Kleines Kreuz mit Vision Quest

Hier scheinen sich ja die Beiden Richtigen gefuden zu haben.....
Da will ich nicht stören.

Wenn doch mal andere "Meinungen"- Worte gewünscht werden.... bin ich ganz "Offen".

Alles Liebe
 
Werbung:
will ich mal loslegen, liebe Ex-AU und heute Sky (wohnen Engel nicht auch im Himmel??????????? Und sind sie nicht hinter Wolken verdeckt (so wie "undercover")????????? - Sieht so aus, als hättest Du Deinen "Alten" Namen NUR ein wenig "verwandelt" und in ein NEUES Kleid gesteckt. Denk mal "drüber" nach.)(Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht auf den Namen ankommt, sondern vielmehr um die Seele, und diese hat unendlich viele Namen)

So: Deutung: Zu Deinen "Astrologischen Merkur". Von meiner Astrologin habe ich erfahren, das ein Rückläufiger Planet IMMER etwas mit "Nicht erfüllten Karma" zu tun hat. Da Merkur für die Kehle,- Stimme,- Kommunikation steht, kann man mit Sicherheit sagen, das Du in einem Vorleben GROßE Probleme mit Deinen Äußerungen hattest. Vielleicht hast Du geschwiegen, wo Du hättest reden sollen, und geredet, als es besser war zu schweigen. So oder so, jetzt hast Du ihn dort und musst mit "ihm" arbeiten. Bei einem Rückläufigen Merkur kommt és dann zu solchen "Begleiterscheinungen", wie Du sie oben beschrieben hast, vor allem dann, wenn auch noch Dein Radix-Merkur angesprochen wird. - Zu "Verständigungsschwierigkeiten" und "objektiven" Sehen kommt es, wenn Merkur zuuuu nahe an deiner Radix-Sonne ist. Dann spricht man von einem "Verbrannten Merkur". Ab dem 4-5° ist er nicht mehr verbrannt.

Zum Eremiten:Er hat ein wenig nachzudenken, deshalb zog er sich zurück in die Einöde, um sich durch die Flammen des Feuers zu reinigen. Der Volle Mond unterstützt ihn bei seinem Bemühen. Er weiß, das eine GROßE Aufgabe auf ihn wartet, deshalb unterzieht er sich der Reinigung in der Einsamkeit. Hier,- weitab von den anderen können sich seine Gedanken auf das Kommende vorbereiten, damit er Stark wird, um das Kommende zu bewältigen. Er muss stark sein, denn er will seine Aufgabe Gut macen (das ist der R-Merkur deines HKs) Und so lässt der "Eremit" seinen Gedanken freien Lauf um Klarheit zu bekommen. Vielleicht kann er hier in der Dunkelheit beim Vollen Mond auch in die Zukunft blicken, und die Zeichen der Zeit erkennen.- Der Vollmond ist im Schamanischen ein ganz besonderer. Viele Rituelle Handlungen werden gerade bei Vollmond gemacht. Es ist eine Art "Besinnungsphase", die der Eremit durchmacht. Vielleicht sieht er auch Vergangenes und reinigt sich davon. (Bachblüten haben eine ähnliche Wirkung, wie diese hier angesprochene Reinigung)

Das solltest Du jetzt nicht tun: Klammern, Dich an etwas festhalten, wovon Du glaubst, das es wichtig für dich ist. Sei es nun Geld oder Gut, oder auch nur Erinnerungen aus deiner Vergangenheit. Lass es ziehen. Belaste Dich nicht damit, lass los. Denke: Es wird gehen wie die Wolken am Himmel, die friedlich ihre Bahn ziehen. Manchmal verdichten sie sich sich zu einem Gewitter und lassen Regen herab. Aber: Ohne diesen Regen würde unsere Welt ausdörren (siehe Sommer ud zuvor die Jahre voller Regen. Nun hatten wir innerhalb kürzester Zeit beide Extreme. Nun werden die Menschen im Osten nicht mehr über den Regen klagen, sondern vielmehr bedenken, was die zu viele Sonne alles zerstören kann). Und so ist es auch mit deinen "Altlasten". Aus allen kann Neues entstehen. Du bekommst etwas für Deine Arbeit, du bezahlst Deine Unkosten und deine Lebensmittel, von denen der Unternehmer seine Leute bezahlt. Diese beauftragen Dich, für sie etwas zu machen und so kommt ihr Geld zu Dir zurück. Alles ist ein Ewiger Kreislauf. Und manchmal muss man etwas Loslassen, damit es Zeit hat, sich zu wandeln.- Umzuwandeln. Aus einem "Alten Schaf" kann man kein Junges Machen. Aber man Käse aus seiner Milch gewinnen und am Ende ist es noch als Grasverwerter gut.

Sieben des Feuers: Du solltest jetzt am Ball bleiben. Gerade jetzt istz der Richtige Zeitpunkt für Dich gekommen, an Dir zu arbeiten. Du bist bereit, Veränderungen an Dir vorzunehmen, ddu bist bereit, dich mit deiner Vergangenheit zu beschäftigen und nach Ursachen zu suchen. Mache damit weiter. Denn jetzt ist die Beste Möglichkeit, dies zu Tun. Also tue es.

Lebenskraft: - Ich denke, du weißt selber was damit gemeint ist. Aber zur Sicherheit: Du wirst davon profitieren. Deine Gesundheit wird sich merklich bessern. Alte "Laster",- Altes Bedrücken fällt von deinen Schultern und du spürst Erleichterung. Das macht dich stark und kraftvoll. Du wirst vor Energie nur so strotzen.

Eremit: Ja. und du wirst erkennen, das es manchmal sehr gut ist, sich von der Außenwelt zurückzuziehen, um zu überdenken, wo man in seinem Leben Veränderungen vornehmen könnte. Und du wirst es beim Nächstenmal sogar gerne tun.

Hoffe, geholfen zu haben. _ Nun- wie gewohnt habe ich andere Beiträge noch nicht gelesen. Vielleicht wurde dies alles schon beschrieben, aber.... Erst jetzt stoße ich dazu und da es Dein Wunsch war, habe ich geantwortet.

Alles LIEBE
Alia
-------------------------------------
....... und aUS DER Dunkelheit dringt ein helles Licht empor
 
Liebe Alia :)

erst mal recht herzlichen Dank für deine Deutung, habe mich sehr darüber gefreut!

will ich mal loslegen, liebe Ex-AU und heute Sky (wohnen Engel nicht auch im Himmel??????????? Und sind sie nicht hinter Wolken verdeckt (so wie "undercover")????????? - Sieht so aus, als hättest Du Deinen "Alten" Namen NUR ein wenig "verwandelt" und in ein NEUES Kleid gesteckt. Denk mal "drüber" nach.)(Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht auf den Namen ankommt, sondern vielmehr um die Seele, und diese hat unendlich viele Namen)

DA brauche ich nicht drüber nachzudenken, weil ich mir dessen von Anfang an bewußt war, die Gründe habe ich ja bereits noch im alten Thread erklärt.

Skydancer heißen in tibetisch Khandroma's also Himmelstänzerinnen und da ich im tibetischen Buddhismus "zuhause" bin ist dieser Nick von der Bedeutung her für mich viel mehr als ein Nick ... im Prinzip vertrauter als mein Vorname. "Angel Undercover", darauf bin ich in einer sehr eigenartigen Phase meines Lebens getroffen und es paßte einfach wie die Faust auf's Auge und aus persönlichen Gründen wollte ich hier erst einmal nicht als Skydancer bzw. Sky auftreten und ich gestehe es sehr gerne, ich fand den Nick "Angel Undercover" bisher völlig passend. Doch nun hat sich einiges verändert und daher bin jetzt hier wieder Skydancer!

Du kannst die Khandromas im tibetischen Buddhismus nicht mit den hier üblichen Engels-Vorstellungen vergleichen, Khandromas gibt es z. B. auch in "zornvoller" Aktivität und das ist in keinster Weise negativ gemeint!

Mir war und ist es wichtig, dass für andere zu erkennen ist - daher ist es auch in meinem Profil, und zwar in beiden, für jeden ersichtlich - hier sollte keinerlei Täuschung stattfinden!

Jetzt werde ich mir erst mal deine Deutung zu Gemüte führen! Dir noch einen schönen Abend und Feedback folgt später, Danke! :)
 
an "Shiva", liebe Sky

auch nicht böse, aber zu seinem "Glück" ..... wie soll ich sagen... - "gezwungen". Denn: Es gibt noch Vishnu und Brahma. Also: Brahma-Vishnu-Shiva als Drei Aspekte des EINEN. Der Erschaffer-Der Erhalter-Der Zerstörer. Doch nach dem Zerstörten wird "Neu erschaffen". So ist der Ewige Kreis.

Alles LIEBE
Alia

Einen "Seelennamen" habe ich noch nicht. Wohmöglich werde ich aber vielleicht irgendwann einen bekommen und ich bete, das er nicht auf "A" endet. - Oh Herrje!!!!! A - erinnert mich an......
Alia
 
Liebe Alia :)

Sorry, mit dem Feedback kann's noch etwas dauern - evt. erst nächstes Wochenende - kann mich z.Zt. nicht darauf konzentrieren ich hoffe, dass das o.k. ist für dich!

Eins kann ich dir allerdings schon mitteilen, du schreibst ...

Eremit: Ja. und du wirst erkennen, das es manchmal sehr gut ist, sich von der Außenwelt zurückzuziehen, um zu überdenken, wo man in seinem Leben Veränderungen vornehmen könnte. Und du wirst es beim Nächstenmal sogar gerne tun.

Ich habe schon immer sehr zurückgezogen gelebt und seit ich nicht mehr im Berufsleben stehe noch mehr, Rückzug ist für mich lebensnotwendig, wie die Luft zum Atmen, erst dadurch kann ich mich regenerieren, sortieren und feststellen, was von mir bzw. anderen ist, quasi, WO fange ich an und hört der andere auf, tue ich das nicht, zwingt mich mein Körper über Krankheit zum Rückzug und das ist dann meist nicht so angenehm.

Meine Offenheit, die in Bezug auf meine Meditaionspraxis und der Inneren Arbeit von großem Nutzen für mich ist, ist in anderer Hinsicht eher ein Hindernis!

Mir wurde vor kurzem eine sehr schöne Kurzdeutung zu meiner dominanten Mond/Neptun-Konstellation zuteil, die meinen Zwiespalt sehr gut beschreibt:

„Sie bringen eine Offenheit in dieses Leben mit, welche andere vielleicht nie erlangen werden. Wenn es Ihnen gelingt, herauszufinden, was sie denn nun wirklich möchten, ohne jedoch an fremdauferlegten Vorstellungsmustern festzuhaften, sind Sie in der Lage, so objektiv und weitblickend wahrzunehmen, wie es die Beschaffenheit des Menschen überhaupt zuläßt. Entwickeln sie eine Anteilnahme, die Mitleid ausdrückt, ohne sich in das Leid des Anderen verwickeln zu lassen, die Respekt vor dem Schicksal des Anderen empfindet, also sich nicht in eine unpassende Retterrolle begibt.“

Ich würde es lieber statt Mitleid, Mitgefühl nennen und wie ich es auch immer von meinem Lehrer vermittelt bekomme, Mitgefühl soll mit Weisheit einhergehen, Mitgefühl ohne Weisheit, funktioniert genauso wenig wie Weisheit ohne Mitgefühl, alles andere geht in Richtung Helfersyndrom, was ich, wie ich zugeben muß auch lange Zeit - da bereits als Kind antrainiert bekommen - gelebt habe, zwar mit großem Widerwillen, da ich es als starke Einschränkung empfand doch immer mit dem Gefühl ich muß ja ...

Daher bin ich auch jetzt wieder mehr nach Innen gekehrt, lebe "Rückzug" da mal wieder einige Menschen versuchen mich mit ihren Wahrnehmungen, die jeglicher Grundlage entbehren und vor allen Dingen ihren Gefühlen, die ich in keinster Weise will, zu überfluten ohne meine Mitteilung, dass ich das SO nicht will, zu respektieren. Auf der verbalen Ebene wird mir zwar mitgeteilt, dass man mein Abgrenzen respektiert doch überschüttet man mich unverdrossen weiterhin mit *eigenen* Gefühlen, Feststellungen, die auf Vermutungen basieren etc. und DAS habe ich schlicht und ergreifend einfach satt, weil es mir nicht gut tut.

Als Kind konnte ich mich nicht dagegen wehren, jetzt allerdings sehr wohl!

Astrologisch betrachtet, meinem stark vertretenen Luft-Element ist dies einfach zu viel(gefühlsduseliges)Wasser und daher meinem Empfinden nach, kein echtes Mitgefühl ... meist ziehe ich mich dann erst mal für einige Zeit in meine Höhle, ;) wie dies ein Freund treffend formuliert, zurück!

Liebe Alia, ich hoffe, du verstehst das/mich!

Einen "Seelennamen" habe ich noch nicht. Wohmöglich werde ich aber vielleicht irgendwann einen bekommen und ich bete, das er nicht auf "A" endet. - Oh Herrje!!!!! A - erinnert mich an......

Ich habe mehrere Namen und sie haben alle für mich ihre entsprechende Wichtigkeit, ich wünsche dir das sich deine Wünsche erfüllen - im tibetischen Buddhismus, sind dies Wunschgebete, sehr schön und hilfreich -, wenn ich auch nicht weiß, warum der Name nicht auf "A" enden soll werde ich dich in meine Wunschgebete mit einschließen! :)

Brahma-Vishnu-Shiva als Drei Aspekte des EINEN. Der Erschaffer-Der Erhalter-Der Zerstörer. Doch nach dem Zerstörten wird "Neu erschaffen". So ist der Ewige Kreis.

Da kenne ich mich nicht so mit aus, mal zum anschauen (was es nicht alles im Internet zu finden gibt;)) eine etwas "zornvollere" Himmelstänzerin, mehr zu den Khandromas vielleicht später mal, dir noch ein schönes Wochenende!

Hhhhhmmmmmm wollte gar nicht so viel schreiben, bin wohl irgendwie vom Stöckchen auf's Hölzchen gekommen und für alles gilt, ist meine eigene subjektive und derzeit sehr von Gefühlen geprägte Wahrnehmung ... vielleicht der Skorpion-Mond und lasse es jetzt trotzdem einfach mal so stehen! :D

 
Werbung:
Liebe Alia :)

So, endlich mein Feedback an dich und danke für deine Geduld! Zu dem rückläufigen Merkur kann ich nichts sagen, da ich mich mit 'karmischer' Astrologie nicht so auskenne und halte mich da lieber an die Aussagen meines buddhistischen Lehrers, der uns immer sagt, "Unser jetziges Leben ist unser Wichtigstes!" Bei der Rückläufigkeit betrachte ich die Phase der Rückläufigkeit in Bezug zur Sonne, mein Radix-Merkur befindet sich als Morgenstern in der promethischen Phase im 8° Orbis zur Sonne, ist daher nicht verbrannt und wird eher 'gut' gedeutet - ist eh 'relativ' ... meine persönliche Ansicht, mein ganzes Radix ist 'karmisch', egal ob vor- oder rückläufige Planeten!

Wichtig war für mich eine Aussage in meiner tibetischen Horoskopanalyse "Sie spricht eine wahre Sprache!" d. h. "Sie lügt nicht!" und ich habe da schon etwas erstaunt geschaut, da es eine Blinddeutung war und er daher nicht wissen konnte, welchen Stellenwert Wahrheit für mich hat, natürlich ist mir klar, dass dies auch wieder mal "relativ" zu betrachten ist.

Zum Eremiten:Er hat ein wenig nachzudenken, deshalb zog er sich zurück in die Einöde, um sich durch die Flammen des Feuers zu reinigen. Der Volle Mond unterstützt ihn bei seinem Bemühen. Er weiß, das eine GROßE Aufgabe auf ihn wartet, deshalb unterzieht er sich der Reinigung in der Einsamkeit. Hier,- weitab von den anderen können sich seine Gedanken auf das Kommende vorbereiten, damit er Stark wird, um das Kommende zu bewältigen. Er muss stark sein, denn er will seine Aufgabe Gut macen (das ist der R-Merkur deines HKs) Und so lässt der "Eremit" seinen Gedanken freien Lauf um Klarheit zu bekommen. Vielleicht kann er hier in der Dunkelheit beim Vollen Mond auch in die Zukunft blicken, und die Zeichen der Zeit erkennen.- Der Vollmond ist im Schamanischen ein ganz besonderer. Viele Rituelle Handlungen werden gerade bei Vollmond gemacht. Es ist eine Art "Besinnungsphase", die der Eremit durchmacht. Vielleicht sieht er auch Vergangenes und reinigt sich davon. (Bachblüten haben eine ähnliche Wirkung, wie diese hier angesprochene Reinigung)

Ja, da kann ich deinen Gedanken folgen, ich nehme manchmal der Situation entsprechende Bachblüten und habe eine spezielle (Reinigungs)Meditationspraxis und an Neu- und Vollmondtagen noch besondere Meditationsübungen und Klarheit ... ja mir ist in den letzten Tagen so einiges klar geworden ...

Das solltest Du jetzt nicht tun: Klammern, Dich an etwas festhalten, wovon Du glaubst, das es wichtig für dich ist. Sei es nun Geld oder Gut, oder auch nur Erinnerungen aus deiner Vergangenheit. Lass es ziehen. Belaste Dich nicht damit, lass los. Denke: Es wird gehen wie die Wolken am Himmel, die friedlich ihre Bahn ziehen. Manchmal verdichten sie sich sich zu einem Gewitter und lassen Regen herab. [...] Und manchmal muss man etwas Loslassen, damit es Zeit hat, sich zu wandeln.- Umzuwandeln.

'Loslassen' ist jetzt seit Jahren ein Thema und zwar in der Form, dass es gar nichts loszulassen gibt, es ist nichts, was ich aktiv zu tun habe, es geschieht einfach.

Ich merke auch gerade wieder verstärkt, dass mir vieles und dazu gehören auch Menschen nicht mehr gut tut und es wird für mich wohl wirklich Zeit, Entscheidungen zu treffen, auch wenn es unangenehm ist und 'weh' tut ...

Sieben des Feuers: Du solltest jetzt am Ball bleiben. Gerade jetzt istz der Richtige Zeitpunkt für Dich gekommen, an Dir zu arbeiten. Du bist bereit, Veränderungen an Dir vorzunehmen, ddu bist bereit, dich mit deiner Vergangenheit zu beschäftigen und nach Ursachen zu suchen. Mache damit weiter. Denn jetzt ist die Beste Möglichkeit, dies zu Tun. Also tue es.

Damit hast du auch Recht, es ist mal wieder alles sehr heftig und trotzdem tut es gut, altes (emotionales) Gepäck zu entsorgen ... <seufz> ich hatte gehofft, ich hätte eine Verschnaufpause, doch jetzt geht's schon wieder weiter ...

Lebenskraft: - Ich denke, du weißt selber was damit gemeint ist. Aber zur Sicherheit: Du wirst davon profitieren. Deine Gesundheit wird sich merklich bessern. Alte "Laster",- Altes Bedrücken fällt von deinen Schultern und du spürst Erleichterung. Das macht dich stark und kraftvoll. Du wirst vor Energie nur so strotzen.

Nun, ich 'strotze' zwar noch nicht vor Energie doch es wird besser und das merke ich jetzt auch jeden Tag mehr und ... dabei geht es nicht nur um meine Gesundheit sondern in sehr viel tiefere Bereiche, was ich derzeit noch nicht so recht überschauen kann.

Zur QE habe ich dir ja schon geantwortet!

Hoffe, geholfen zu haben. _ Nun- wie gewohnt habe ich andere Beiträge noch nicht gelesen. Vielleicht wurde dies alles schon beschrieben, aber.... Erst jetzt stoße ich dazu und da es Dein Wunsch war, habe ich geantwortet.

Liebe Alia, deine Gedanken zu den Karten, gerade auch den Vision Quest finde ich immer sehr bereichernd und auch unser Austausch im TageskartenThread hat mir viel Freude gemacht.

Dein kleines Schamanisches Kreuz mit Vision Quest und Astragon's wunderbare Deutung dazu haben mich ja, zusätzlich zu dem Hinweis eines lieben Freundes, zu diesem wunderbaren Tarot-Deck geführt. Ich möchte mich hier an dieser Stelle noch mal für deine Unterstützung auch bei der Deutung meines "Kreis des Lebens" - noch als Angel Undercover - bedanken!

Aufgrund einiger Erfahrungen der vergangenen Wochen, habe ich beschlossen, mich erst mal etwas aus den Online-Foren zurückzuziehen. Warum, ich merke, dass es mir nicht so recht bekommt - wenigstens z.Zeit. Das habe ich nicht erst in der vergangenen Woche sondern schon bei meinem letzten 'Internetfasten' festgestellt, DAS hat jetzt nichts mit dem Forum hier zu tun, habe mich hier im Tarotforum im Austausch mit euch über Vision Quest sehr wohl gefühlt!

Dieses Kleine Kreuz hat mir sehr viel vermittelt, vor allem, DAS ich wirklich meiner Wahrnehmung trauen kann und wieder - wie früher - mehr auf meine innere Stimme hören sollte und nicht das, was mir von Außen 'übergestülpt' wird. Eine Erfahrung, die mir sehr gut getan hat.

Nochmals 'Danke' für deine Deutung und dir alles Gute und vielleicht treffen wir uns irgendwann ja wieder hier!


 
Zurück
Oben