Kleiner Kurs für Eso-Single-Dates

@Gaiama
Ich hab jetzt schnell mal den Teil übersetzt, wo sie am Tisch sitzen - die Untertitel stehen jeweils in Klammern. Vielleicht schiebe ich die Einleitung und den Nachspann noch nach, aber den Kern der Aussage und des Humors findet sich eh im Date selber:

Sie: Also, was für eine Arbeit übst du aus?
Er: Was mir am Allerwichtigsten ist, ist meinen kreativen Geist zu ehren. Ich meine, da gibt es so viel was ich liebend gern tue, und es macht mich so lebendig...
(Ich habe keinen Job)
Welche Arbeit übst du aus?
Sie: Ich bin eine Reiki-Meisterin. Letztes Jahr habe ich meine Yoga-Lehrer-Ausbildung in Nashville abgeschlossen, und ahm... ich möchte gern ein ganzheitliches Gesundheitszentrum in naher Zukunft eröffnen.
(Ich hab auch keinen Job)

Er bestellt dann seinen Salat: Absolut keinen Käse, können Sie das bitte an den Koch weitergeben: KEIN Käse
(Sie ist Vegetarierin und ich täusche für heute abend vor, auch einer zu sein)

Sie: Weißt du, manchmal verstehe ich einfach nicht, warum die Menschen ihre gottgegebene Schönheit nicht akzeptieren können.
(Ich rasiere meine Beine nicht)
Er: Ich sehe das auch so. Ich denke wir alle haben eine unaussprechliche Schönheit, und ich denke die größte Schönheit einer Person ist immer innen, im Herzen.
(Ekelhaft)

Sie: mein Lieblingsbuch ist „The Secret (das Geheimnis)“ - oh mein Gott, ich liebe es!
(Ich habe meinen High-School-Abschluss nicht gemacht)
Er: Magst du die DVD oder das Buch lieber?
(Wenigstens bist du hübsch)

Sie: Ist es nicht faszinierend, wie sich das Leben in perfekter Weise entfaltet? Natürlich gibt es Herausforderungen, aber das Universum hat immer einen Plan.
(Ich bin ernsthaft deprimiert)
Er: Es ist so beschaulich in deine schönen blauen Augen zu blicken.
(Ich hab braune Augen)
(Ich mag blaue Augen lieber)

Er: Ich habe so viel aus meinen vergangenen Beziehungen gelernt, ich meine, ich mag sie nicht mal meine „Ex ´s“ nennen, ich nenne sie meine Lehrer.
(Ich bin schrecklich kindisch und ich sabotiere alle meine Beziehungen)
Sie: Meine vergangenen Partner hatten Angst vor Bindung. Es war als ob sie Angst vor intimität hätten.
(Ich würde mit jedem Sex haben nur um Aufmerksamkeit zu kriegen)
Er: Ja es gibt keine (kaum?) anderen Männer draußen, die wirklich berührbar sein können.
(Jedem?)
Er: Ich weiß es ist erst unser erster Tag, aber ich fühle als ob wir uns schon so lange kennen würden.
(Ich habe Verlassenheitsängste. Ich fühle mich verzweifelt einsam)
Sie: Es würde mich nicht wundern, wenn wir ein früheres Leben miteinander gehabt hätten. Vielleicht mehr als eins.
(Perfekt. Ich bin emotional entfremdet)
Er erhält die Rechnung: Ich möchte dich als ebenbürtig ehren indem wir die Rechnung teilen.
(Ich bin selbstsüchtig. Außerdem kann ich es mir nicht leisten, für dich zu zahlen)
Sie: Das erwarte ich nicht mal. Als eine kraftvolle Frau ist es mir wichtig, unabhängig zu sein.
(Meine Eltern müssen mich noch immer unterstützen)

Gut auf den Punkt gebracht! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben