Kleingeld

Werbung:
Ihr sammelt das?
Ich lass das Kupferzeug immer bei der Kassiererin. Was fang ich denn damit an.

Du meinst als Trinkgeld?

Wenn ich nach Hause komme leere ich meine Taschen aus, schmeiße alle Münzen in nen Kasten und wenn ich das nächste mal rausgehe nehme ich nur silberne wieder mit.
 
Ihr sammelt das?
Ich lass das Kupferzeug immer bei der Kassiererin. Was fang ich denn damit an.

Ich geb's immer aus, die Zeit nehm ich mir an der Kasse - und geb's so genau wie möglich hin, wenn ich Kleingeld drin hab.

... will ja auch nicht ständig so viel Kupfergeld wieder bekommen, also geb ich's etwas genauer, wenn's geht.
 
Das liegt alles sowieso nur an diesen "9,99 Euro ist viel weniger als 10 Euro" Preisen. Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen doofen Kunden, dem man mit dieser Mutter aller Marketingtricks den Geldbeutel leeren könnte :rolleyes:

Leider hat es für den weniger trotteligen Kunden den Effekt,
dass danach mehr im Geldbeutel ist, allerdings mehr Gewicht und mehr Mathematik und insgesamt mehr Zeit an der Kasse...

Aber Centstücke sollen ja Glück bringen :tomate:

I :liebe1: capitalism

LG PsiSnake
 
Gab's nicht mal die Diskussion, die kleinen Münzen abzuschaffen u alles zu runden? Und ist das nicht sogar der Fall in irgendeinem Euroland???
 
Gab's nicht mal die Diskussion, die kleinen Münzen abzuschaffen u alles zu runden? Und ist das nicht sogar der Fall in irgendeinem Euroland???

Aber das wäre doch superschade. Denn dann könnte ich doch nicht mit dem prallen Säckl zur Bank gehen und glücklich mit den Scheinchen wieder hinausgehen....:)


Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben