zu
Hause Probleme hat wo es nicht mit klar kommt und lässt diese Agression
an den anderen aus.Das kann zB ein dauerstreit zwischen den Eltern sein.Kinder denken
da schnell das sie der Grund dafür sind.Das Kind hat vielleicht Emotionalen Stress.
Versuch das doch mal spielerisch zu ergründen.In dem Alter hat man noch nicht die
Möglichkeiten sich so auszudrücken wie Erwachse es tun.
LG
 
Werbung:
Ich habe zwar keine besonders große Erfahrung mit Kindern in diesem Alter und habe noch nie von so einem Problem gehört, aber meiner Meinung nach solltest du versuchen mit den Eltern des Kindes zu sprechen.

Zum einen kommst du vielleicht drauf ob es in der Familie tatsächlich Probleme gibt, und zum andern sollten die Eltern darüber informiert werden...
 
Zurück
Oben