kleines Kreuz auf Stand der Dinge nach den neuen Erkenntnissen

G

Gaia

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich hab noch mal ein Blatt von gestern, wo ich nur teilweise deuten kann und auf den Stand der Dinge sozusagen, nach den Erlebnissen und der neugewonnenen Erkenntnisse:

Thema: 5 Stäbe
Was dahinter liegt: der Eremit
Was von aussen kommt: der Gehängte
der Rat des Tarot: As der Kelche

QS Kraft

Ich danke euch schon mal.

LG
Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Thema: 5 Stäbe
Was dahinter liegt: der Eremit
Was von aussen kommt: der Gehängte
der Rat des Tarot: As der Kelche

QS Kraft

Ok liebe Gaia, ich versuch mich mal bei deiner Legung.

Es geht um eine Herausforderung und eine spannende Erfahrung. Gerade habe ich noch gesehen, dass die Karte auch aussagt, dass man Erfahrungen, die durch diese Karte gekennzeichnet sind, nicht meiden sollte. Sie bieten eine gute und meist spannende Gelegenheit.
Passt eigentlich ganz gut, finde ich.....
Der Eremit auf diesem Platz meint, dass du dich auf dich selbst konzentriert hast, abschalten und alleine sein wolltest.
Jetzt ist es aber an der Zeit, etwas grundlegend anders zu machen und eine andere Sichtweise einzunehmen.
Das As der Kelche ist die Glückskarte schlechthin. Sie bedeutet, die Chance, dass grosse Glück und die Erfüllung zufinden, nicht verstreichen zulassen.

Na bitte, was willst du mehr? Leider komme ich mit der QS Kraft und Gerechtigkeit immer durcheinander. Ich würde sagen, wenn du die Kraft wählst, dann heisst das soviel wie, mit voller Kraft voraus...zumindest steht das alles unter einem guten Stern. Viel Glück und alles Liebe!

Ich bin aber noch relativ neu bei den Tarotkarten. Also schreibe ich das alles völlig wertfrei. Aber ich habe mich bemüht:liebe1:und vielleicht passt`s ja.
 
Ok liebe Gaia, ich versuch mich mal bei deiner Legung.

Hallo kitty,

ich freue mich von dir zu lesen!!! :clown:


Es geht um eine Herausforderung und eine spannende Erfahrung.

Lach....und welche wäre das??? *schmunzel*:weihna1

Gerade habe ich noch gesehen, dass die Karte auch aussagt, dass man Erfahrungen, die durch diese Karte gekennzeichnet sind, nicht meiden sollte.

Hab ich nicht vor....nur rein da...grins

Sie bieten eine gute und meist spannende Gelegenheit.

Ich spüre schon die Aufregung und das etwas in der Luft liegt, etwas erfreudigendes..nur was?? :o))

Passt eigentlich ganz gut, finde ich.....
Der Eremit auf diesem Platz meint, dass du dich auf dich selbst konzentriert hast, abschalten und alleine sein wolltest.

Ja, stimmt. Hab wieder mich neu erkannt.:liebe1:

Jetzt ist es aber an der Zeit, etwas grundlegend anders zu machen und eine andere Sichtweise einzunehmen.

Jep!

Das As der Kelche ist die Glückskarte schlechthin. Sie bedeutet, die Chance, dass grosse Glück und die Erfüllung zufinden, nicht verstreichen zulassen.

Ok.

Na bitte, was willst du mehr? Leider komme ich mit der QS Kraft und Gerechtigkeit immer durcheinander. Ich würde sagen, wenn du die Kraft wählst, dann heisst das soviel wie, mit voller Kraft voraus...zumindest steht das alles unter einem guten Stern. Viel Glück und alles Liebe!

Danke dir ganz lieb für deine Zeilen..bin gespannt...

Ich bin aber noch relativ neu bei den Tarotkarten. Also schreibe ich das alles völlig wertfrei. Aber ich habe mich bemüht:liebe1:und vielleicht passt`s ja.


Nur weiter so, wenn sich etwas Neues ergibt, dann melde ich mich wieder mit meinem feedback!

Drücker
deine Gaia:liebe1:
 
Hallo Liebe Gaia!!:umarmen:

Die Zeit ist reif Liebe Gaia,entscheide dich jetzt für den wunderschönen Weg der Liebe...:kuesse:

Du bist bereit!
Hab keine Angst,es wir schön werden!!



Ich drücke dich,
Magdalena:clown:
 
Hallo Liebe Gaia!!:umarmen:

Die Zeit ist reif Liebe Gaia,entscheide dich jetzt für den wunderschönen Weg der Liebe...:kuesse:

Du bist bereit!
Hab keine Angst,es wir schön werden!!



Ich drücke dich,
Magdalena:clown:

Hallo liebe Magdalena,

ja, es ist der richtige Zeitpunkt! Jetzt!!:liebe1: Meine Liebe pocht heute in meinem Herzen! Genau das empfinde ich, bereit sein!!! Vielen, vielen Dank dir!

Drücker
deine Gaia:liebe1:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hab noch mal ein Blatt von gestern, wo ich nur teilweise deuten kann und auf den Stand der Dinge sozusagen, nach den Erlebnissen und der neugewonnenen Erkenntnisse:

Thema: 5 Stäbe
Was dahinter liegt: der Eremit
Was von aussen kommt: der Gehängte
der Rat des Tarot: As der Kelche

QS Kraft

Ich danke euch schon mal.

LG
Gaia:liebe1:


hui, da hast du dir wieder ein blatt, gelegt, liebe gaia. phat!
du bist nun eine runde weiter und es geht weiter. lass dich nicht runterziehen, auf ein
niedrigeres level, nicht madig machen. bleib ruhig und in deiner mitte, denn du gehst
weiter, deinen weg. sei achtsam, sei sorgsam. bleib in dir, mit dir. wie schon gesagt...
im moment kommt es auf dich an, auf dich allein. du bewegst dich, entwickelst dich.
vertraue deiner intuition, deinem gefuehl! dein herz leitet dich!

alles liebe dir, drachenkaempferin,
:liebe1:

luo

ps: du meinst meine email? ah, die geschichte ist zu lang und kompliziert.
wurde ja schon angesprochen. hab in allen legungen mal nachgesehen... oh weh, oh weh..
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hab noch mal ein Blatt von gestern, wo ich nur teilweise deuten kann und auf den Stand der Dinge sozusagen, nach den Erlebnissen und der neugewonnenen Erkenntnisse:

Thema: 5 Stäbe
Was dahinter liegt: der Eremit
Was von aussen kommt: der Gehängte
der Rat des Tarot: As der Kelche

QS Kraft

Ich danke euch schon mal.

LG
Gaia:liebe1:

Hi liebe Gaia!

Hab wieder mit meinem Mythen-Tarot nachgelegt und schreib dir was ich davon halte.

Also das Thema liegt bei mir eindeutig bei der Zielstrebigkeit und Zielsicherheit, die aus deinem Geist kommt. Gleichzeitig erweckt es irgendwo deinen inneren Tiger und dein inneres Tier. Außerdem ist die Zahl 5 enthalten welche mir die Spiegelung der Existenz anzeigt im Baum der Weiseheit und der Einheit...--> das wiederum bedeuted deine innere weiterentwicklung durch unternehmungen, tatendrang und lebenslust...:) ALLEINE! :) Nicht falsch verstehen, aber dadurch kannst du dich nur auf dich konzentrieren, anderfalls wäre da immer ein "störender" - zwar angenehmer - aber trotzdem "störender" Effekt. :)

Nun gut in der Vergangenheit hast du an dir die Fehler gesucht und auf Hoffnung gewartet. zwar mit der Positiven Grundhaltung, dass die Hoffnung erst zuletzt stirbt aber trotzdem. Außerdem war möglicherweise der Versuch da, dein Wesen in irgendeiner KREATIVEN art und weise auszudrücken. (Das wäre jetzt auch nicht schlecht, gell ???) --> Zeichnen, malen, schreiben etc.:)

Dann was von außen kommt ist eigentlich die totale Stagnation und Blockade. Du siehst es, wenn nicht bewusst, dann unbewusst, sogar als eine art Bestrafung für irgendeinen Fehler den du in der vergangenheit gemacht hast...Das ist Schwachsinn... Versuche deine Einstellung gegenüber einer Beziehung bzw. dein gesamtes "Männerbild" mal richtig zu hinterfragen und schau was dabei rauskommt. Denn so wie ich das sehe, hast du immer die männliche Rolle der Beziehungen übernommen und hättest deinen Partner auf den Kopf schei*en können und sie hätten vielleicht auch noch danke und Amen gesagt. --> das muss jetzt nicht auf genau den letzten partner bezogen sein. Das ist einfach deine allgemeine einstellung gegenüber beziehungen und männern!

Und der Rat des Tarot lautet, dass dir der Urgedanke von eigen - und Selbstliebe gegenwird. Der Funke der Schöpfung wird dich berühren und du wirst merken wie sich die liebe in deinem Leben ausbreitet und du somit die aktuellen "Bestrafungen" beenden kannst. Außerdem zeigt mir das As der Kelche, dass es ohne eine Handlung kein Fortkommen gibt. Denn wenn du den Funken der Liebe zwar erkennst, aber nichts daraus machst wird sich nichts verändern. Und es gibt nur eine möglichkeit wo du diesen Funken finden oder entdecken kannst bzw. WIEDERfinden kannst. IN DIR!!! Du wirst merken das die Quelle der Schöpfung und vor allem der selbstlosen und bedingungslosen Liebe in dir ist.

Nun gut und die Quintessenz KRAFT zeigt mir dass du es schaffen kannst aus deinem URweiblichen potenzial eine wunderschöne geburt zu vollziehen, die anfangs zwar schmerzhaft sein kann aber im endeffekt der beginn eines neuen Lebens ist. Außerdem zeigt mir die Kraft an, dass du eine möglichkeit finden wirst, deine Dominanz und dein - sorry, aber ich bin ehrlich :escape:- manchmal auch deine besserwisserei und 9-mal-klug-heit ein bisschen zurück zu schrauben.

Naja soviel von mir, hoffe du konntest damit was anfangen
Alles Liebe
Kelte
 


Hi liebe Gaia!

Hab wieder mit meinem Mythen-Tarot nachgelegt und schreib dir was ich davon halte.

Hallo lieber Kelte,

langsam machst du mir Angst:weihna1! Kennen wir uns??? Bin beeindruckt, ich hab deine Zeilen gelesen als würdest du mich schon mein ganzes Leben lang kennen, wenn nicht sogar schon länger....grins


Also das Thema liegt bei mir eindeutig bei der Zielstrebigkeit und Zielsicherheit, die aus deinem Geist kommt. Gleichzeitig erweckt es irgendwo deinen inneren Tiger und dein inneres Tier.

JAAAAAAA!

Außerdem ist die Zahl 5 enthalten welche mir die Spiegelung der Existenz anzeigt im Baum der Weiseheit und der Einheit...--> das wiederum bedeuted deine innere weiterentwicklung durch unternehmungen, tatendrang und lebenslust...:) ALLEINE! :)

Ok, das, was mir gut tut und nicht anders herum.....meine Konzentration galt oft anderen zuerst....und soll ich dir was sagen, ich hab eben vor lauter Tatendrang meine ganze Wohnung auf Fodermann gebracht....normalerweise hebe ich mir das immer fürs we auf....

Nicht falsch verstehen, aber dadurch kannst du dich nur auf dich konzentrieren, anderfalls wäre da immer ein "störender" - zwar angenehmer - aber trotzdem "störender" Effekt. :)

Ok.

Nun gut in der Vergangenheit hast du an dir die Fehler gesucht und auf Hoffnung gewartet. zwar mit der Positiven Grundhaltung, dass die Hoffnung erst zuletzt stirbt aber trotzdem.

Ja, die Hoffnung, in der Tat, ich wollte sie los werden, und hab mich deshalb in Situationen gebracht, die mich erwachen ließen...ach komplizierte Geschichte, ist irgendwie alles und dann auch wieder nichts, was hält...hmm...kein Peil, ob mich jetzt noch verstehen kannst...??

Außerdem war möglicherweise der Versuch da, dein Wesen in irgendeiner KREATIVEN art und weise auszudrücken. (Das wäre jetzt auch nicht schlecht, gell ???) --> Zeichnen, malen, schreiben etc.:)


Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und das schon seit über zwei Jahren, bin dabei mein Buch zu schreiben....arbeite selbst in einem Verlag, dass ist das, was ich am besten behersche....nur hatte die letzten Wochen wenig Zeit dafür.

Dann was von außen kommt ist eigentlich die totale Stagnation und Blockade. Du siehst es, wenn nicht bewusst, dann unbewusst, sogar als eine art Bestrafung für irgendeinen Fehler den du in der vergangenheit gemacht hast...Das ist Schwachsinn...

Hmmm...nein, gar nicht, ich mag die Karte sehr. Sie zeigt mir, das, was ich bin, sie dreht das alte um, lässt mich eine neue Sichtweise annehmen. Habe mich selbst hinein begeben und kann damit abschließen und neu beginnen....das Unbewusste steigt für mich ins Bewusstsein....und das benötigt Zeit....allerdings schwingt bei dieser Karte immer eine Ungeduld für mich mit, sprich ich habe eine Lage, wo ich nichts verändern kann in dem Sinne...die Empfangende Rolle einnehmen....:clown:

Versuche deine Einstellung gegenüber einer Beziehung bzw. dein gesamtes "Männerbild" mal richtig zu hinterfragen und schau was dabei rauskommt. Denn so wie ich das sehe, hast du immer die männliche Rolle der Beziehungen übernommen und hättest deinen Partner auf den Kopf schei*en können und sie hätten vielleicht auch noch danke und Amen gesagt. --> das muss jetzt nicht auf genau den letzten partner bezogen sein. Das ist einfach deine allgemeine einstellung gegenüber beziehungen und männern!

Ja, so ähnlich war es. Kein schönes Bild von Männern, aber ich bestraf mich jetzt nicht für meine alte Sichtweise, hat alles seine Gründe und immer zwei Seiten....hab vieles mt mir machen lassen und anderen erst gar keine Chance gegeben, aber ich weiß heute warum und wieso....

Und der Rat des Tarot lautet, dass dir der Urgedanke von eigen - und Selbstliebe gegenwird. Der Funke der Schöpfung wird dich berühren und du wirst merken wie sich die liebe in deinem Leben ausbreitet und du somit die aktuellen "Bestrafungen" beenden kannst.

Ich frag mich die ganze Zeit von welcher Bestrafung du sprichst? Habe ich nie so gesehen....dazu bin ich mir meiner viel zu bewusst und der Gesetze des Lebens....ich hab nen Marathon mit Bestzeit gelaufen für mich und darauf bin ich stolz und auch mit allem, was zu mir gehört.

Außerdem zeigt mir das As der Kelche, dass es ohne eine Handlung kein Fortkommen gibt. Denn wenn du den Funken der Liebe zwar erkennst, aber nichts daraus machst wird sich nichts verändern. Und es gibt nur eine möglichkeit wo du diesen Funken finden oder entdecken kannst bzw. WIEDERfinden kannst. IN DIR!!! Du wirst merken das die Quelle der Schöpfung und vor allem der selbstlosen und bedingungslosen Liebe in dir ist.

Ja, wohl war!!!

Nun gut und die Quintessenz KRAFT zeigt mir dass du es schaffen kannst aus deinem URweiblichen potenzial eine wunderschöne geburt zu vollziehen, die anfangs zwar schmerzhaft sein kann aber im endeffekt der beginn eines neuen Lebens ist. Außerdem zeigt mir die Kraft an, dass du eine möglichkeit finden wirst, deine Dominanz und dein - sorry, aber ich bin ehrlich :escape:- manchmal auch deine besserwisserei und 9-mal-klug-heit ein bisschen zurück zu schrauben.

Schweigen ist manchmal Gold! Ich weiß. Lieber Kelte, ich kann nicht gewisse Eigenschaften an mir verändern, wenn ich doch im Grunde dabei bin, sie mir alle bewusst zu machen. Sie gehören zu mir, wie zum Leben die Nacht und der Tag. Meines Erachtens geht es nicht darum, etwas an sich zu verändern, sondern so sein wie man ist und bewusst leben, aus seinen gemachten Erfahrungen zu schöpfen, sich neu entscheiden, womit sich auch ein Verhalten verändern kann...doch befreit einen das nicht immer, es wird immer mal wieder Momente im Leben geben, wo gewisse Eigenschaften zum Vorschein kommen, doch die eigentliche Kunst besteht darin für mich, die andere Seite dieser Eigenschaft ebenfalls erkennen und einen Platz einräumen, da es immer zwei Parts sind...die Dualität, die Gegenstücke...ohne das Eine existiert das andere nicht...so wachsen wir. Du hast Recht wenn du sagst, ich bin besserwisserisch und neun mal klug, doch das bin ich!!! Wer mich kennt, der weiß darum und wer mich wirklich sieht, der sieht sofort warum....verstehst du wie ich meine???:liebe1: Ich werde nicht das, was ich in mir gefunden habe, wieder verleugnen, das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, doch kann ich verstehen, wann was wie sinnvoll erscheint, die Konsequenz im Leben, bewusst die Verantwortung tragen für das, was man ist. Das mache sehr, sehr wenige Menschen....leider

Naja soviel von mir, hoffe du konntest damit was anfangen

Lieber Kelte, ja danke, sehr viel sogar.....


Alles Liebe
Kelte


Aber darf ich fragen, was bei dir los ist?? Was war es, was dich aus deiner Bahn geworfen hat?? Hab eher das Gefühl, ein Teil deiner Zeilen an mich, seien mehr an dich gerichtet. Vielleicht irre ich mich, möchte dir auch nicht zu nahe treten, doch wirkt es so beim Lesen....alles ist richtig für einen und nichts ist schlecht...schon gar nicht, wer man ist und wie man sich zeigt!! Es kommt ja nicht von irgendwoher....:clown:


Sei ganz lieb gegrüßt

deine Gaia:liebe1:

PS: Lass dich nicht unterkiegen!!!
 
Werbung:
Aber darf ich fragen, was bei dir los ist?? Was war es, was dich aus deiner Bahn geworfen hat?? Hab eher das Gefühl, ein Teil deiner Zeilen an mich, seien mehr an dich gerichtet. Vielleicht irre ich mich, möchte dir auch nicht zu nahe treten, doch wirkt es so beim Lesen....alles ist richtig für einen und nichts ist schlecht...schon gar nicht, wer man ist und wie man sich zeigt!! Es kommt ja nicht von irgendwoher....:clown:


Sei ganz lieb gegrüßt

deine Gaia:liebe1:

PS: Lass dich nicht unterkiegen!!!

Hi liebe Gaia!

Freit mich, dass ich dir wieder ein bisschen weiterhelfen konnte. Es ist mir auch klar, dass jeder Lebensberater, in seinen Beratungen mit Menschen immer etwas für sich dabei hat/haben muss! Denn sonst ginge es ja nicht. somit ist eigentlich bei jedem dem ich die karten lege irgendein hinweis für mich dabei...

Du trittst mir nicht zu nahe -- keine sorge! Und ja ich hab auch in diesem Bild wieder etwas für mich gefunden, wobei das bild trotzdem AUSSCHLIEßLICH für dich gilt!

Hoffe ich konnte deine Frage ein wenig beantworten....
Danke für deine Anteilnahme
Alles Liebe
Kelte
 
Zurück
Oben