kleiner liebes-anstoß?

hallo,

keine angst, ich möchte niemanden "verhexen".

es geht um meine mutter, die sich nach 20 jahren ehe von meinem vater hat scheiden lassen, mittlerweile ist die sache vorüber.

jetzt hat sie einen mann getroffen, der sich wirklich sehr für sie interessiert, in sie verliebt ist und mit ihr zusammen kommen möchte.
die letzten ehe-jahre waren für meine mutter allerdings ziemlich hart und haben sie sehr mitgenommen, und nun hat sie erstens angst, sich auf jemand neuen einzulassen, zweitens glaubt sie, sie könne sich ohnehin nicht wieder verlieben.
dabei mag sie den mann eigentlich und ist auch davon überzeugt, dass er es ehrlich meint. einen neuen partner hätte sie auch gerne.
nur die gefühle bleiben eben aus, wobei meinte mutter selbst denkt, dass es daran liegt, dass sie sie nicht zulassen möchte.
sie hatte sich vor diesem mann schon mit anderen getroffen, die alle ebenfalls an ihr interessiert waren. die ganze zeit war sie dabei unentschlossen, ist weder auf deren annäherungsversuche eingegangen, noch hat sie sie abgewiesen, bis die männer dann eines tages weg waren, ohne dass sie sich selbst entschieden hatte, ob sie denn was von denen gewollt hätte.

ich will jetzt auf keinen fall irgendwas herbeizwingen oder ähnliches.. ich hab mich nur gefragt, ob es vielleicht irgendein ritual oder ähnliches gäbe, mit dem man meiner mutter vielleicht einen kleinen schubser geben könnte, sich ein bisschen mehr auf diesen mann einzulassen. einfach nur in der art, dass sie es mal zulässt und dann merkt, ob es wirklich nur eine innere blockade ist oder ob das mit dem mann nichts wird, weil sie sich wirklich nicht in ihn verlieben kann.
sonst geht das nämlich ewig so weiter, sie sagt nicht ja und auch nicht nein, und irgendwann ist er dann weg. im günstigsten fall findet sies dann nicht schlimm, im ungünstigsten fall bereut sie es.

weiß da einer was? oder ist das vielleicht gar nicht empfehlenswert?


Liebe Ellinav,

ich find es total süß von dir, wie du deiner Mum helfen willst glücklich zu werden.
Und ich finde es auch total übertrieben, dir vorzuwerfen die Verantwortung für deine Mutter zu übernehmen usw - ich finde es ganz ok und total lieb von dir, dass du dir da drüber Gedanken machst.

Du könntest ja selbst ein bissl Liebesengel spielen un den beiden z.B. mal Kinokarten für einen schönen Film besorgen oder für sie kochen und den Tisch romantisch decken und dich dann in dein Zimmer oder zu einer Freundin verdrücken. Lass dir was einfallen, ich denke mal deine Mum wird schon verstehen, was du ihr damit sagen willst und wenn sie den Mann tatsächlich nicht will oder nicht iiebt, dann wird sie sowieso entsprechend entscheiden.


Ich finde, deine Mutter kann stolz auf dich sein.


:umarmen:
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben