Kleine Übung

Im Zweifelsfall kannst du immer dich selbst rauslegen und dann eine konkrete Frage zum Thema stellen.

So kann jede andere fürs Thema wichtige Karte fallen, wenn sie möchte. :)
 
Werbung:
Im Zweifelsfall kannst du immer dich selbst rauslegen und dann eine konkrete Frage zum Thema stellen.

So kann jede andere fürs Thema wichtige Karte fallen, wenn sie möchte. :)

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Das ist wirklich eine schöne interessante Legung, die bestens funktioniert, wie ich gestern abend festgestellt habe.

Herzliche Grüße
Laura
 
Hallo Clairchen,

hier endlich mein feedback. Entschuldige, dass es doch noch so lange gedauert hat.

Ich hab deine Deutungen hier rein kopiert, antworte teilweise auf die Deutungen. Zum Schluss gebe ich noch eineZusammenfassung, dann kannst du es selber nochmal den Karten zuordnen.

der Baum bedeutet hier eigentlich, dass etwas noch eine Weile so bleiben wird, wie es ist. Man muss sehr Geduldig sein und einen Zeitaufwand in Kauf nehmen.

Die Wege könnten ein Hinweis sein, dass noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, oder aber dass sich durch die Trennung Möglichkeiten auftun, an die du bisher nicht glaubtest. Du könntest hierzu eine Zusatzkarte ziehen, um klarer zu deuten.

Auf jeden Fall kann Flexibilität nicht schaden, du solltest offen sein für Alternativen und neue Erfahrungen.


Kann ich so bestätigen. Es hat sich lange Zeit nichts getan. War meiner Meinung nach schon offen für Alternativen – muss ja nicht unbedingt auf Männer bezogen sein – aber wie du schon sagtest, Geduld war gefragt und es tat sich wirklich nichts aufregendes.

Brief und Haus kann bedeuten, dass ein Mietvertrag eine Rolle spielen wird oder sonstige wichtige Papiere für Haus oder Wohnung. Vielleicht muss hier noch etwas eingehender geprüft werden. So ganz klar ist mir diese Kombi nicht.

Vielleicht muss der Familie noch eröffnet werden, dass eine Trennung stattfinden wird, vielleicht ist das Miteinander im Alltag (Haus) oberflächlich geworden (Brief). Die Kommunikation könnte nur noch routiniert ablaufen.

Theoretisch (wenn die Trennung schon vollzogen ist) wäre es sogar möglich, dass du schon in (eher schriftlichem) Kontakt mit einem Mann stehst, der aber vielleicht Familie hat.

Ich stand vorwiegend per SMS, mit gelegentlichen Treffen in Kontakt mit einem Mann, allerdings hatte lediglich freundschaftliches Interesse.

Allerdings kam im Juli eine SMS von dem getrennten Mann, woraus sich ein erneuter Kontakt entwickelte.

Mit dem Mond und dem Bären liegen da wohl Gefühle für einen anderen Mann. Wäre jetzt die Frage, ob der schon da ist (nicht der Haus-Mann, obwohl ich auch zweifle, dass es den gibt) oder ob er in den nächsten Monaten kommt. Aber du hast ja gefragt, was sich aus der Trennung entwickelt, da müsste er eigentlich noch kommen.

Dieser gefühlvolle Bär kann in der Zukunft auftauchen, es muss keine echte Beziehung daraus werden, aber du wirst Gefühle für ihn haben, und dadurch wird sich wieder etwas verändern. Der Bär ist ein Beschützer, kanns damit aber manchmal übertreiben, und dann wirkt er dominant.


Es kam mal ein Anflug von dem Gefühl, dass sich mit dem SMS Mann eine tiefere Freundschaft entwickeln könnte, allerdings verflog dieses Gefühl ganz schnell wieder durch seine Zickerei.

Aber auch wenn weder Bär noch Haus ein ‚neuer Mann’ sind, so wird Mond – Bär ein Hinweis darauf sein, dass sich deine Gefühle wieder stabilisieren und du gestärkt aus dieser Trennung heraus gehen wirst.

Diese Deutung trifft 100% zu.


du hast zu den Wegen die Vögel gezogen, beides Karten, die Bewegung oder Veränderung bringen. Dem gegenüber steht der Baum, der sagt, es wird sich nichts ändern an der jetzigen Situation. Dieses Chaos (Vögel), welches eine Entscheidung brachte, musst du wohl aushalten.

Vielleicht bedeutet Brief – Haus ja dann, dass das, was du für stabil und verbunden hieltest, jetzt nur oberflächlich und flüchtig scheint.

Der Brief kann auch Verschlossenheit anzeigen (wegen des Briefgeheimnisses), also stehst du momentan vielleicht eher in Kontakt mit deinem Inneren (Haus als Rückzug).

Aber mit Blumen und Klee kanns dennoch eine zeitlang schön sein.

Du sagst, dass du immer den Bären um dich hast in den Kartenbildern. Der Bär ist selbstbewusst und in sich ruhend (wenn er nicht geärgert wird *g*). Er sagt „Ich bin, der ich bin“. Der Bär ist gern mit sich alleine und genießt das Dasein, weil ihm alle Möglichkeiten offen stehen.

Vielleicht will der Bär dir sagen, dass du so, wie du bist, gut bist und dass auch deine Entscheidungen gut waren. Der Bär fragt, was dir wichtig ist, und er sagt, dass du dir für die wirklich wichtigen Dinge im Leben Zeit nehmen sollst.

Zuletzt Blumen – Klee, beides positive Karten, die sich gegenseitig verstärken. Da könnte sogar in Kürze eine Einladung drin sein.

Insgesamt sind in dem Bild nur positive oder neutrale Karten, also ist die weitere Entwicklung auch positiv zu werten.

Der Baum sagt dir halt nur, dass du dir und der Situation Zeit geben solltest, und es ist natürlich deine jetzige Situation zu bedenken, die sich laut Baum nicht so schnell verändern wird. Dennoch solltest du mit den Wegen offen sein für Neues.

Es liegt nun keine Liebe oder Beziehung in nächster Zeit da, denn Herz und Ring fehlen, aber dennoch wirst du glücklich und zufrieden sein, wenn du annimmst, was das Leben dir in der nahen Zukunft anbietet.


Also, der Mann, auf den sich die Trennung bezog, blieb auf seinem Standpunkt, keinen Kontakt zu mir. Bis Anfang Juli, da bekam ich einen verhältnismäßig lieben Geburtstagsglückwunsch per SMS. Danach liefen wir uns in der Öffentlichkeit über den Weg, danach entwickelte sich wieder ein Kontakt. Daher würde ich den Zeitraum für deine Deutung bis Anfang Juli anlegen.

Ansonsten war die Zeit nicht sehr aufregend, bzw. aufregend, weil ich innerlich gespannt war, ob er den Kontaktabbruch endgültig durchzieht oder nicht.

Allerdings war die Zeit auch eine Zeit, in der ich für mich und in meinen Gefühlen stabiler wurde, was ich als sehr positiv empfand.

Also man kann sagen, ich hatte eine Entscheidung getroffen, ging meinen Weg, war einerseits innerlich aufgewühlt vor Spannung was kommt, tatsächlich passierte nichts aufregendes, außer dass sich alles stabilisierte und ich mich an den kleinen Dingen des Lebens erfreute.

Es gab noch einen Mann, einen Bekannten, bei dem ich an eine Freundschaft dachte. Meist hatten wir per SMS Kontakt, ab und zu trafen wir uns. Die Treffen bezogen sich meist auf unser gemeinsames Interesse, was meiner Existenzgründung behilflich war. Ich hatte mal den Anflug, dass sich eine intensivere Freundschaft entwickeln könnte, was schnell verflog, durch seine Zickerei.

Den Mann würde ich jetzt mit Brief, Vögel, Mond beschreiben, vielleicht hast du ja eine bessere Idee.

Er hatte mehr Interesse an mir als ich an ihm, akzeptierte aber meine Haltung. Wenn wir uns trafen und entsprechend unserer gemeinsamen Interessen was gemacht haben, dann war alles o.k. Wenn dann eine Situation entstand, wo man einfach so zusammensaß zum Plaudern, dann war er überfordert und ist gegegangen. Als wir eine gemeinsame Arbeit anfingen war er voll und ganz dabei. Dann fing er an zu zicken, ich hatte den Eindruck, dass er sich unentbehrlich machen wollte oder Anerkennung erhaschen wollte. Als ich das Zicken an mir vorbei ziehen ließ und halt alleine weiter gemacht hatte, da wurde er wieder zahm und beteiligte sich.Total seltsam. Sternzeichen Krebs, ich denke er hat auch ein schwaches Selbstbewußtsein und braucht viel Bestätigung, sonst zieht er sich zurück.

Zu dem Mann, auf den sich die Trennung bezog hatte ich auch noch Gefühle, dahingestellt ist was für Gefühle.

Liebe, Beziehung, Partnerschaft, Flirts standen nicht an, aber es ging mir auch nicht schlecht.

Das Bedeutendste in dieser Zeit war, dass ich an Stabilität gewann, einerseits innerlich aufgewühlt war, andererseits sich auch eine innere Stabilität entwickelte und dass es mir nicht schlecht ging und ich das kleine Glück genoß. Ja, und es passierte nichts Negatives, es gab nichts, was micht runter zog.

Ganz herzlichen Dank nochmal. Ich meine, dass deine Deutung sehr gut ist. Es hat mir viel Spaß gemacht, die Entwicklung mit deiner Deutung zu vergleichen, und zu sehen, wie zutreffend deine Deutung doch war.

Ich habe nicht jede Aussage auf die Waagschale gelegt, sondern die Gesamtaussage mitgenommen, und verglichen damit, wie ich die Zeit empfand und erlebte, halte ich deine Deutung für zutreffend.

Alles Liebe
sonne6
 
Werbung:
Hallo Sonne,

ja, ich hatte mir schon fast Sorgen gemacht, weil du so lange nicht "on" warst. :)

Danke für dein ausführliches Feedback. Ich finde diese Art der Legung auch immer recht passend, wenn man nicht an Ereignissen klebt oder jede Aussage in die Waagschale legt, wie du schreibst.

Ich denke nämlich auch, dass die Karten zu allererst einmal neutral sind, ich als "Deutende" beginne dann, sie zu bewerten, aber wirklich passen kann es nur, wenn ich sie in Beziehung setzen kann zu dem Menschen und seiner Lebenssituation.

Von daher finde ich es schön, dass du die Deutung sich entwickeln ließest und sie "beobachtet" hast. :)

Dieser Zickige war wohl eine Mischung aus mehrere Karten. Brief, Vögel, Mond passt gut, der Bär wohl auch, weil er ja "dominant" wurde, als es um diese Existenzgründung ging. Vielleicht hat er ja dazu beigetragen, dass du dich und deine Wünsche wichtiger nimmst.

Danke für deine Antwort. :kiss4:

LG
Clairchen
 
Zurück
Oben