Kleiner Bruder tot.

sutaku1995

Neues Mitglied
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
5
Hallo,

ich habe die Nacht geträumt, dass mein Bruder der 2 Jahre alt ist Richtung einer Klippe rennt die mehrere Kilometer runter geht und dabei gestorben ist. Die Hauptrolle hatte meine Freundin dabei gespielt, die war der Grund dafür, dass ich 2-3 Sekunden länger bräuchte ihn noch rechtzeitig aufzuhalten da Sie meine Hand festgehalten hatte und nicht wusste das er Richtung der Klippe rennt. Meine Mutter stand dabei auch dann neben mir und meinte nur, dass man es nicht ändern kann und zeigte keinerlei Emotionen mir gegen über, da wurde ich echt sauer, da sie im echten Leben die letzten Tage sich nur am Handy befindet.

des weiteren kam mein Opa in diesen Traum vor, wie er mit mir Gespräche anfing und mir probierte zu übermitteln, wie er mich vermisst.. hat dies etwas Entscheidendes zu bedeuten? Sehnsucht? Ihn zu vermissen? Ihr kennt das Spiel ja, soweit man über 18 ist, denken die sich ja der ist alt genug sich bei uns zu melden..

Auf jedenfall war dieser Traum seit langen einer wo ich sehr viel Traurigkeit spürte sowie Hass und Angst.

bitte um ehrliche Meinungen.
 
Werbung:
Auf jedenfall war dieser Traum seit langen einer wo ich sehr viel Traurigkeit spürte sowie Hass und Angst.
Ja, und das sind auch die Gefühle, die du real hast gegenüber allen Personen im Traum, nur dass du sie da mehr bedeckt hältst und nicht so direkt formulierst.

Dein kleiner Bruder bekommt zu wenig Beachtung, er fällt sprichwörtlich hinten runter. Deine Mutter kümmert sich nicht, sie interessiert sich nur für ihre Dinge und nimmt die Bedürfnisse des Bruders nicht wahr.

Deine Freundin will auch deine Zuwendung, deine Aufmerksamkeit für sich. Sie lässt dir zu wenig Handlungsfreiheit.

Und dein Opa bedrängt dich ebenfalls mit seinem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit von dir.

Alle wollen was, für alle sollst du da sein. Für deinen kleinen Bruder empfindest du Verantwortung, und der kannst du real wohl nicht wirklich nachkommen.
So wird es in der Realität sein und so hast du es dir mit dem Traum vor Augen geführt.
 
Ja, und das sind auch die Gefühle, die du real hast gegenüber allen Personen im Traum, nur dass du sie da mehr bedeckt hältst und nicht so direkt formulierst.

Dein kleiner Bruder bekommt zu wenig Beachtung, er fällt sprichwörtlich hinten runter. Deine Mutter kümmert sich nicht, sie interessiert sich nur für ihre Dinge und nimmt die Bedürfnisse des Bruders nicht wahr.

Deine Freundin will auch deine Zuwendung, deine Aufmerksamkeit für sich. Sie lässt dir zu wenig Handlungsfreiheit.

Und dein Opa bedrängt dich ebenfalls mit seinem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit von dir.

Alle wollen was, für alle sollst du da sein. Für deinen kleinen Bruder empfindest du Verantwortung, und der kannst du real wohl nicht wirklich nachkommen.
So wird es in der Realität sein und so hast du es dir mit dem Traum vor Augen geführt.
Vielen Dank für deine Antwort.
 
ch habe die Nacht geträumt, dass mein Bruder der 2 Jahre alt ist Richtung einer Klippe rennt die mehrere Kilometer runter geht und dabei gestorben ist. Die Hauptrolle hatte meine Freundin dabei gespielt, die war der Grund dafür, dass ich 2-3 Sekunden länger bräuchte ihn noch rechtzeitig aufzuhalten da Sie meine Hand festgehalten hatte und nicht wusste das er Richtung der Klippe rennt.

Die Hauptrolle hat nicht deine Freundin gespielt sondern du selbst - weil du dich nicht sofort losgerissen hast - obwohl DU die Gefahr erkannt hast, die sie nicht sehen konnte.

Dein eigenes Schuldgefühl belastet dich im Nachhinein und dein nicht rechtzeitig zur Stelle gewesen zu sein. Auch wohl im RL - es deiner Mutter zuschiebst, wegzuschauen, die sich von einem Handy ablenken lässt - du es ihr im Traum nachmachst und dich von deiner Freundin ablenken lässt..

Meine Mutter stand dabei auch dann neben mir und meinte nur, dass man es nicht ändern kann und zeigte keinerlei Emotionen mir gegen über, da wurde ich echt sauer, da sie im echten Leben die letzten Tage sich nur am Handy befindet.



Auf jedenfall war dieser Traum seit langen einer wo ich sehr viel Traurigkeit spürte sowie Hass und Angst.


 
Die Hauptrolle hat nicht deine Freundin gespielt sondern du selbst - weil du dich nicht sofort losgerissen hast - obwohl DU die Gefahr erkannt hast, die sie nicht sehen konnte.

Dein eigenes Schuldgefühl belastet dich im Nachhinein und dein nicht rechtzeitig zur Stelle gewesen zu sein. Auch wohl im RL - es deiner Mutter zuschiebst, wegzuschauen, die sich von einem Handy ablenken lässt - du es ihr im Traum nachmachst und dich von deiner Freundin ablenken lässt..







Ich danke dir auch vielmals über deinen Beitrag dazu. Ist echt sehr interessant so etwas zu hören, woran man eventuell im echten Leben dran arbeiten könnte.
 
Wenn jemand im Traum stirbt, heißt das meistens die Ablösung mit etwas, das mit dieser Person zu tun hat, im wahren Leben. Dass man sich z.B. emotional von dieser Person distanziert. Es bedeutet nicht, dass die Person tatsächlich stirbt, sondern etwas stirbt in dir. Gefühlsmäßig. Was in diesem Traum sicherlich mit den anderen Personen zu tun hat, besonders die Wut auf deine Mutter im wahren Leben fällt hier auf. Es sind Emotionen, die du lösen müsstest.
 
Werbung:
Wenn jemand im Traum stirbt, heißt das meistens die Ablösung mit etwas, das mit dieser Person zu tun hat, im wahren Leben. Dass man sich z.B. emotional von dieser Person distanziert. Es bedeutet nicht, dass die Person tatsächlich stirbt, sondern etwas stirbt in dir. Gefühlsmäßig. Was in diesem Traum sicherlich mit den anderen Personen zu tun hat, besonders die Wut auf deine Mutter im wahren Leben fällt hier auf. Es sind Emotionen, die du lösen müsstest.
Danke für diese Informationen.
 
Zurück
Oben