Kleines Kreuz

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.230
Hi Foris!:)

Leider bin ich eine totale Anfänger im Tarotkartenlegen. Darum baue ich auf Euer now-how......:liebe1:


Meine Frage an die Tarot-Karten lautete:

"Wird XY uns ihr Haus zum Kauf anbieten?"

Gelegt habe ich das kleine Kreuz nach Rider/Waite:



Karte 1: Der Signifikator. Darum geht es, das ist Thema:

Ritter der Münzen

Karte 2: Das ist jetzt nicht wichtig, das sollte nicht getan werden:

Die Herrscherin

Karte 3: Das ist jetzt wichtig, das sollte getan werden:

10 Kelche


Karte 4: Dahin führt es als nächstes, dafür ist es gut:

8 Kelche



Was meint ihr? Wird uns das Haus angeboten werden?:)


Ich danke Euch jetzt schon für Euer Wohlwollen!





LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo Urajup,


nun steht das Wochenende vor der Tür und damit auch ein bisschen Zeit, sich auf die ein oder andere Deutung einzulassen ;) .


Ich weiß nicht so genau, in welcher Reihenfolge du die Karten ausgelegt hast (Kleine Kreuze gibt es in diversen Variationen :D ).
Deshalb nur ein erster Eindruck:

Allein von den ausschließlich ausliegenden passiven Elementen wirkt das Bild etwas "verhalten". 2 x Erde (Ritter der Münzen und Trumpf III Die Herrscherin, aber auch die QE XXI Die Welt gehört zum Element Erde) und 2 x Wasser (10 und 8 Kelche) lassen wenig Bewegung vermuten.

Von den Bildern her wirkt es ebenfalls recht statisch:
Der Münzritter (Thema) steht da und betrachtet die Münze - möglicherweise steht ihr genauso abwartend vor dem Hauskaufsangebot, betrachtet eingehend "das Objekt eurer Begierde", ohne aber einen konkreten Schritt darauf zu zu gehen?
Die Herrscherin (das ist jetzt nicht wichtig) sitzt gemütlich auf ihrem Thron, sie kann geduldig wachsen und reifen lassen. Da genau dieses Vorgehen / diese Haltung aber als *nicht wichtig* zu verstehen ist, geht es in dieser Situation wohl nicht darum, die Dinge von sich aus wachsen zu lassen und sich in die abwartende Haltung zu begeben.