Kleiner Kraftort?

Chil

Mitglied
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
88
Ort
Bodensee
Es gibt ganz in der Nähe meiner Wohnstädte einen Platz an ner 3èr Gabelung, recht abgelegen, steht ne kleine Kapelle dort, und er nennt sich "Teufelsärger".
Also, ich glaube an so´n Unfug wie der krassen Unterscheidung Gott-Satan nicht.Aber bin mir doch nicht ganz sicher, ob der Ort für Rituale,Danksagungen und Kraftaufladung gut geeignet ist.
Klingt auf jeden Fall mal recht "magisch".
Was haltet ihr davon?

Liebe grüße
chil
 
Werbung:
Es gibt ganz in der Nähe meiner Wohnstädte einen Platz an ner 3èr Gabelung, recht abgelegen, steht ne kleine Kapelle dort, und er nennt sich "Teufelsärger".
Also, ich glaube an so´n Unfug wie der krassen Unterscheidung Gott-Satan nicht.Aber bin mir doch nicht ganz sicher, ob der Ort für Rituale,Danksagungen und Kraftaufladung gut geeignet ist.
Klingt auf jeden Fall mal recht "magisch".
Was haltet ihr davon?

Liebe grüße
chil

Beachte den Regenwurm.
 
Es gibt ganz in der Nähe meiner Wohnstädte einen Platz an ner 3èr Gabelung, recht abgelegen, steht ne kleine Kapelle dort, und er nennt sich "Teufelsärger".
Also, ich glaube an so´n Unfug wie der krassen Unterscheidung Gott-Satan nicht.Aber bin mir doch nicht ganz sicher, ob der Ort für Rituale,Danksagungen und Kraftaufladung gut geeignet ist.
Klingt auf jeden Fall mal recht "magisch".
Was haltet ihr davon?

Liebe grüße
chil

Tu amoll fragen wie der Name entstanden is. Des is nämlich des womit die Leit den Ort verbinden und wenn des nix Positves is dann is a der Ort nix.
 
Es gibt ganz in der Nähe meiner Wohnstädte einen Platz an ner 3èr Gabelung, recht abgelegen, steht ne kleine Kapelle dort, und er nennt sich "Teufelsärger".
Also, ich glaube an so´n Unfug wie der krassen Unterscheidung Gott-Satan nicht.Aber bin mir doch nicht ganz sicher, ob der Ort für Rituale,Danksagungen und Kraftaufladung gut geeignet ist.
Klingt auf jeden Fall mal recht "magisch".
Was haltet ihr davon?

Liebe grüße
chil

ich lebe in einem land (mühlviertel) wo sehr viele solcher kult und kraftplätze stehen. zu zeiten der kelten und schon viel früher wurden sie genutzt, doch erst als die christen gekommen sind, hat man diesen plätzen andere namen gegeben. wir haben auch sogenannte teufelsfelsen, oder einen teufelssitz usw. doch früher hatten diese andere namen.
vielleicht steckt bei deinem kleinen kraftplatz auch so was dahinter, möglich wäre es, denn die meisten teufelsplätze sind in wirklichkeit himmlisch :engel:
 
ich lebe in einem land (mühlviertel) wo sehr viele solcher kult und kraftplätze stehen. zu zeiten der kelten und schon viel früher wurden sie genutzt, doch erst als die christen gekommen sind, hat man diesen plätzen andere namen gegeben. wir haben auch sogenannte teufelsfelsen, oder einen teufelssitz usw. doch früher hatten diese andere namen.
vielleicht steckt bei deinem kleinen kraftplatz auch so was dahinter, möglich wäre es, denn die meisten teufelsplätze sind in wirklichkeit himmlisch :engel:

seh ich auch so ! Spür dich einfach mal in den Ort hinein, welches gefühl er dir bereitet, vergiss den Namen.
auf Weggabelungen sind ja meist auch viele Naturwesen anwesend.
Einfach ausprobieren.
 
Ich habe dir zuerst eine antwort gegeben, aber es kam nicht dazu, dass sie veröffentlicht werden konnte.
Meine Bemühung ist verloren gegangen.

Jeremy
 
Werbung:
Es geht um einen Regenwurm, den ich vor 20 jahren gesehen habe, bei einem Martertl in Niederösterreich.

Ist doch egal.
 
Zurück
Oben