1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Menderley, 31. Juli 2015.

1. Menderley

Menderley Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Forenverwalt(er)ung ^^

Ich war nun einige Monate inaktiv und hab mich daher noch nicht so mit dem neuen Forum beschäftigen können.
    Nun habe ich mir das Intensiver angeschaut und bin aktuell etwas... ratlos.
    Früher konnte man Foren ausblenden die nicht von Interesse waren. Geht das nicht mehr oder bin ich nur blind?
    Zudem ist mir aufgefallen, dass einer der früher mit am stärksten frequentierten Foren ganz schön nachgelassen hat. "Karten Legen" ist soweit nach unten (dazu später mehr) gerutscht, dass es scheinbar aus den Augen verschwunden ist. Kann man da was machen? Vor nicht allzu langer Zeit ist man bereits nach wenigen Minuten bei einer neuen Gratisaktion überrant worden.

Und jetzt was persönliches: Ich find es schön wenn ein Forum viele Themengebiete hat aber... Ich fühl mich hier inzwischen schon ziemlich erschlagen.

Gesundheit und Beratung ist so voll geworden, dass die Startseite echt sehr überladen wirkt.
    Ggf. wäre es doch möglich, ähnlich wie bei Karten und so, unterkategorien zu bauen.

Zum beispiel könnte man
    Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen und
    Vegetarier-Forum zusammenfassen und allgemein ein Heilkategorie anlegen wo z.B. Reiki, Heilkreis etc. drin gesammelt wird. Das würde weniger erschlagend und für neue User verwirrend wirken.

Soviel zu meiner nett gemeinten Kritik die bestimmt schon 400 mal kam und (ja ich schäme mich) ich leider gerade nicht viel Zeit hatte zu suchen (und ich auch zusammenfassend nicht wüsste wonach ich suchen sollte).

Liebe Grüße
    Stefan

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Das geht momentan nicht mehr, wird aber hoffentlich wieder kommen (siehe hier).

Die Position dieses Forums hat sich gar nicht verändert, schon seit Ewigkeiten nicht.
    Zum Gesundheits-Forum: ich finde es ganz gut so, wie es ist.

3. Bougenvailla

Bougenvailla Sehr aktives Mitglied

Ich finde es auch gut so wie es ist, und Du kannst es ja nicht jedem recht machen.
    Wegen mir z. Bspl. könnte das Kartenlege-Forum an der hintersten unsichtbarsten Ecke sein.:)

Eine kleine Anregung dennoch......im alten Forum konnte man auf die Antworten-Zahl klicken und sehen wer, wie oft in dem Faden geschrieben hat.
    Wenn ich recht erinnere, wolltest Du Dich darum kümmern ob das auch hier möglich ist?

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Weil das nur selten von jemandem benutzt wird ist mir das fehlen gar nicht aufgefallen. Für das gibt es soviel ich weiss keine Erweiterung von einem Programmier und ich würde sie auch nicht einsetzen (der Einsatz von zu vielen Erweiterungen bremst das Forum und ist bei jeder neuen Version wieder ein neues Problem).

5. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Ich persönlich finde es auch nicht besonders wichtig, wer hier wo & wieviel geschrieben hat.
    Genauso unwichtig wie, welche User gesperrt sind, denn das ist auch nicht mehr ersichtlich.

Also mir gefällt das "neue Kleid" des Forums sehr gut.:)

6. Menderley

Menderley Aktives Mitglied

Werbung:
    Dann lag es wohl daran, das einiges ausgeblendet war im alten board und mir deshalb so vorkommt.

Danke für deine antworten.

7. Bougenvailla

Schade.....danke für die Antwort!

8. Bougenvailla

Für mich war es schon wichtig, denn ich setze niemand auf igno. wenn allerdings in einem Thread nur die schreiben, die ich nicht lesen möchte, brauch ich den Faden erst nicht anklicken.

9. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ich fände es aber stimmiger wenn astrologie, karten legen orakel die position mit gesundheit tauscht, da diese rubrik näher an esoterik ist als gesundheit....das gesundheitsforum verbinde ich auch nicht gleich mit esoterik...das andere schon eher..

Menderley gefällt das.

Diese Seite empfehlen