kLEINKINDER IMPFEN ODER (NICHT)?????

Bitte an alle aus Österreich!

Darf eine öffentliche Schule in Österreich nicht Zecken geimpfte Kinder von Wandertagen, Schullandwochen und Sportwochen ausschließen?

Liebe Grüße
Tamara
 
Werbung:
wir haben nach langem hin und her überlegen unser kind vor der ersten impfung konstitutionell mit einem homöopatischen mittel "gedopt" (unsere hausärztin ist homöopatin und unglaublich gut)
dann gewartet bis er vollkommen gesund war und ihn dann geinpft. er hat es sehr gut vertragen.
das kann ich jedem nur empfehlen. da ich selbst krankenschwester bin und schon einiges gesehen hab, habe ich mir doppelt schwer getan.
alles gute für euren zwerg!
astrid
 
Leider kenne ich mit dem österichischen Recht nicht aus, aber in Deutschland herrscht keine Impffplicht und die Kinder können an allem teilnehmen.
Ich bin da ganz ehrlich, der Briiefumschlag mit dem Impfausweis (Jin verschlossener Form) kann ja mitgeführt werden.
Aniere.
 
Und der hat sich intensiv mit erregern beschäftigt.
Wer sagt das die Impfung die heute gegeben wird gegen den Keim hilft der unterwegs ist.

@aniere:
-hm,stimmt auch.aber man geht davon aus,einen imfstoff zu machen,gegen die grippeviren die jedes jahr von neuem unterschiedlich untwerwegs sind.klar,die können sich dann auch noch verändern und dagegen gibts dann so schnell keinen impfstoff.-
wie gesagt,jeder hat halt seine meinung.
schönen sonntag noch.*winks*
 
AktivesEigenesGesundesImmunSystem

:)
Der Vereinszweck von AEGIS (Schutzschild) ist es, breite Bevölkerungsschichten, insbesondere Eltern von kleinen Kindern, über die immensen Gefahren von Impfungen aufzuklären.
In Österreich gibt es keine Impfpflicht, d.h.: Sie treffen die Entscheidung für oder gegen eine Impfung und Sie tragen auch die Verantwortung, nicht der Arzt! Deshalb sollten Sie sich umfassend über Impfungen informieren. Wir wollen Ihnen Denkanstösse und Entscheidungshilfen geben. Jede Impfung ist ein massiver Eingriff in das Immunsystem. Sie kann vor allem bei Babys einen immunologischen Schock erzeugen. Dieser kann Infektanfälligkeit, Allergien, Entwicklungsstörungen, Autoimmunerkrankungen, Gehirnschäden und vieles mehr auslösen. Sie können sich für oder gegen eine Impfung entscheiden. In beiden Fällen kann Ihr Kind Schaden nehmen. Jedoch ist die Gefahr, dass Ihr Kind durch die Impfung einen Schaden davonträgt, um ein Mehrfaches größer als die Möglichkeit, an den Folgen der Krankheit zu erkranken, gegen die geimpft werden soll.

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweizer
 
Goldklang))) schrieb:
AktivesEigenesGesundesImmunSystem

:)
Der Vereinszweck von AEGIS (Schutzschild) ist es, breite Bevölkerungsschichten, insbesondere Eltern von kleinen Kindern, über die immensen Gefahren von Impfungen aufzuklären.
In Österreich gibt es keine Impfpflicht, d.h.: Sie treffen die Entscheidung für oder gegen eine Impfung und Sie tragen auch die Verantwortung, nicht der Arzt! Deshalb sollten Sie sich umfassend über Impfungen informieren. Wir wollen Ihnen Denkanstösse und Entscheidungshilfen geben. Jede Impfung ist ein massiver Eingriff in das Immunsystem. Sie kann vor allem bei Babys einen immunologischen Schock erzeugen. Dieser kann Infektanfälligkeit, Allergien, Entwicklungsstörungen, Autoimmunerkrankungen, Gehirnschäden und vieles mehr auslösen. Sie können sich für oder gegen eine Impfung entscheiden. In beiden Fällen kann Ihr Kind Schaden nehmen. Jedoch ist die Gefahr, dass Ihr Kind durch die Impfung einen Schaden davonträgt, um ein Mehrfaches größer als die Möglichkeit, an den Folgen der Krankheit zu erkranken, gegen die geimpft werden soll.

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweizer


Danke Dir Goldklang und Aniere!!!

Tamara
 
Hallo Vassago!

Ich habe meine Tochter impfen lassen (heute bald 16) und würde es nicht mehr tun. Nach der ersten dreifachen bekam sie bereits mit nicht einmal vier Monaten ihre ersten Antibiotika, weil sie nach der Impfung an einer Mittelohrentzündung erkrankt ist und diese sie bis in ihr Volksschulalter "verfolgt" hat. Ich würde mich in die "Hände" eines(r) guten Homöopathe(in) begeben. Bin zur Zeit selber bei einer in Behandlung und bin begeistert. Sie ist ausgebildete Allgemeinmedizinerin und setzt sich auch mit Impfgeschichten auseinander. Nach dem Gespräch mit ihr war mir klar, dass die chronische Mittelohrentzündung von der Impfung herrührte. Gott sei Dank ist das Ganze glimpflich abgegangen. Aber heute, da ich mich viel mit alternativen Medizin beschäfte, würde ich es nicht mehr machen.

Ich weiß, dass eine Entscheidung sehr schwer ist und wie die anderen schon schreiben, du musst es selber entscheiden und auch die Verantwortung tragen. Aber tue nichts gegen deine Überzeugung.

Alles Gute
Lallobe
 
Hallo,
ein heißes Thema :angry2:

Also ich bin in der DDR groß geworden und damals wurde jedes Kind geimpft,ohne Ausnahme.Ich kannte auch kein Kind mit Neurodermitis oder anderen chr.Krankheiten.
Meine Kinder wurden auch geimpft,da sie ungeimpft keine Kita besuchen dürfen.
Sorgen habe ich mir lediglich gemacht nachdem ich eine website der Gegner gelesen hatte.

Ich achte trotzdem lediglich darauf,daß sie gesund sind und auch nicht gerade Vollmond herrscht.

East of the sun
 
War gerade beim Arzt, wegen dem Formular für den Kindergarten. Ich hab mich ja seelisch schon wieder auf eine Moralpredigt eingestellt, da die Kleine ja noch keine Impfungen hat. Bis jetzt hat jeder Arzt auf mich stundenlang eingeredet und mir ein schlechtes Gewissen einzureden versucht...

Doch man kanns kaum glauben, diesmal hatte ich Glück. Das war ein lieber Arzt, beschäftigt sich auch zusätzlich mit Homöopathie und er ließ mich in Ruhe, füllte alles aus, meinte nur, vielleicht sollte ich die Tetanusimpfung doch machen lassen, doch von den anderen hat er keinen Mucks gesagt.

Ja, das war mal angenehm!

Dort bleib ich!

Alles Liebe von Goldklang))) :)
 
Werbung:
Liebe Goldklang!!

Danke für Deinen Beitrag Du gibst mir Hoffnung!! :guru:

Ich hoffe so sehr, dass ich auch einmal einem Arzt begegne, der den menschlichen Körper nicht als Maschine sieht.

:danke:

Liebe Grüße
Tamara
 
Zurück
Oben