Kleinkind ist ständig krank, bitte um Hilfe!

Es ist normal wenn Kinder in den Kindergarten gehen das sie immer wieder krank werden.
Das dient aber nur der Abwehr, jeder Arzt sagt das ein Kind das bis zu 3 Fieberhafteinfekte hat ganz normal ist.
Auch sehe ich da keinen Esohintergrund wenn ein Kind immer wieder krank wird. Das ist totaler Schmarrn.
Diese Krankheiten machen sehr viele Kinder durch, meine drei haben die ersten Jahr mehr zuhause verbracht als im Kindergarten und heute haben sie selten einen Infekt.

Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Bin ich denn die Einzige die das nicht normal findet, wenn Kinder regelm. alle 2 Wochen krank sind? 3 fiberhafte Infekte im Jahr find ich ja ok. Auch mal Durchfall; aber pro Monat mind. 2 versch. Krankheiten zu haben find ich schlimm. Wie soll sich da das Immunsystem erholen und festigen? Nun ja, ich hab das ja nicht studiert. Aber ich würde trotzdem vorsichtig sein, bei so vielen Erkrankungen. In meinem Fall ist ein Teil davon geblieben...

lg Tanja
 
Werbung:
Hi Tanja

2-mal im Monat ist schon viel, würde ich auch sagen. Da sollte man schon genauer untersuchen, hab ich auch getan, als mein Neffe häufiger krank war. Natürlich steckt man sich bei den anderen Kindern an, aber wenn das Immunsystem gut ist, sollte das Kind mit der Zeit stabiler werden. Wichtig ist auch, Ansteckungsrisiken zu mindern, z. B. nicht aus dem gleichen Glas trinken, denn die Eltern können das Kind auch anstecken, da sie die Viren von der Arbeit oder von unterwegs ins Haus schleppen. Allein schon diese Maßnahme brachte sehr viel.
 
Zurück
Oben