Kleiner Tipp damit mein Partner nicht geht?

leichter gesagt als getan wenn man versucht ein Gespräch zu führen und der andere redet KEIN WORT. Dann werde ich wütend weil ich diese Art ignorant finde. Naja, es ist einfach so, dass ich schnell böse wurde. Auch schon bei dem kleinsten "Fehler" von ihm. Das das nihct richtig ist weiß ich ja und will ich ihm ja auch zeigen. Nur wie wenn er sich trennt und auszieht...
 
Werbung:
Hallo Lulu

Ich möchte dir gerne 1-2 Hinweise geben um dir eventuell was aufzuzeigen :rolleyes:

Also stell dir folgendes vor: Du hast eine Lieblingshose, eine ganz spezielle Hose die du jeden Tag anhast, du gehst damit fort, gehst arbeiten damit... Also sagen wir eine Hose wird ja schmutzig und ab und zu waschen wir sie dann, nicht wahr.... Also alle paar Wochen einmal waschen bitte, dann noch schön bügeln und Juppi man kanns wieder anziehen....

So nun stell dir vor diese deine Liblingshose die du ja so oft anhast, wird kaputt, z.B. weil du beim radfahren hinfällst oder du verbrennst sie mit zigaretten oder sie reisst einfach... - ok manche Mängel übersieht man, man näht Löcher... was auch immer.

Nur eines Tages siehst du das deine "lieblingshose" einfach nicht mehr zum anziehen ist - sagen wir du bist inzwischen dicker geworden und passt einfach nicht mehr hinein....

Jetzt meine Frage - glaubst du ist es OK diese deine Hose immer noch zu waschen, bügeln... wenn du die Hose eigentlich gar nicht anziehen kannst... Ich mein es ist Winter und kalt... und ohne Hose *tztz*

Also ich hoffe du verstehst die SInnhaftigkeit welches ich dir vermitteln will !!


grüsse
Cyber1975
 
das war eine gute Anspielung und ich weiß worauf du hinaus willst. Vielen Dank! Sicherlich kommt irgendwann der Tag an dem man die Hose nicht mehr vernünftig reinigen kann und so weiter, aber wenn man (nicht zu spät) anfängt sich ernsthaft zu pflegen, dann macht auch ein Brandfleck nichts, denn erst mit der ganzen Geschichte ist es meine Lieblingshose geworden und man will sie nicht mehr hergeben. Wenn man sie allerdings nicht vernünftig pflegt, wied sie so zerstört sein, dass man sie nicht mehr tragen KANN...
Jedoch denke ich, dass es keine schlimmen Grasflecken oder Kugelschreiber ist, sondern vielleicht Flecken die man entfernen oder mit denen man leben kann. ICh würde mir so viel Mühe geben keine Flecken mehr zu machen!!! Dafür müsste ich an mir arbeiten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erst jetzt aufgewacht bin aus meinem Gedanken die Größte zu sein die sich alles erlauben kann und nichts bieten läßt. Nunja, ich hoffe es ist nicht zu spät!
 
lulu schrieb:
leichter gesagt als getan wenn man versucht ein Gespräch zu führen und der andere redet KEIN WORT. Dann werde ich wütend weil ich diese Art ignorant finde. Naja, es ist einfach so, dass ich schnell böse wurde. Auch schon bei dem kleinsten "Fehler" von ihm. Das das nihct richtig ist weiß ich ja und will ich ihm ja auch zeigen. Nur wie wenn er sich trennt und auszieht...
Sag das IHM und zwar wort für wort ;)
 
lass ihn er soll doch machen können was für ihn stimmt.
Du hattest whrlich deine Chancen lass ihn und zeige ihm nachher wenn ihr mal zusammen essen geht, tanzen Kino etc dass du dich geändert hast aber mach eine Therapie oder so Dornröschen. Der Mann hat geduldig viel geschluckt von dir
Gaby
 
@ lulu
Hallo,
erstmal muß ich sagen das es da keine patentlösung gibt.
als erstes könntest du aus der erwartungshaltung gegenüber deinen freund herausgehen(sprich kinder). es hat nichts damit zu tun ob du jetzt kinder willst oder später, sondern mit der energie die hinter dem wunsch steht der in deinen gedanken anscheinend vorhanden ist. dein freund spürt wahrscheinlich diese erwartungshaltung und versucht sich aufgrund dessen zu distanzieren.
ich weiß ja nicht wie ihr verhütet, aber vielleicht ist er sich auch in dem punkt
das du es einfach so mal probierst schwanger zu werden ein relevanter punkt.
rede mit ihm darüber gegebenenfalls und bitte ihm neue wege auf die sein vertrauen zu dir wieder stärken. du sagst das er sehr verschlossen ist und sich nicht weiter äußert. ich kenne ihn nicht weiter aber nehme an das er um einiges sensibler sein könnte als du annimmst. probleme können in der kindheit
(sprich: mutter, beziehung zwischen vater und mutter) begründet liegen.
hoffe konnte dir ein klein wenig weiter helfen. :)
 
Werbung:
lulu schrieb:
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe schon viel gelesen und bin froh, dass es hier viele gibt, die einen verstehen.
Ich bin zur Zeit sehr traurig, da es mit meinem Freund nicht gut läuft.
Mein Freund (24) und ich (29) sind seit knapp 2 Jahren zusammen. 1 Problem ist, dass ich bald ein Kind möchte und er auf jeden Fall Karriere machen möchte. Zu einem Kompromiss -sich in der Mitte zu treffen- ist er nicht bereit. Die Streitereien haben viel kaputt gemacht. Jedoch muss ich sagen, dass wir unglaublich viele und schöne Momente und besondere Dinge zusammen haben. Aber das Glück wurde immer wieder durch die Streitigkeiten ruiniert. Nun hatte ich am Montag genug und habe gesagt, dass ich aufgebe. Von ihm kam eigentlich keine Widerrede, obwohl ich nicht konkret Schluss gemacht habe, nimmt er es als Anlass die Beziehung zu beenden. Sein Herz ist klein geworden und er glaubt nicht, dass wir unsere Streitigkeiten ins reine bekommen. Und er sagt ich wäre ohne ihn glücklicher (wie nett dass er für mich denkt). Er sagt zwar, dass er noch viel für mich empfindet, aber nicht glaubt auf Dauer glücklich zu werden. Ich denke aber, dass wir so viele schönen gemeinsamen Dinge haben, dass ich ihn nicht gehen lassen möchte. Vor allem weil noch Liebe vorhanden ist! Ich hänge sehr an ihm und kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Wir wohnen zusammen. Nun ist er dabei sich eine neue Wohnung zu suchen. Er sagt auch, dass es ihm nicht gut geht und er sucht die Nähe zu mir und wir weinen auch zusammen. Was kann ich tun? Wir gehören zusammen wie Moleküle (das haben wir immer gesagt).
Kann mich jemand verstehen und mir Rat geben?

Lieben Dank! Lulu

Liebe Lulu :trost:

Scheint so, als wolle er dich nicht verletzen. Scheint als würde ER ziemlich genau wissen, was er will. Scheint, als würdest du das zwar wahrnehmen (er will Karriere machen, er will keinen Kompromiss machen, er ist mit dir nicht glücklich--->Und er sagt ich wäre ohne ihn glücklicher (wie nett dass er für mich denkt), aber nicht wirklich zu Kenntnis nehmen.

Wenn du dich jetzt an ihn hängst, wenn du allgemein versuchst einen Menschen/Mann deinen Wünschen anzupassen und versuchst ihn zu verändern, für dich zurechtbiegen, zu erziehen oder wie auch immer du das nennen magst, hast du verloren.
Vielleicht konzentrierst du deine Energien und Aufmersamkeit auf andere Dinge, Menschen, welche für dich auch wichtig sind. Lass ihn gehen, von Herzen. So verlierst du ihn nicht. Jedenfalls nicht als Freund/Liebe....und wer weiss schon, was das Leben so für Überraschungen mitbringt. :)

Nur ein Vorschlag.
Caya
 
Zurück
Oben