Kleines Rätsel wieder

Hallöchen Ihr.

Also ich schreib auch mal kurz dazu. (weils mir so spaß macht *grins*)

Profis können ja drüberlesen.

Mir fällt dazu nur das internet ein.

So viel im 7. Haus, der Partnerschaft. Jemand will die ganze Welt vereinen.
Und die anderen Aspekte in der Jungfrau. Er macht das mit scharfem Verstand und extremer Weitsicht.

Es ist auf jedenfalls eine Weltweite Vernetzung von irgendwas. Möglicherweise auch auf spiritueller Ebene. Sientologen oder Zeugen Jehova. Auf jedenfall wollte jemand ( warscheindlich mehrere personen und keine einzelne Person) "die weltherrschaft an sich reißen" gg

Bin total gespannt.

lg. merlina (falls sich jemand fragt warum alles was ich schreibe so vage ist, kann ich nur sagen, ich weiß zwar meistens was der eine oder andere aspekt bedeutet, aber ich bin zu unkonzentriert im denken und zu wenig zielgerichtet und beachte den radix einfach nur nach Gefühl)
 
Werbung:
Hallo,

nach Milas Aussagen stimmen die Beschreibungen schon ganz gut, aber die Branche ist noch nicht gefunden.

Ich versuche mal, die Aussagen auf einen Nenner zu bringen. Die Firma versucht etwas zusammen zu bringen (Waage Venus), was eigentlich nicht zusammen paßt (Saturn Uranus). Sie kaschieren die Unverträglichkeit.

Ich habe versucht, das auf die Technik zu beziehen. Aber das ist es nicht.
Es wurden Bereiche genannt wie Kosmetik und Partnerschaftsinstitut. Das paßt, aber das ist es auch nicht, laut Mila.

Im Umfeld der Rechtssprechung wird das auch gemacht. Aber ein normaler Rechtsanwalt versucht, die Interessen seines Klienten einseitig darzustellen.
Da das 2. Haus den Mars Neptun beinhaltet, betrifft es unrechtmäßige (Neptun) Aktivitäten (Mars) im sozialen Bereich (2.Haus). Das paßt dann wieder. Eine Rechtsabteilung hat Iakchus bereits vorgeschlagen. Aber da hat Mila nicht so 100 % ja gesagt.
Da ein Waage Aszendent vorliegt, wird von vorne herein versucht, sämtliche Aspekte der widerstreitenden Parteien gleichberechtigt gegeneinander abzuwägen. Das macht ein Richter in Privatstreitigkeiten. Aber es ist eine Firma und kein staatliches Gericht.
Jetzt liegt im Horoskop nicht nur einfach eine Venus vor, sondern es ist ein Merkur Venus Aspekt in Form einer Konjunktion da.
Merkur Venus heißt auch: nett sein gegen Bezahlung.
Das heißt, sie vermitteln einen Kompromiß. Dabei werden die Bedürfnisse der beiden Parteien dadurch befriedigt, indem die eine Partei eine Abstandssumme bekommt und dafür auf eine gerichtliche Auseinandersetzung verzichtet. Die andere Partei bezahlt, damit sie nicht vor Gericht gezerrt wird.
Das wird auch durch den Saturn in Haus 6 ausgedrückt.

In Deutschland wird das in geringfügigen Fällen durch eine Schlichtungsstelle gemacht.

Beste Grüße

norbertsco
 
Fröhliches Hallo in die Runde, freu mich jetzt auf's Auflösen! :)

Hab mich heut nochmal im Internet bisschen kundig gemacht & ich hab ehrlich gesagt selbst gar nicht gewusst, was für einen großen Fisch ich da als Rätselhoroskop ausgesucht hab :D hatte nämlich nur aus meiner schlauen Liste was Passendes ausgesucht.

Es wird euch sicher wie Schuppen von den Augen fallen..............

Das Unternehmen ist Amerikas größter (war's zumindest noch 2000) Krankenversicherer.

http://www.aetna.com/

International Ranking:

* Aetna ranks 183 in the 2006 list of Forbes Magazine.
* Aetna ranks 271 in the Fortune Global 500 rankings 2006.
* Aetna was ranked No. 2 in the health care category in Fortune
magazine's 200 Most Admired Companies list.

Ihr habt ja teilweise echt recht gehabt & Martin war mit seinen ABriss über Hartford ja sehr nah dran :D aber mir hat das Stichwort GESUNDHEIT bzw. Gesundheitsfürsorge noch gefehlt.

Das Unternehmen hat an sich eine lange Geschichte. Begann im 19. Jahrhundert mit Lebensversicherungen. Der Name Aetna hat als Vorbild den Vulkan Ätna :D Maßgeblich waren die ersten Führungskräfte. Ein Richter (Eliphalet A. Bulkelet) hat eine Abteilung übernommen (glaube, Rentenfonds), die dann erfolgreich separiert wurde & immer mehr verschiedene Versicherungen - besonders für Arbeitnehmer" - kamen hinzu.
Aetna galt als besonders seriös & damals als eine der wenigen Versicherer, die auch vollständig auszahlen konnten auf Grund bodenständiger Geschäftsführung. Insofern ich das richtig verstanden habe (ist ein englischer geschichtl. Abriss :tomate:) haben sie u.a. auch US-Navy Flugzeuge versichert & die ersten 7 amerikanischen Astronauten.
Der erste Präsident hatte das Amt inne bis zu seinem Tod, dann übernahm der erste eingestellte Vollzeitmitarbeiter die Führung, danach der Sohn des 1. Präsidenten. Außerdem wurden Mitarbeiter sehr lange behalten. Scheint auch zum Erfolg beigetragen zu haben.
Sie waren immer innovativ (stellten auch "früh" viele Frauen ein), auf den neuesten Stand & haben radikale Änderungen vorgenommen, wenn es erforderlich schien. Eher der Zeit voraus, als gegebenen Umständen im Nachhinein angepasst.
Die Entwicklung war also bombastisch.
1967 wurde dann eine Dachgesellschaft gegründet mit dem Fokus auf Gesundheitsvorsorge "Aetna Life & Casualty Inc."(glaub sogar, rein auf Gesundheitsvorsorge spezialisiert). Name später wieder gekürzt.

Interessant, NorbertSco: hab von 2000 einen Artikel gefunden, in dem steht, dass das Unternehmen ankündige mehr als 50% der Stellen einzusparen etc. Das sind dann wohl die angesprochenen 33 Jahre & die Krise.

Tut mir leid, dass ich jetzt noch nicht konkreter auf eure Beiträge eingehe, muss gleich wieder weg, wollte euch nun aber nicht mehr warten lassen :D ihr könnt euch ja selbst mal auf der Seite umschauen.

Merlina, Weltherrschaft an sich reißen war gar nicht abwegig ^^ in gewisser Weise haben sie das damals getan.

Liebe Grüße an euch & ein großes :danke:

Mila
 
Hallo Mila.

AC Herrscher bei Ganzzeichenhäuser in 12, klar das hätte gepasst. Und 10.HAus Herrscher in 8. Krankheiten sind da schon mal angesprochen.


Aber ich habe nicht mitgemacht. Und mir war das zu spekulativ. Einen Versicherer hätte ich da nicht entdeckt. Vielleicht irgendetwas mit Krankheit und Sterben.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Mila,

ein klasse Rätsel. :danke: dafür. H 2 der Körper in Verbindung mit H 6 Gesundheit, und H 11 soziales = Krankenversicherung. Versicherungen sollen in H 8 zu finden sein, hat mir mal eine Astrologin gesagt. Aber wenn es um konkretes geht, muss man erstmal daran denken. :rolleyes: Zu den Konstellationen, die mir wichtig erschienen, passt das Horoskop recht gut, finde ich.

lg Pluto
 
Danke Mila für das tolle Rätsel!

Interessant das mit der Gesundheit. Mond in 7 als Herrscher von MC. Dabei auch Mondknoten in Widder im 7. Haus dessen Herrscher Mars in 2 steht. Die Substanz (2), die man einzahlt und auf die zurückgegriffen wird (insofern passt es mit dem Mondknoten als eine Art quasi solidarische Öffentlichkeit; denn man zahlt ja bei einer Versicherung nicht direkt für die bestimmte Krankheitsbehandlung, sondern diese wird bezahlt; irgendwie verleitet mich dieser Querverweis zwischen Mondknoten und 2. Haus zu diesen Gedanken; während der Mond von diesen Mondknoten noch berührt wird via Konjunktion und den MKnoten so in seiner Bedeutung stärkt).
Mit dem Skorpionherrscher Mars im eigenen Haus (2) .... das Prinzip des sich Selbst Erhaltenden Wirtschaftens...
Venus als Herrscher des Waage-AS im 11. Haus. Ziemlich deutliche Entsprechung irgendwie.

LG
Stefan
 
Ja danke Mila,

unglaublich spannend...diese Rätselraterei, und eine viel interesanntere Art sich mit Astrologie auseinanderzusetzen, anstatt schwer verlieben pupertären NIchten und Neffen zwangsweise was rauslesen zu müssen, was sie hören wollen. *sfg*

lg merlina (die nie was besonders ernst nimmt ggg)
 
Hallo Stefan!

...
Mit dem Skorpionherrscher Mars im eigenen Haus (2) .... das Prinzip des sich Selbst Erhaltenden Wirtschaftens...
Venus als Herrscher des Waage-AS im 11. Haus. Ziemlich deutliche Entsprechung irgendwie.

Ja, ne!?
Dumm nur, dass die oben angegebenen Daten 111 Jahre neben der Spur liegen.
Der erste Satz aus dem Firmenprofil:
"Founded in 1853 in Hartford, Connecticut, Aetna is one of the nation's leading providers of health care, dental, pharmacy, group life, and disability insurance, and employee benefits."

Gruß, Schlucke.
 
Liebe Mila,

ein schönes Rätsel war das.
Im nachhinein ist das Horoskop wirklich sehr aussagekräftig.

:danke:
Gabi
 
Werbung:
ich haette auf den ersten blick (1 1/2 sec) spontan gesagt: weight watchers

gesundheit, schoenheit bzw proportion, ausgewogenheit, ideale oder 'trend';
weil jungfrau; uranus/pluto; venus- h.8, mars/neptun h2 und das ganze h.11.
chiron in h.6 ist auch ein stichwortgeber..
 
Zurück
Oben