Kleinkind ist ständig krank, bitte um Hilfe!

Den Kinder ihr Biofeld ist nicht stabil genug für Kindergarten.
Wie ändert man das?
Wenn die kinder viel draussen sind, bessert sich die Gesundheit?
Manche reagieren mit allergischen Schüben auf ihre Umwelt.


Die Zeit des Aufenthaltes ändern, oder die Krippe wechseln.
Wenn das Kind heimkommt, jeglichen Stress vermeiden.

Speziell auf das Kind abgestimmte Bachblüten helfen, Süssholzwurzel zur Stärkung..

Wären meine Ideen dazu.

Mit LG
Lumen
 
Werbung:
Das Impfen od. Nichtimpfen ist wohl so eine Sache! Da kann Ich auch überhaupt nicht dazu sagen, jeder soll das glaub ich selbst entscheiden ob er seine Kinder impfen lässt oder nicht! Ich habe meinen Sohn gegen alles impfen lassen und auch ich bin gegen fast alles geimpft. Ich habe da auf meinen Bauch gehört und es ist für mich das Beste.
 
Hallo Purzelchen,

meine Erfahrung ist auch , dass es schon eher normal ist, dass die Kinder im 2.-3. Lebensjahr eher öfter krank sind, oft kommen sie mit bestimmten Bakterien und Viren zum ersten Mal in Berührung , und die Abwehrkräfte muss man sich ja von irgendwas mal aufbauen.
Ich hatte meine Kinder die ersten Jahre im Freiluftkindergarten, also NUR draussen (und ich lebe in Norwegen, also auch im Winter, allerdings nur bis Minus 10 Grad :) wenn es darunter war, gingen sie schon rein...). Insgesamt fand ich schon das 2.Lebensjahr kränklicher als die folgenden Jahre.
Das staatliche Impfprogramm habe ich hier zwar auch mitgemacht, aber seit einigen Jahren gehe ich mit den Kindern fast nur noch zum Homöopathen,
WENN sie mal was haben sollten. Eines der grossen Themen der Homöopathen sind ja u.a. die Impfungen, die wohl einiges in der Körperbalance durcheinanderbringen und dadurch zwar vor den schlimmen Krankheiten, wie Pocken etc schützen, aber auf der anderen halt andere Krankheiten verursachen.

Der Besuch beim Homöopathen kostet schon etwas mehr als ein Arztbesuch , (in Deutschland oder Österreich zahlt einem vielleicht da auch die Krankenkasse etwas?), die homöop. Mittel sind aber total billig, und ohne Nebenwirkungen, wenn es die richtigen sind. Man muss sich einen guten empfehlen lassen, das hat der Gesundheit meiner Kinder echt geholfen!!

Lieben Gruss,

pamina.
 
Keine Ahnung ob mir hier im Forum irgendwer helfen kann! Aber ich bin schon so verzweifelt und Versuchs ganz einfach! :confused:

Mein Sohn ist jetzt 28 Monate, seit November 2007 geht er jetzt in die Kindergrippe. Die 22 Monate die wir gemeinsam zu Hause waren, war er eigentlich nur 2x ein bisschen krank! Doch seit er in die Grippe geht ist es echt zum verzweifeln, mal ist er stark verkühlt, dann hat er wieder eine Bindehautentzündung, dann wieder Brech-Durchfall und sowie jetzt zum 4 oder 5 Mal Bronchitis. Die längste Zeit die er durchgehend im Kindergarten war, waren 2 1/2 Wochen! Ich habe auch schon mit verschiedenen Ärzten darüber gesprochen, doch alle meinte es seit ganz normal das erste Jahr im Kindergarten!

Vielleicht gibt`s ja Mamis die einen Rat für mich haben! Gibt`s vielleicht irgendwas womit man das Immunsystem auch bei Kleinen aufbauen kann, Obst und Gemüse isst er aber eigentlich eh sehr brav!


liebes purzelchen,
bei mir ist es ähnlich. meine kleine wird in 2 wochen 4 jahre jung und hat seit ihrem 6.lebensmonat immer was mit husten/krupphusten/infektanfälligkeiten.
ja und sie hat so mehr als 12 infekte im jahr. seit august 07 im kiga und davon war sie nur die hälfte da.
also was ich schon machte neben der schulmedizin, waren 2 heilpraktiker, die nichts brachten. jetzt ki.arzt gewechselt und eine 3. heilpraktikerin.
und mir mehr kraft und ruhe geholt. hoffe es jedenfalls.denn die pseudokrupp hustenanfälle die ja gerne mitten in der nacht kommen und mit atemnot verbunden sind, sind sehr sehr anstrengend für die ganze familie!!!
wir waren auch schon zur kur. für meine tochter, ich nur begleitperson.
hat insofern was gebracht, das sie mal 5 monate ohne was war....
sie erhält einen mix aus schulmedizin vom antroposophen und heilpraktikerin mit schüsslersalzen und kügelchen mix.

es gibt immer ein schwächstes organ, ist erblich bedingt, sozusagen myasmatisch sagt man, da kann man nichts machen ausser eine konstituitonsbehandlung beim heilpraktiker.

viel erfolg
 
Gerade wenns sowas wie Bronchitis ist.....vielleicht hat er auch irgendwelche Allergien? Kuhmilch schon mal getestet? Bei der kleinsten Belastung ist das Immunsystem dann natürlich überfordert... :)

lg
 
Allergie: ja, das hab ich eh auch schon gedacht. Ich hab auch schon mal unseren Kinderarzt darauf angesprochen. Doch der meinte, das würde sich anders äußern. Ich habe morgen Vormittag aber einen Termin bei einen neuen Kinderarzt, ich will noch eine Meinung hören!
 
Ja mir ist das bloß eingefallen, weil das bei mir so war.

Zu Hause gings mir gut, ich bin nie in die Kinderkrippe gegangen, weil ich sofort krank geworden bin, im Kindergaten wars bis zum 5. Lebensjahr ähnlich....Bronchitis & Infekte.

Später ist dann Asthma draus geworden.

Etliche Jahre später erst hat ein Heilpraktiker entdeckt, dass ich (abgesehen vom chron. Pfeifferschen Drüsenfieber) eine Kuhmilchallergie habe. Nach einigen Monaten Behandlung waren alle Krankheitssymptome verschwunden. Er hat damals gesagt, dass er bei Bronchitis immer erst mal nach Allergien guckt, besonders Kuhmilch, weil das meist die Primärallergie ist, die nach der Geburt entsteht.

Jedenfalls viel Glück dir und deinem Kind!

Liebe Grüße, Mila
 
Lasse bitte abklären,das sind Symptome allergischen Asthmas,auch Mandeln können lange Probleme machen.Mehrere Ärzemeinungen sind kein Fehler. Viel Glück !
 
Allergie: ja, das hab ich eh auch schon gedacht. Ich hab auch schon mal unseren Kinderarzt darauf angesprochen. Doch der meinte, das würde sich anders äußern. Ich habe morgen Vormittag aber einen Termin bei einen neuen Kinderarzt, ich will noch eine Meinung hören!

Hallo!
Also über deinen Kinderarzt kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin zwar kein Kind mehr und habe auch noch keines, aber ich war STÄNDIG krank; es vergingen keine 2 Wochen wo ich nix hatte; bis ich rausfand, dass ich Laktoseintoleranz habe. Also bitte lasse das abklären. Es gibt heute schon ganz viele schmerzfreie Methoden Allergien und Intoleranzen austesten zu lassen. Wobei ich aber bei der Pickmethode schlechte Erfahrungen gemacht habe...

Als ich in den Kindergarten kam, war ich auch ständig krank. Ich denke, die hälfte der Zeit war ich krank daheim :( Danach od. während dieser Zeit bekam ich Asthma. Also ich denke, es lag bei mir schon was im argen, also psychisch. Lass es bitte nicht soweit kommen. Mein Asthma hab ich heute noch!

Meine Meinung dazu ist, dass es keineswegs normal ist, wenn das Kind alle 2 Wochen krank ist. Ich kenne in meinem Verwandten und Bekanntenkreis keinen ähnlichen Fall. Mir wurde damals mit Homöopathie geholfen. Probiers mal damit!

lg Tanja
 
Werbung:
Hallo zusammen

Auch auf Eisenmangel untersuchen, das schwächt das Immunsystem, war bei meinem Neffen so. Seit er genug Eisen hat, ist er weniger krank.
 
Zurück
Oben