kLEINKINDER IMPFEN ODER (NICHT)?????

ich hab meine Kinder gegen Polio und Tetanus impfen lassen, das waren für mich notwendige Massnahmen evtl. würde ich noch Diphterie empfehlen doch alles andere ist durchstehbar.
Liebe grüße inti
 
Werbung:
unsere Tochter wurde von unserer Hausärztin gegen alles mögliche geimpft. Schon mit 3 Monaten das erste Paket. U.a. Keuchhusten und was weis ich noch.
Nach der ersten Impfung bekam sie zuhause eine 10 Minütigen Schreikrampf. Wir haben die Ärztin darauf hingewiesen und dann bekam sie mit 6 Monaten das nächste Impfpaket.
Dann wurde ich von meiner Frau angerufen ich solle doch schnell nachhause kommen. Zuhause angekommen sah ich das Knd wieder im Schreikrampf. Es dauerte ca. 1/2 Stunde. Ich rief die Ärztin an und bekam zur Antwort: "Wenn sich ihr Kind in einem schlechten Allgemeinzustand befindet, damm müssen sie es in Krankenhaus tun".
Nach dem permanenten Versuchen das Kind ruhig anzusprechen, um es zu uns zurückzuholen, hatte man hatte im Himmel scheinbar mitleid mit uns, denn unser Kind kehrte von seinen Ausflug in die Hölle plötzlich wieder zurück, wurde ruhig und schlief erschöpft ein.
Das war sowohl der letzte Kontakt zu unserer Hausärztin als auch zu den regulären Impfungen.
Ich besorgte mir Literatur und seither bin ich sehr vorsichtig mit Impfungen.
Impfgegner sprechen sogar von einer allgemeinen Dämpfung des IQ durch Impfungen. Viele schädigen das Sprachzentrum ohne dass man etwas davon mitbekommt.
Wir haben unser Kind NICHT gegen Zecken geimpft, sondern es täglich nach Zecken abgesucht und mit Erfolg.
Wie ich jetzt weis war das richtig, denn man hatte die jüngste Zeckenimpfung für Kinder wieder zurückgezogen. Warumm wohl?
Mit 6 Jahren haben wir sie gegen Polio und wundstarrkrampf geimpft. Allerdings nicht im Pack, sondern mit Abstand von einem halben Jahr.

Unser Kind ist heute Gott sei Dank gesund uns schreibt gute Noten in der Schule.

Es gibt viel krittische Literatur zu Impfungen. Ich würde mir das mal zu gemüte führen und dann muss man wissen, dass es immer in der Verantwortung der ELTERN steht, ob ein Kind und wogegen geimpft wird.
Der Arzt hat da nichts mitzureden.
Lassen sie sich nicht durch Ärzte beeinflussen und lassen sie sich nicht Beschwatzen, Überzeuigen oder gar drohen.
Es ist und bleibt ihre, Sache, ob un wogegen sie impfen lassen.
Es gibt in Deutschland keine Impfpflicht!!!

Gruß Willibald
 
Hallo alle,
ich finde es auch nicht leicht alleine zu entscheiden mit welchen Impfungen man seine Kinder "beglücken" lassen sollte und mit welchen nicht.
Meine Eltern haben mich früher nicht gegen Kinderlähmung impfen lassen, ich habe es vor ca. 10 Jahren nachgeholt, als in Holland so viele Todesfälle wg. Kinderlähmung auftraten. Ich habe mich mit dem Kinderarzt eingehend unterhalten und mich entschieden die "normalen" Impfungen machen zu lassen. Nun ist eine bei uns "neue" Impfung gegen eine Hirnhautentzündung zugelassen. Da bin ich mir nicht sicher und muss noch überlegen. In anderen Ländern gehört diese Impfung längst zum "Standard".
Es ist schwierig, weil man als "normal gebildete" Eltern ja im Prinzip nicht viel Ahnung von diesen Dingen hat, die Folgen so oder so nicht bei allen Impfungen konkret abschätzen kann und viel davon abhängig ist, wie der Arzt es einem erklärt. Ich habe eine Freundin, die ist Kinderarzthelferin, die ist übrigens sehr "impffreudig"; sie lässt ihre Kinder gegen alles impfen.
Ich bin da eher etwas verhaltener, doch wenn mir der Kinderarzt erzählt, dass selbst bei Masern, wenn sie ausbrechen, das fatale Folgen für das Kind hat, könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, es nicht dagegen impfen zu lassen.
LG Tarot
 
Wir haben unsere Tochter,die jetzt 9Monate alt wird, impfen lassen!
Sie hat die 6-fach Impfung bekommen und gut darauf reagiert.

Ich halte es schon für notwendig,denn wieso soll ich das Risiko eingehen,dass sie eine unter Umständen lebensbedrohliche Kinderkrankheit bekommt?
Man muss sich nicht jeden Blödsinn von den Ärzten einreden lassen (beispielsweise "Pneumokokken",der neue "Impf-Trend")
Aber ich bin froh,dass sie geimpft ist!

Im Sommer halte ich Zeckenimpfung für sehr wichtig,denn mein Kind soll ohne Gefahr in die Natur können!
 
Hallo ihr Lieben,

also mit mir dürft ihr über Impfungen nicht sprechen, denn ich bin ein GEGNER!
Meine Tochter hat noch überhaupt keine Impfung. Sie ist kerngesund (gottseidank). Doch lustig war es nicht, mich immer wieder wie eine Verbrecherin von den Ärzten behandeln zu lassen.
Nun kommt sie bald in den Kindergarten und nun muss ich vom Arzt ein Formular bestätigen lassen, welche Impfungen das Kind hat. Weiß zufällig jemand, ob es Pflicht ist, im Kindergarten ein geimpftes Kind zu haben?
Ich hoffe nicht, denn dann erwartet mich ja wieder was!

Warum bin ich so dagegen?

Weil mein Sohn, der alle Impfungen als Baby bekam, daraufhin unerklärliches hohes Fieber bekam und öfters ins Spital musste. Dann bekam er Pseudokrupp und wurde in letzter Sekunde von einem zuspätkommenden Arzt mit einer Cortisonspritze gerettet. Jahrelang hatte er Pseudokrupp und ich erkundigte mich genau, woher diese Krankheit kommt. Ich habe von mehreren verschiedenen Naturheilpraktikern, Heilern und auch Ärzten erfahren, dass in seinem Jahrgang der Keuchhustenimpfstoff irgendwelche Inhaltsstoffe hatte, die dann bei vielen Kindern Pseudokrupp ausgelöst hat.

Ich kann euch sagen, das ist eine furchtbare Krankheit. Der Kehlkopf schwillt an und das Kind bekommt keine Luft. Was ich alles probiert habe, um diese Krankheit bei meinem Sohn wegzubekommen......!!!!....

Seit der Pseudokrupp verschwunden ist, hat er Pollenallergie, Lebensmittelallergien, Hystaminunverträglichkeit, die Zähne haben durch die Cortisonbehandlung gelitten, wurden danach auch gelb, nun gottseidank bei den 2en wieder schön weiß, aber kariesanfällig, Gräserallergie, Übergewicht....

Mein kleiner Sohn war ein blitzgescheites Baby, konnte mit 1 1/2 Jahren ganze Lieder auswendig und auch mit 2 Jahren bis 14 zählen.
Er ist jetzt auch noch sehr gescheit, doch seeeeehr unkonzentriert.

Meiner Meinung ist das eine FRECHHEIT, unsere Kinder als Versuchskaninchen zu benutzen.
Meine kleine Tochter ist dagegen total gesund und wohlauf. Außer einem Schnupfen hat sie noch keine Krankheit gehabt. Ihr Immunsystem ist gesund.
Das meines Sohnes total geschwächt.


Aber zu eurer Beruhigung, in den heutigen Impfstoffen dürften diese Pseudokruppauslöser nicht mehr vorhanden sein! Da haben die heutigen Jahrgänge Glück gehabt, aber wer weiß, was sich die Pharmaindustrie als nächstes ausdenkt. (Habe auch gehört, das auch die Allergien von den Impfungen kommen, und das den Herstellern bewußt sein soll - so zusagen für Forschungszwecke... aber das will ich eigentlich nicht glauben und auch niemand unterstellen, denn das würde dem Fass den Boden ausschlagen!)


Also dann,

das war meine Meinung.

Alles Liebe Goldklang)))
 
wenn eine Keuchhustenimpfung Krupphusten auslöst, dann frag ich mich schon weshalb meine Tochter ebenfalls den Husten hatte obwohl sie nicht geimpft war?

Ich denke man kann nicht jede Impfung verteufeln. Meine Kinder sind alle gegen Tetanus, Polio und Diphterie geimpft. TBC war auch einmal eine STandardimpfung, wird aber heute nicht mehr gemacht.

Masern-Mumps-Röteln find ich persönlich auch keine so wichtige Impfung, solange man keine Kinder will. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, dass jetzt auch noch gegen Windpocken geimpft werden soll.

Mehrfachimpfungen werden viel besser vertragen als Einzelimpfungen, zumindest meine Erfahrung.

Das Impfungen Kinder dumm macht konnte ich nicht feststellen.
 
Diphterieimpfung: kann ebenfalls Pseudokrupp auslösen, hab ich mir sagen lassen....

Aber was weiß ein Fremder?

:kiss3:
 
Werbung:
Hallo Goldklang,

in Deutschland gibt es keine Impfpflicht, zwar will der Kindergarten meist wissen wogegen die Kinder geimpft sind und vielleicht auch das Vorsaorgeheft sehen, aber eigentlich reicht eine normale Bescheinigung des Arztes aus, daß das Kind keine ansteckenden Kranheiten hat. Wir mußten irgend etwas im Kindergarten unterschreiben. Das habe ich eben einfach getan.

Meine Tochter hat bis heute keine Impfung und ich wollte sie demnächst gegen Polio impfen lassen. Sie hat sowohl Kindergarten als auch Einschulung durchlaufen. Die Amtsärztin hat bei der Schuluntersuchutng zwar etwas pikiert reagiert, aber in die Schule durfte sie trotzdem.

Für meine Tochter war der Weg auf jeden Fall richtig ohne Impfungen aufzuwachsen und ich würde es beim nächsten Kind nicht anders machen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben