Kleiner dialog

DNEB

Aktives Mitglied
Registriert
16. August 2004
Beiträge
1.850
Ort
Ja
Morgen, in einem anderen forum hat sich folgender dialog aufgetan zwischen mir und..naja, jemand anderem :D

DNEB schrieb:
Ich stelle fest das ich weg muss um zu erkennen wo ich bin und wo ich hin will
Desweiteren stelle ich fest, das ich mich selber festgestellt habe und nicht wegkomme
Sie schrieb:
Hmmmm... DNEB, das kommt mir sehr bekannt vor.
Aber stell dir vor, du stellst fest, daß "Anker werfen" und "gestrandet sein" nicht dasselbe ist...
DNEB schrieb:
ja, das mit dem Anker stimmt wohl, aber er ist alt, und mit jedem jahr mehr verwachsen
Bin ja schon länger am überlegen ob ich ihn nicht einfach absäge, ich glaube zu wissen wo die säge ist
Sie schrieb:
Hast du nur diesen einen Anker? Dann solltest du dir gut überlegen, ob du dich davon trennst. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation...
DNEB schrieb:
Ja, ich denke ich habe nur einen, ich will ja dem schiff vertrauen, nicht dem Ankerplatz, kann ja wieder zurückfahren wenn ich es dann noch will.
hmm, es ist immer schwer sicherheiten "aufzugeben", das schaffen wir schon *daumendrück*
Sie schrieb:
Hmmm... ist dein Schiff wirklich seetauglich oder heißt es so wie meines, "Unsinkbar II"?
DNEB schrieb:
Hmm, ich versuche momentan Krampfhaft nicht wieder abzusaufen.
Ich denke es ist mittlerweile schwimmfähig genug. Was noch kaputt ist sehe ich dann ja unterwegs.
Es ist nur so schwer auf das schiff zu achten wenn der hafen so verlockend ablenkt.
Sie schrieb:
Es gibt nicht nur Entweder-Oder...

Solange die Navigation stimmt, kannst du doch jederzeit den Hafen wieder anlaufen, oder?
Also: Vor Großer Fahrt Karten und Besteck prüfen und ein paar Manöver im Hafen fahren. Hält der Kahn, sind Wetter und Tide günstig, dann mal los.

Aber wenn irgendwas nicht so ganz stimmt, nimm lieber einen Lotsen an Bord...
...

Naja, ich finde ihn auch nach dem 4. Mal durchlesen noch schön :)
 
Werbung:
Zurück
Oben