Kleiner, weise Vogel...

Liebe Eisfee62 ich würde das auch für mich als Schutz und Trost interpretieren - wofür oder wozu auch immer - das wirst Du am besten selbst beantworten können.
Auf jeden Fall wirst Du die nötige Unterstützung und auch Schutz in schwierigen Situationen erhalten.
Lb. Gruß Plejadine

Dankeschön,ich glaube,das will man mir mitteilen und geben:umarmen::umarmen:
 
Werbung:
nunja, native bedeutet zu allererst schlicht "eingeboren".
deshalb sind native americans die sogenannten "indianer".
aber natives gibts halt auf der ganzen welt, logischerweise.

:)
 
Liebe Lucia,

Nicht ganz, liebe Lucia, denn diesen Begriff wird auch in anderen Bereichen angewandt (z.B. Psychologie, Biochemie [nativus = angeboren, natürlich]). Darin liegt ja dann auch der Grund meiner Nachfrage.

Soweit ich inzwischen gesehen habe, wird dieser Begriff in Zusammenhang mit den Bewohnern eines Landes nur bei den Indianer Nordamerikas angewandt. Das macht durchaus auch Sinn, denn es gehört ja nicht zwangsweise jeder in Amerika geborene zu den natürlichen Bewohnern dieses Kontinents. Damit soll wohl der Rechtsanspruch der Indianer auf dieses Land postuliert werden.

Merlin :zauberer2
 
Liebe Lucia,

Nicht ganz, liebe Lucia, denn diesen Begriff wird auch in anderen Bereichen angewandt (z.B. Psychologie, Biochemie [nativus = angeboren, natürlich]). Darin liegt ja dann auch der Grund meiner Nachfrage.

Soweit ich inzwischen gesehen habe, wird dieser Begriff in Zusammenhang mit den Bewohnern eines Landes nur bei den Indianer Nordamerikas angewandt. Das macht durchaus auch Sinn, denn es gehört ja nicht zwangsweise jeder in Amerika geborene zu den natürlichen Bewohnern dieses Kontinents. Damit soll wohl der Rechtsanspruch der Indianer auf dieses Land postuliert werden.

Merlin :zauberer2

:thumbup::thumbup::kiss4:
 
Liebe Lucia,

Nicht ganz, liebe Lucia, denn diesen Begriff wird auch in anderen Bereichen angewandt (z.B. Psychologie, Biochemie [nativus = angeboren, natürlich]). Darin liegt ja dann auch der Grund meiner Nachfrage.

Soweit ich inzwischen gesehen habe, wird dieser Begriff in Zusammenhang mit den Bewohnern eines Landes nur bei den Indianer Nordamerikas angewandt. Das macht durchaus auch Sinn, denn es gehört ja nicht zwangsweise jeder in Amerika geborene zu den natürlichen Bewohnern dieses Kontinents. Damit soll wohl der Rechtsanspruch der Indianer auf dieses Land postuliert werden.

Merlin :zauberer2

nun, das widerspricht ja nicht meiner aussage bzw. der logischen schlußfolgerung daraus.
aus eisfees posting ging ja hervor, dass es sich nicht um einen biochemischen oder psychologischen bereich handelt, daraus dann meine antwort.
würde "native" allein als bezeichnung ausreichen, um über die ureinwohner amerikas zu sprechen, würden sie nicht "native american" genannt werden.
und da nunmal "native" in bezug auf menschen bedeutet, dass sie sozusagen "natürlich" diesem lande/kontinent entspringen sind weltweit natives, auch wenn es in der jeweiligen bezeichnung nicht vorkommt.

:)
 
Werbung:
Liebe Lucia,

es tut mir leid, aber ich kannte den Begriff nun einmal nur aus der Psychologie und Biochemie. Wie Du selbst auch bemerkst, gibt er in diesem Zusammenhang aber keinen Sinn zur Geschichte von Eisfee – deshalb hatte ich ja auch nachgefragt.

Sicherlich gibt es in vielen Ländern auch native Einwohner, nur scheint sich dazu diese Begrifflichkeit im allgemeinen Sprachgebrauch nicht so recht durchgesetzt haben. Ich werde jedenfalls in diesem Zusammenhang weiterhin bei den Ureinwohnern bleiben.

Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben