Kleine Übung

Hallo Sonne,

der Baum bedeutet hier eigentlich, dass etwas noch eine Weile so bleiben wird, wie es ist. Man muss geduldig sein und einen Zeitaufwand in Kauf nehmen.

Die Wege könnten ein Hinweis sein, dass noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, oder aber dass sich durch die Trennung Möglichkeiten auftun, an die du bisher nicht glaubtest. Du könntest hierzu eine Zusatzkarte ziehen, um klarer zu deuten.

Auf jeden Fall kann Flexibilität nicht schaden, du solltest offen sein für Alternativen und neue Erfahrungen.

Brief und Haus kann bedeuten, dass ein Mietvertrag eine Rolle spielen wird oder sonstige wichtige Papiere für Haus oder Wohnung. Vielleicht muss hier noch etwas eingehender geprüft werden. So ganz klar ist mir diese Kombi nicht.

Vielleicht muss der Familie noch eröffnet werden, dass eine Trennung stattfinden wird, vielleicht ist das Miteinander im Alltag (Haus) oberflächlich geworden (Brief). Die Kommunikation könnte nur noch routiniert ablaufen.

Theoretisch (wenn die Trennung schon vollzogen ist) wäre es sogar möglich, dass du schon in (eher schriftlichem) Kontakt mit einem Mann stehst, der aber vielleicht Familie hat.

Mit dem Mond und dem Bären liegen da wohl Gefühle für einen anderen Mann. Wäre jetzt die Frage, ob der schon da ist (nicht der Haus-Mann, obwohl ich auch zweifle, dass es den gibt) oder ob er in den nächsten Monaten kommt. Aber du hast ja gefragt, was sich aus der Trennung entwickelt, da müsste er eigentlich noch kommen.

Ich finde es immer besser, wenn man ein paar mehr Infos hat, weil ich denke, Kartenlegen soll Hilfe sein, nicht orakeln. Orakeln hilft nicht. ;)

Aber auch wenn weder Bär noch Haus ein ‚neuer Mann’ sind, so wird Mond – Bär ein Hinweis darauf sein, dass sich deine Gefühle wieder stabilisieren und du gestärkt aus dieser Trennung heraus gehen wirst.

Zuletzt Blumen – Klee, beides positive Karten, die sich gegenseitig verstärken. Da könnte sogar in Kürze eine Einladung drin sein.

Insgesamt sind in dem Bild nur positive oder neutrale Karten, also ist die weitere Entwicklung auch positiv zu werten.

Der Baum sagt dir halt nur, dass du dir und der Situation Zeit geben solltest, und es ist natürlich deine jetzige Situation zu bedenken, die sich laut Baum nicht so schnell verändern wird. Dennoch solltest du mit den Wegen offen sein für Neues.

Es liegt nun keine Liebe oder Beziehung in nächster Zeit da, denn Herz und Ring fehlen, aber dennoch wirst du glücklich und zufrieden sein, wenn du annimmst, was das Leben dir in der nahen Zukunft anbietet. :)

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Werbung:
Huhu, ich nochmal....

dann leg ich mal los....

Was ist eigentliches Thema (zwischen beiden), die erste Karte Blumen ist rausgefallen
Was soll ich erkennen, was ist Lernaufgabe
Was ist für mich der richtige Weg
Wohin führt mich dieser neue Weg

Also ich lehne mich als Anfänger jetzt mal weit aus dem Fenster (allerdings kenne ich auch die Situation).
Thema ist, denke ich schon, das es bei den beiden um eine schöne Verbindung geht, auch mit Glück, auch mit tiefen Gefühlen, aber eben schwankend (ewiges Hin und Her)
Mit Sonne-Haus kann ich wenig anfangen. Für die Liebe oder das Glück an sich, sind ja beides schöne Karten, aber es geht ja um die Lernaufgabe. Ich bring sie also gleich mal in Verbindung mit den nächsten Karten und der Frage nach dem richtigen Weg. Haus bedeutet ja auch langfristiges Planen und vielleicht heisst es vorrausschauend zu handeln um das zu erreichen was sie will...eine feste Partnerschaft. Nur die Sonne mit Kombi Haus bring ich nicht hin. Dabei ist dei Sonne doch so schön, nur mit der Lernaufgabe kann ich da nix anfangen.
Bei den Ruten war ich zuerst erschrocken, da sie ja eigentlich Streit bedeuten (können). Denn einen Streit als den richtigen Weg zu sehen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht kann man sie aber auch als Diskussion/ernste Gespräche sehen. Ruten-Wege heissen laut Lillith "erzwungene Entscheidung". Der richtige Weg ist also in meinen Augen, dass sie jetzt fest bei ihrer Entscheidung bleiben muss. Keine Kompromisse mehr...aus Angst, er könnte gehen. So nach dem Motto "entweder/oder". Er möchte das lockere, sie das beständige. Wenn sie jetzt wieder nachgibt, bleibt es so (für sie auf Dauer unbefriedigend).
Wenn sie das schafft, dann sehe ich in den letzten Karten, dass sie ihr Ziel erreicht "eine feste beständige Partnerschaft"

So, dann leg mal meine schöne rosarot gefärbte Deutung auseinander :D Bin echt gespannt was Du schreibst.
Wenn Du gedeutet hast, schreib ich Dir mal noch ne PN wegen den Karten, aber ich möchte echt erst mal wissen wie Du es erklärst.
 
Hallo Love,

das fängt ja schön an … Blumen und Mond.

Ich denke auch, dass es aber hauptsächlich darum geht, dass die beiden in ihrer Freude oder ihrer Fähigkeit Glück zu finden, etwas schwankend sind. Es geht mal auf, mal ab.

Die Lernaufgabe könnte sein, dieses Glück überhaupt zu sehen, Erfüllung zuzulassen. Das Haus ist ja auch ein privater Bereich, dann könnte es bedeuten, dass die beiden die Aufgabe haben, jeder erst einmal selber für sich glücklich zu sein. Wenn man nicht mit sich selbst im Reinen und glücklich ist, wie soll man es dann mit einem anderen sein? Der kann einen dann auch nicht glücklich machen, das klappt meist nur für kurze Zeit. Ich denke, es ist mehr Optimismus und Heiterkeit gefragt, um erst einmal für sich zu Wohlbefinden (auch Haus) zu kommen.

Der richtige Weg … richtig wäre es wohl, wenn sie sich damit auseinandersetzen würde (Ruten), dass es überhaupt andere Möglichkeiten für sie gibt. (Ich gehe davon aus, dass die Legung in erster Linie für die Frau gedacht war) Sie darf glücklich sein, siehe Lebensaufgabe, innen genauso wie außen (Haus). Sie sollte kämpfen für ihre Entscheidung, dieses Glück zu bekommen. Sie sollte sachlich aber bestimmt formulieren (Ruten), dass die Beziehung an einem Wendepunkt (Wege) angelangt ist.

Sie wird bei dieser Legung nicht erfahren, ob sie mit diesem Mann dieses Glück findet, denn es ist eher eine psychologische Legung. Aber sie wird, wenn sie konsequent ist, Erfolg und Glück und Liebe FÜR SICH finden. Das Herz ist auch Resonanz, also wird sich ihr das erschließen, was sie aussendet. Glaubt sie daran, dass sie Glück verdient, dann wird sie es auch bekommen.

Wie gesagt, dafür muss sie ihm (und sich) aber klarmachen, dass es so nicht mehr weiter geht, und sie muss konsequent bleiben. Wenn er dann geht, steht er ihrer Lebensaufgabe im Wege, und sie sollte ihn ziehen lassen, auch wenns schwer fällt. Und daran hapert es bei ihr laut der ersten Legung, sie wird sich schwer tun.

Na, einverstanden? :D

Gruß,
Clairchen
 
Hallo Clairchen,
vielen Dank. Ich habe meine Kommentare dazu geschrieben. Ich wusste nicht, in wie weit du weitere Infos benötigst.
Mich hat einfach interessiert, wie es weiter geht. Es war eine langjährige, chaotische Beziehung; er lehnt jeglichen Kontakt ab, was ich nach all den Jahren nicht so prickelnd finde; ich war immer der Meinung, dass unsere Beziehung enden könnte, aber nicht die Verbundenheit, daher meine Frage, wie es sich weiter entwickeln würde.

Für mich ist deine Deutung stimmig. Vielleicht kannst du mit meinen Hinweisen noch etwas anfangen.

Vielen Dank erst mal, ich bin begeistert
Liebe Grüße
sonne6 :kiss4:



Hallo Sonne,

der Baum bedeutet hier eigentlich, dass etwas noch eine Weile so bleiben wird, wie es ist. Man muss sehr Geduldig sein und einen Zeitaufwand in Kauf nehmen.

Die Wege könnten ein Hinweis sein, dass noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, oder aber dass sich durch die Trennung Möglichkeiten auftun, an die du bisher nicht glaubtest. Du könntest hierzu eine Zusatzkarte ziehen, um klarer zu deuten.

Auf jeden Fall kann Flexibilität nicht schaden, du solltest offen sein für Alternativen und neue Erfahrungen.

Bis hier her kann ich deiner Deutung zustimmen. Es kann sein, dass noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, es kann sein, dass sich neue Möglichkeiten auftun.
Als Zusatzkarte habe ich die Vögel gezogen. Macht es glaube ich auch nicht deutlicher



Brief und Haus kann bedeuten, dass ein Mietvertrag eine Rolle spielen wird oder sonstige wichtige Papiere für Haus oder Wohnung. Vielleicht muss hier noch etwas eingehender geprüft werden. So ganz klar ist mir diese Kombi nicht.

Vielleicht muss der Familie noch eröffnet werden, dass eine Trennung stattfinden wird, vielleicht ist das Miteinander im Alltag (Haus) oberflächlich geworden (Brief). Die Kommunikation könnte nur noch routiniert ablaufen.

Theoretisch (wenn die Trennung schon vollzogen ist) wäre es sogar möglich, dass du schon in (eher schriftlichem) Kontakt mit einem Mann stehst, der aber vielleicht Familie hat.

Hierzu fällt mir auch nicht viel ein. Die Familie ist informiert, die Trennung ist vollzogen, ich schreibe SMS mit dem einen oder anderen Mann, aber ohne Familienanhang, auch ohne tiefere Bedeutun. Für die Wohnung haben wir einen gemeinsamen Mietvertrag, was aber eigentlich keine Rolle spielt, so lange nicht explizit seine Unterschrift gefragt ist, und ich hoffe, dass sich diesbezüglich in nächster Zeit nichts ändert

Mit dem Mond und dem Bären liegen da wohl Gefühle für einen anderen Mann. Wäre jetzt die Frage, ob der schon da ist (nicht der Haus-Mann, obwohl ich auch zweifle, dass es den gibt) oder ob er in den nächsten Monaten kommt. Aber du hast ja gefragt, was sich aus der Trennung entwickelt, da müsste er eigentlich noch kommen.

Das verstehe ich nicht, mit dem Haus-Mann. Gefühle für einen anderen Mann habe ich auch nicht. Das irritiert mich aber auch immer wenn ich für mich das Blatt auslege, dass ich ständig den Bär bei mir habe, hinter mir , über mir, gespiegelt, korrespondiert, der ist ständig bei mir.

Ich finde es immer besser, wenn man ein paar mehr Infos hat, weil ich denke, Kartenlegen soll Hilfe sein, nicht orakeln. Orakeln hilft nicht. ;)

Aber auch wenn weder Bär noch Haus ein ‚neuer Mann’ sind, so wird Mond – Bär ein Hinweis darauf sein, dass sich deine Gefühle wieder stabilisieren und du gestärkt aus dieser Trennung heraus gehen wirst.

Das dürfte am Stimmigsten sein. Das gefällt mir auch.

Zuletzt Blumen – Klee, beides positive Karten, die sich gegenseitig verstärken. Da könnte sogar in Kürze eine Einladung drin sein.

Insgesamt sind in dem Bild nur positive oder neutrale Karten, also ist die weitere Entwicklung auch positiv zu werten.

Der Baum sagt dir halt nur, dass du dir und der Situation Zeit geben solltest, und es ist natürlich deine jetzige Situation zu bedenken, die sich laut Baum nicht so schnell verändern wird. Dennoch solltest du mit den Wegen offen sein für Neues.

Es liegt nun keine Liebe oder Beziehung in nächster Zeit da, denn Herz und Ring fehlen, aber dennoch wirst du glücklich und zufrieden sein, wenn du annimmst, was das Leben dir in der nahen Zukunft anbietet. :)

Das ist auch sehr Stimmig, denn ich habe es nicht eilig in eine neue Beziehung zu gehen. Mit der gesamten Deutung kann ich gut leben, und es passt auch. Alles in allem empfinde ich die Situation auch so, "gut Ding braucht Weil" oder "in der Ruhe liegt die Kraft". Es passt schon alles, hauptsache Brief-Haus sind auch neutral bis Positiv.

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Hallo Sonne,

du hast zu den Wegen die Vögel gezogen, beides Karten, die Bewegung oder Veränderung bringen. Dem gegenüber steht der Baum, der sagt, es wird sich nichts ändern an der jetzigen Situation. Dieses Chaos (Vögel), welches eine Entscheidung brachte, musst du wohl aushalten.

Vielleicht bedeutet Brief – Haus ja dann, dass das, was du für stabil und verbunden hieltest, jetzt nur oberflächlich und flüchtig scheint.

Der Brief kann auch Verschlossenheit anzeigen (wegen des Briefgeheimnisses), also stehst du momentan vielleicht eher in Kontakt mit deinem Inneren (Haus als Rückzug).

Dieser gefühlvolle Bär kann in der Zukunft auftauchen, es muss keine echte Beziehung daraus werden, aber du wirst Gefühle für ihn haben, und dadurch wird sich wieder etwas verändern. Der Bär ist ein Beschützer, kanns damit aber manchmal übertreiben, und dann wirkt er dominant.

Aber mit Blumen und Klee kanns dennoch eine zeitlang schön sein.

Ansonsten kann die andere Deutung bleiben, wie sie ist.

Du sagst, dass du immer den Bären um dich hast in den Kartenbildern. Der Bär ist selbstbewusst und in sich ruhend (wenn er nicht geärgert wird *g*). Er sagt „Ich bin, der ich bin“. Der Bär ist gern mit sich alleine und genießt das Dasein, weil ihm alle Möglichkeiten offen stehen.

Vielleicht will der Bär dir sagen, dass du so, wie du bist, gut bist und dass auch deine Entscheidungen gut waren. Der Bär fragt, was dir wichtig ist, und er sagt, dass du dir für die wirklich wichtigen Dinge im Leben Zeit nehmen sollst.

Ich wünsche dir alles Gute dabei.

Clairchen
 
Hallo Clairchen,

vielen Dank. Das erklärt doch wieder einiges, wo ich doch nach der Trennung eine Zeit hatte, wo ich dachte "na das läuft doch alles ganz nett" während ich heute bereits äußerte "ich weiß gar nicht was los ist, irgendwie läuft´s nicht mehr so glatt". Wäre nur noch interessant zu wissen, welches Entscheidung das Chaos verursacht und warum?
Die Deutungen mit dem Brief können beide zutreffen.
Ich hab die Tendenz zum Rückzug, was die Stabilität anbetrifft wird sich in den nächsten Tagen/Wochen zeigen, ob diese oberflächlich war. Ist aber gut möglich.

Super, bin beeindruckt.
Alles Liebe
sonne6
 
Hallihallo,

ich habe diesen Thread erst heute entdeckt und finde die Legung sehr interessant. Hab sie gleich mal ausprobiert.
Clairchen.. ist für diese Legung generell ein Zeitrahmen festgesteckt auf 3-5 Monate?

Bei mir geht es um den Beruf. Die Gerüchteküche bei uns brodelt.Ausgelöst durch 2 Damen, die meiner Meinung nach von ihrem eigenen Leben völlig gelangweilt sind und anderen Menschen das Leben schwer machen wollen.Niedere Motive wie Neid spielen hier eine übergeordnete Rolle.

Als Thema habe ich den Anker rausgelegt.






Die Karten haben sich passend hier hingelegt.
Als Tendenzkarte liegt hier der Park.

Kommunikation im grossen Rahmen, Öffentlichkeit, Präsentation, Status, viele Kontakte.

Die Einflusskarte hier sind die Wolken.
Auch sehr passend, da diese ja auf die Gerüchte und Disharmonie sehr direkt hinweisen.

Die karten Ruten+Sense: hier eine Warnung auch in Zukunft bei Gesprächen Vorsicht walten zu lassen?(wegen dem Park davor als Tendenzkarte)

Schlange+Vögel: Passt für mich sehr gut. Die Karte Schlange und die Anzahlkarte 2.Also 2 Frauen, die für die schnelle Meinungsverbreitung (Vögel) zuständig sind.Die Schlange spricht von Verwicklungen, von Strategien und Komplikationen.

Auf die Einflusskarte Wolke folgen Reiter und Wege.
Der Wunsch eine Lösung zu finden? Oder auch die Gerüchte Nachrichten in andere Bahnen zu lenken?Oder Vorausschauend zu planen, handeln.
Die Wege: Mut, Toleranz, Alternativen oder auch die Aufforderung Risiken einzugehen.

Ich bin mir hier an dieser Stelle nicht so sicher, was die Karten mir hier sagen wollen.In meinem Deck reitet der Reiter von den Wegen weg.

Orientiere ich mich an der Tendenzkarte Park mit der zugehörigen Kombi Ruten-Sense, um den weiteren Verlauf in dieser Sache zu sehen? Oder spielen die anderen kombis auch eine Rolle für die Tendenz?

Liebe Grüße

Laura
 
Hallo Laura,

die Tendenzkarten siehst du nur als Überschrift. Du musst sie nicht in Bezug setzen zu einer der drei 2er Kombis.

Sie erzählen dann die zukünftige Geschichte im Rahmen von 3 bis 5 Monaten.

In deinem Fall würde ich sagen, es wird noch ganz überraschend eine Aussprache, Auseinandersetzung oder einen Streit geben. (Ruten, Sense)

Schlange, Vögel kann sich natürlich auf zwei Frauen beziehen, aber es sollte ja auch ein "Ereignis" sein. Dann kann Schlange ein Hinweis darauf sein, klug zu sein, wenn es Ärger gibt. Rational bleiben, wenn es chaotisch und hektisch zugeht. Es könnte auch für eine der beiden Frauen eine größere Veränderung geben. Mit den Vögeln liegt etwas in der Luft.

Reiter bringt vielleicht eine neue Möglichkeit, spricht aber auch von Flexibilität und Weitblick. Es wird wohl einen Richtungswechsel geben, den du selbst beeinflussen kannst (Reiter schaut von den Wegen weg).

Die Wolken können hier ein Hinweis für dich sein, eine klare Haltung einzunehmen. Die Vögel sind ja auch ein Hinweis auf Klatsch und Tratsch, vielleicht sind die Wolken dann eine Warnung, dich nicht darauf einzulassen.

Die Wolken wollen als Herausforderung verstanden werden, mit Hindernissen und Schwierigkeiten umzugehen.

Lieben Gruß,
Clairchen
 
Ach so, Park ist die generelle Tendenz. Ist die Karte positiv, können auch negative 2er Kombis einen am Ende positiven Ausgang nicht vermiesen und umgekehrt.

Ist sie negativ, können noch so viele Sonnen und Herzen und Blumen auftauchen, es ist dann halt nur in dem begrenzten Zeitraum hübsch, es wird aber nichts Gutes aus der Sache entstehen.

Park ist positiv. Der Ausgang sollte also gut sein. Vielleicht ein Hinweis, dass jemand, eine der beiden, Kontakt zu dir sucht oder etwas ähnliches.
 
Werbung:
Hallo Laura,Liebe Clairchen, vielen Dank für deine rasche Antwort.

die Tendenzkarten siehst du nur als Überschrift. Du musst sie nicht in Bezug setzen zu einer der drei 2er Kombis.

Sie erzählen dann die zukünftige Geschichte im Rahmen von 3 bis 5 Monaten.

In deinem Fall würde ich sagen, es wird noch ganz überraschend eine Aussprache, Auseinandersetzung oder einen Streit geben. (Ruten, Sense)

Schlange, Vögel kann sich natürlich auf zwei Frauen beziehen, aber es sollte ja auch ein "Ereignis" sein. Dann kann Schlange ein Hinweis darauf sein, klug zu sein, wenn es Ärger gibt. Rational bleiben, wenn es chaotisch und hektisch zugeht. Es könnte auch für eine der beiden Frauen eine größere Veränderung geben. Mit den Vögeln liegt etwas in der Luft.
Das kann man wohl sagen.
Reiter bringt vielleicht eine neue Möglichkeit, spricht aber auch von Flexibilität und Weitblick. Es wird wohl einen Richtungswechsel geben, den du selbst beeinflussen kannst (Reiter schaut von den Wegen weg).

Die Wolken können hier ein Hinweis für dich sein, eine klare Haltung einzunehmen. Die Vögel sind ja auch ein Hinweis auf Klatsch und Tratsch, vielleicht sind die Wolken dann eine Warnung, dich nicht darauf einzulassen.Dieses sich nicht einlassen fällt schwer. Die Gerüchte sind schon extrem grenzwertig und betreffen gleich mehrere Personen. Innerhalb dieser Gruppe der Betroffenen wird überlegt und diskutiert, was man unternehmen sollte, um der Sache Herr zu werden.Es geht um ein absolut sensibles Thema.Ruhen lassen oder Frontalangriff? Es fehlen einfach konkrete Beweise, um die beiden Frauen in ihre Schranken zu weisen.Und immerhin geht es hier um Existenzgefährdung.Es ist wirklich schwierig für uns damit richtig umzugehen.Die beiden Damen sind in ihrer List und Tücke und guten Vitamin B-Kontakten leider nicht zu unterschätzen.

Die Wolken wollen als Herausforderung verstanden werden, mit Hindernissen und Schwierigkeiten umzugehen.

Lieben Gruß,
Clairchen

Vielleicht sollte ich mal eine andere Themenkarte wählen für die Frage, die uns derzeit beschäftigt, was man dagegen unternehmen kann. Aber welche? Hast du eine Idee welche karte man da nehmen kann?

LG Laura
 
Zurück
Oben