kleiner Spatz/ Hilfe

Ich habe mal eine kleine Blaumeise, die aus dem Nest gefallen war, in einem Karton mit zu mir auf den Balkon genommen,
aus der Tierhandlung Mehlwürmer geholt und sie damit gefüttert.
Wasser gab ich ihr mit einer Pipette. Sie hat immer schön den Schnabel aufgerissen.

Eines Tages ist sie auf die Balkonbrüstung gehüpft und davongeflattert.
:winken5:

Hätte ich sie nicht eingesammelt, hätten die Katzen sie geholt, was auch normaler Kreislauf der Natur gewesen wäre. Aber ich fand es für meine Kinder toll, dass sie mal so ein kleines Vöglein aus der Nähe betrachten konnten.
 
Werbung:
Hallo woodpecker,
was ist denn aus dem Spatz geworden?
Meinst Du er konnte schon fliegen?
Ob er aus dem Nest gefallen ist?
Vielleicht hälst Du uns auf dem Laufenden?
Die Geschichte von Romaschka ist sehr schön,
wenn es Dir möglich ist und er noch immer bei
Dir verweilt, dann könntest Du ihn vielleicht
auch so füttern?

Alles Liebe Sabsy
 
Werbung:
Hallo Sabsy!
Ja, die geschichte von romaschka ist sehr schön.
gestern abend bin ich noch ein paarmal draussen gewesen, es war von ihm auf einmal nichts mehr zu hören, als es noch hell war. An einer stelle im garten wo dichte büsche sind, auch am boden, war er zuletzt, davor. Da habe ich ihn das letzte mal laut rufen hören. Dann war auf einmal ruhe. hatte ihn noch gesucht, auch unter die büsche geschaut, ihn nicht mehr gesehen. Er war fast ausgewachsen, konnte aber noch nicht richtig fliegen, ich meine die Schwanzfedern waren noch nicht ganz ausgebildet, aber so schon ziemlich gross. Ich hoffe sehr, dass es ihm gutgeht. Ich habe mir gestern grosse sorgen gemacht um ihn. Heute morgen ist auch nichts mehr von ihm zu sehen. meine hoffnung ist, dass er weggeflogen ist oder dass seine eltern ihn gefunden haben. was anderes kann ich mir nicht erklären, weil auf einmal war ja ruhe, katzen sind hier nicht im Garten.
wenn er sehr klein gewesen wäre oder ganz hilflos hätte ich ihm gerne ein zuhause gegeben, aber er ist ja vor mir weggehüpft, aber trotzdem ganz nahe rangekommen zu mir. und hatte mich angesehen und gerufen, das gibt einem einen richtigen stich sowas, aber wie gesagt er war gross aber brauchte sicherlich noch seine eltern und mit dem fliegen klappte es noch nicht richtig. Aber er muss in den garten, bzw. erst im hof irgendwie reingeflogen sein, weil hier sind sonst keine spatzen. vielleicht konnte er doch fliegen, hatte es nur vergessen wie es geht und ist gestartet.
liebe grüsse woodpecker
 
Zurück
Oben