Kleines Rätsel wieder

Hallo Mila.

was wurde gegründet?

Was erscheint mir wichtig:
- Asz. Waage und Venus in Jungf. H 11
Mit Waage geht es um eine Zusammenkunft von Menschen, oder um die Schönheit, oder etwas mit Modell´s.
Die Ven. in Jungf. muss sehr genau sein, hier zählen Details Das hieße, das etwas genau geprüft wird. In H 11 ist es etwas zukunftsweisendes, oder auch modernes. H 11 kann auch etwas Technisches sein.

- Sonne in Jungf. in Haus 11 Konj. Merkur
Die Sonne könnte ein Unternehmen sein, gepaart mit Merkur sind die Extremetitäten (Arme,, Beine) wichtig, oder die Nerven. Es kann auch um Nachrichten gehen, die vermittelt werden sollen.

- analog der Waage schaue ich mir mal das 7. Haus an. Es steht in Widder und Mars in Haus 2. Konj. Neptun und beide in Skorpion.
Damit geht es um den Selbstwert, oder um die kleinen Finanzen. Mars und Neptun zusammen könnte der Schein des eigenen Wertes sein. Skorpion befasst sich mit den unterirdischen Schätzen, mit Tabu-Themen, und auch mit dem Umweltschutz. Mit Mars ist hier in diesen Bereich das Unternehmen aktiv tätig. Mit Neptun geht es um etwas flüssiges. Neptun kommt aus Haus 6, also könnte es sich um ein Lebensmittel handeln, spzeziell Getränke, zusammen mit Mars welche die anregen, wie z.B. Kaffee, od. Tee oder Alkoholische Getränke.

- der aufteig. MK steht in Widder. Er hat eine Konj. zum Mond. (nicht wirklich, sie ist schon vorbei)
damit kommt das Unternehmen zunächst aus der Waage. Der Weg geht von Waage hin zu Widder. Das wäre von Venus hin zu Mars. - Mir kommt als Idee Diäten.
der absteig. MK ist in Haus 1 und so geht der Weg vom Ich zum Du. Also könnte ich jetzt folgern: vom eigenen zum gemeinnützigen. Das Unternehmen sorgt mit seinem Geld für viele. Mir kommt als Idee die vielen "Tafeln", die in immer mehr Orten zu finden sind. (passt aber nicht wirklich dazu, denn arm- und reich hatte ich bisher noch nicht beschrieben).

- das Ziel dieses Horoskopes ist der Krebs. Es geht um eine gute Athmosphäre, diese zu schaffen mit dem Mond in Stier, auch um eine Gemeinschaft, die nicht zu groß sein darf. also eine übersichtliche Gemeinschaft. Öffentlich bekannt dürfte das Unternehmen geworden sein durch seine gute Haushaltsführung und emotionale, freundliche Art auf Menschen zuzugehen und für sich zu gewinnen.

- Fasse ich zusammen:
Waage + Haus 6 + Haus 2 und Haus 11. Es dürfte um etwas konkretes gehen. Das Unternehmen erfüllt Wünsche und Bedürfnisse des Volkes (Krebs). Es wirkt mehr im Untergrund (Skorpion). Gute Manieren sind wichtig, ebenso wie das eigene Wohlbefinden. Um welche Zusammenkunft es sich handelt? - keine Ahnung, dazu müsste ich raten.

Wäre es möglich vielleicht erstmal die Antworten durchzugehen, damit wir dann noch ein bisschen weiterraten können?

viele Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo

super das Rätsel, Döbereiner hat sowas in seinen Büchern einige Male gebracht. Solche Radices, die dann eine Besonderheiten aufwiesen, was dann nur dies und das sein konnte. Fand mich aber da schon nicht so zurecht, mit Häuserherrschern usw. - die Bedeutung der Häuser vom Prinzipiellen her gesehen sind da lohnend zu betrachten. Nun ja.

Das einzige was mir dazu einffällt, der AS-Herrscher (das Anliegen) steht in 11 (Venus) und die Sonne (Durchführung) steht in 11. Die Sonne kommt auch aus 11 (Löwe). Und auch der Mars (alte Herrschaft) steht in seinem eigenen Bereich.
2 und 11 besonders stark, was könnte sich da für eine Sache verbinden?
Schon mit dem 11. Haus und dem Waage Einfluss erscheint es mir eine Sache, die hilfend zur Seite steht. Jupiter/Mars: gehts um einen Optimismus, den man nicht verlieren möchte (Quadrat)?
Wenn es keine Institution, sondern ein Unternehmen ist: dann ist das mit der Substanz ziemlich klar, mit dem 2. Haus. Greift auf eigene Substanz zurück? Als Selbstzweck? Wie gesagt, diese Häuserherrscher, da knie ich noch vor.
Irgendwie wird es also im 11. durchgeführt. Der Herrscher von 10 (MC=Bedeutung) steht in 7. Ach schon wieder dieser Häuserherrscher.

Mir fällt nichts ein ausser Bank, oder Beratung (Mond aus 10 in 7). Vielleicht Beratung und Hilfe für Bedürftige? Eine Rechtsanwaltskanzlei? Ja, da leg ich mich mal drauf fest. Rechtsberatung.

Wegen 11. Haus vor allem. Für mich das Haus der Rechtsanwälte, die in Anspruch genommen werden.
Die Energien wollen in den Fluß kommen. Und wer einen Anwalt braucht, der will den Fluß zurück oder in den Fluß aus der Blockade (seines gerechten Empfindens).

Könnt aber alles mögliche sein. Im Grunde ist das 11. Haus sowieso alles, wo man sich begegnet, ohne Bindung zu hinterlassen - was für sich selbst stehen kann und damit etwas an sich hat, was allen gemeinsam ist (beim Rechtsberater ist es das Gesetz, das allen gemein ist oder sein soll). Also auch eigentlich normale Geschäfte könnte ich mir darunter vorstellen, die so ein bisschen mit dem Prinzip dieses Hauses in Berührung stehen, was ja auch mit Mode zu tun haben kann oder Kunst, auch Friseur wäre denkbar. Bin gespannt. Wie gesagt, Rechtsberatung, das sei mal fixiert.

LG
Stefan
 
Hallo ihr Lieben,

ich würde eigentlich ungern schon genauer drauf eingehen, aber könnte allgemein anreißen/umschreiben.

NorbertSco's Beitrag ist absolut korrekt, wenn auch - absichtlich?!- nicht genauer definiert.

Pluto, teilweise richtig....deine Ansätze sind super treffend, die Rückschlüsse daraus noch nicht so richtig.

Iakchus, auch die richtigen Ansätze, das, worauf du dich festegelegt hast, nicht bzw. macht den Kern nicht aus.

Was ich hier wichtig finde: Planetenballungen in Zeichen & Häusern.
Häuser 2, 7 & 11, dann:

AS-Herrscher in 11*Jungfrau, MC-Herrscher in 7*Stier, Stierherrscherin Venus in 11*Jungfrau, Herrscher des 11. Hauses Sonne in 11*Jungfrau, Herrscher des 2. Hauses in 11/12* Jungfrau...u.s.w.

Das Unternehmen ist stetig gewachsen, um nicht zu sagen RIESIG, durch die Größe bzw. den Wachstum wurde immer mehr erweitert (insofern halte ich eine eigene Rechtsabteilung nicht für abwegig, Iakchus :D), hat aber eine ganz bestimmte "Grundlage" (Themen- oder Handlungsgebiet) und "Philosophie".

lg, Mila - mehr wird aber nicht verraten :)
 
Hallo Mila,

da das Unternehmen oder seine Ursprungsidee wohl heute noch existiert, tippe ich auf irgendwas mit Software - Entwicklung.
Da es zum Zeitpunkt der Gründung im Jahr 1967 sowas wie die heute bekannte Software noch nicht gab, so glaube ich, daß es da ein Konzept zur Zusammenfügung von Einzelteilen und Strukturierung gab oder geben sollte.

Strukturierung ist Jungfrau, Haus 6 und Merkur.

Das Zusammenfügen von Einzelkomponenten zu einer Gesamtheit wird sowohl von der Waage Venus gemacht als auch vom Pluto Skorpion.
Das Unternehmen hat auch einen Waage Aszendenten mit dem Herrscher Venus. Die Venus macht, daß es harmonisch geht; wenn auch nur vordergründig.
Der Pluto macht es natürlich anders als die Venus. Die Venus fügt harmonisch zusammen. Der Pluto zwingt zusammen.

Alle drei genannten astrologischen Prinzipien haben eher was mit einem gedanklichen Konzept zu tun, als daß sie z.B. selber Autos produzieren.
Rein technisch gesehen haben die vermutlich Schwingungen und Resonanzen berechnet und je nach Anforderung eine Dämpfungsfunktion darübergelegt. Dann wurden beiden Funktionen variiert, um in Hinblick auf das Endprodukt die optimalen Werte zu erhalten. Der letzte Schritt war dann die Überlegung, wie man schlechte Resonanzen praktisch eliminiert.

In der Automobiltechnik ist das die Anbringung einer Ausgleichswelle, um die Vibrationen und Schwingungen einer Hauptwelle zu eliminieren.
Es geht um die Verhinderung einer Resonanzkatastrophe. Die ist astrologisch durch Saturn Uranus angezeigt. Saturn Uranus ist in Form einer Spiegelpunkt Opposition vorhanden.
Die verhindernde Maßnahme ist Merkur Venus. Merkur Venus ist in Form einer Konjunktion vorhanden.

Was mir auffällt, ist die Konjunktion von Mars und Neptun in Haus 2. Haus 2 steht sowohl für einen materiellen Bestand als auch für eine soziale Gruppe.
Der Mars hat auch manchmal etwas mit dem Militär zu tun. Und der Neptun macht die Angelegenheit heimlich. Vermutlich haben die auch mal für das Militär heimlich gearbeitet.

Die oben genannte Saturn Uranus Beziehung findet man auch bei Flugzeugabstürzen. Eine Anwendung der ingenieurmäßigen Konzepte auf Flugzeuge liegt daher auch nah; zur Verhinderung von Flugzeugabstürzen.

Saturn Uranus ist schon betont. Und da das ihr Thema war, so wird es auch im Horoskop ausgelöst. Der Aszendent steht auf etwa 16 Grad Waage. Der Saturn Uranus GSP liegt auf 12,5 Grad Jungfrau. Die Differenz ist mit 33,5 Jahre gegeben. Grade sind auch Jahre. So hatte das Unternehmen mit 33,5 Jahren seine Krise.
Aszendenten können aber auch sehr ungenau sein. Und so muß man sehen, ob diese Zahl auch anderswo auftaucht; und zwar im Hinblick auf Saturn Uranus. Uranus liegt auf 173,35 Grad (23,35 Grad Jungrau). Saturn liegt auf 11,65 Grad Widder.

Die Summe ist:
173,35 Grad + 11,65 Grad = 185,0 Grad (= 5 Grad Waage)
Der Abstand dieser 185,0 Grad zur Sonne auf 151,35 Grad (= 1,35 Grad Jungfrau) beträgt:
185,0 - 151,35 = 33,65 Grad = 33,65 Jahre
Diese 33 bis 34 Jahre bestätigen sich auch in rhythmischen Vorgehensweisen.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Mila,

dass es um etwas konkretes, also greifbares, geht, hatte ich schon geschrieben. Mit Haus 11 könte es um den Elektronikbereich handeln. Hiermit werden Beziehungen geknüpft bzw. viele Menschen erreicht. Konkret dachte ich an ein Tonbandgerät oder sowas ähnliches, Computer sind auch möglich, aber die wurden schon früher erfunden. Bloß Haus 6 bringe ich hier nicht unter. Außer es geht um die herstellung solcher elektronischer Geräte, wobei Feinarbeit notwendig ist.

lg Pluto
 
Hallo Folks,

ich schreibe off topic.
Also Hartford Connecticut beherbergt eine große Waffenindustrie, die Firma Colt hat dort ihren Sitz, Pratt & Whitney, einer der Größten in Flugzeugantriebsbau ist dort, jeden Menge Versicherungen und Finanzdienstleister sind ebenfalls dort. Das kleine Land ist sehr groß im Verdienen, wenig Arbeitslose, leider liegt die Kriminalität mehr als doppelt so hoch, wie im Durchschnitt der USA.

Ich konnte leider aus dem Radix nichts eindeutiges herauslesen. Denke aber, dass es um Menschen geht, irgendwas soziales vielleicht.

Gruß

Martin
 
Hallo Mila, :)

sowas habe ich noch nie gedeutet, aber ich versuche mich mal, weil mich gleich beim ersten Blick die "Befriedigung der Neugier der Massen" (volles 11. Haus Jungfrau) angesprungen hat. Die vielen Herrscher Bezüge zum 11. Haus festigen mein Bild davon, dass es sich um etwas handelt, das für die Massen präsentiert wird (Waage-AC) und der Mond in 7 Stier symbolisiert hier einen gemütlichen Konsumenten, der von einer Art Heilsbringer Mars-Neptun in 2, Herrscher-Bezug wieder zum 11. Haus, bedient wird.

Der Saturn in 6 im Widder könnte hier für unermüdliche Arbeit stehen, um gesammelte Informationen nach außen (Widder) zu tragen, in der Achse mit Waage-AC auf eine angenehme, überlegte, harmonische, schöne, intelligente Weise.

Mit Jupiter in 10 Löwe soll etwas nach außen glänzendes dargestellt werden, dafür braucht es viele Helfer, ausdauernde Arbeit und zuverlässigen Informationsfluss (Jungfrau-Betonung), auch wieder aus der Masse und da passt auch die Jungfrau wieder sehr gut zum 11. Haus. Jupiter im Quadrat zur Neptun-Mars-Konjunktion in 2 kann bedeuten, dass hier Geld mit suggestiven Mitteln erwirtschaftet wird, auch mal über ethisch-moralische Richtlinien hinausgehend...

Ich bleibe beim Journalismus, bei den Medien, in der Werbung hängen.
Ein Medienkonzern (z.b. TV), ein Werbegigant oder ein Anbieter für Kommunikationsmittel.

Liebe Grüße
Martina
 
Schön, dass noch nicht aufgelöst wurde, Mila :)

Waage-AC - da dürfte es um Kontakte, Luxusartikel oder Schöngeistigem gehen.
Venus in 11 - die Firma trifft zum Gründungszeitpunkt den Puls der Zeit, innovativ und im Trend liegend und zukunftsweisend.
Venus als Herrscher von 1 hat mit dem Trigion zum Mond und Herrscher von 10 beste Verbindung zu potentiellen Kunden und das Unternehmen ist insgesamt sehr kundenorientiert.
Auch die Finanzenkonstellationen der Firma weisen auf Wachstum hin. Pluto ist Herrscher von 2 und steht in 11 im Sextil zu Mars in 2 - die Firma dürfte sehr gute Umsätze machen.
Und der Geldfluß der Kundschaft (8.Haus) fließt mit Venus, Herrscher von 1 und 8 dirket ins 11.Haus.
Ich könnte mir da sehr gut einen Kosmektikkonzern vorstellen.

lg
Gabi
 
Hallo ihr Lieben,

schön, dass doch noch einige Deutungen zusammen kamen! :banane:

Kurz vor Vollmond bin ich immer schlecht ansprechbar :D ich löse morgen auf.

Nur soviel - falls noch jemand weiter rätseln mag. Eure Umschreibungen sind super, benannt wurde aber quasi noch nicht die richtige Branche...obwohl eure Überlegungen wirklich sehr gut passen!!!

Gute Nacht, Mila :)
 
Werbung:
hallo ihr alle :)

ich hab keine ahnung, ob eine firma, verein, organisation, so tickt wie ein mensch :confused:

aber ... von mir ausgehend,

jungfrau ist stark beeinflusst von haus 11.......... uranus und mars / neptun in skorpion :)

lg valli
 
Zurück
Oben