Kleine Übung

Hallo Clairchen,
ich würde auch gerne mitmachen. Weiß allerdings nicht, wie maan die Karten einstellt.
Mein Thema ist eine Trennung, und wie es weiter geht, was sich aus der Trennung entwickelt.

1. Themenkarte: 19 Turm
2. Tendenz: 05 Baum
3. Einfluss: 22 Wege
4. 27 Brief + 04 Haus
5. 32 Mond + 15 Bär
6. 09 Blume + 02 Klee

Vielleicht kann mir eine von euch sagen, wie ich die Karten einstellen kann.
Danke
sonne 6
 
Werbung:
Liebe Paula,

Häuser werden in dieser Legung nicht hinzugezogen. Die erste Signifikatorkarte ist am Wichtigsten, weil sie die Tendenz vorgibt. Man muss dabei natürlich genau die Frage im Auge behalten, denn das Blatt beschreibt ja auch nur die nächsten 3 bis 5 Monate.

Du fragst, ob ihr wieder zusammenfindet. Das bedeutet ja, dass ihr getrennt seid. Die Wege als grundsätzliche Tendenz sagen weder ja noch nein. Sie sind eher eine ‚neutrale Karte’. Auf jeden Fall sollte ein Richtungswechsel stattfinden, und wenn ihr jetzt getrennt seid … :)

Der Schlüssel, also der zweite Signifikator, wird nicht so stark bewertet, kann aber beschreiben, welches die Stärken oder Schwächen in der Angelegenheit sind. Er kann den 1. Signi beeinflussen, bildet aber nur eine Hintergrundinformation.

Der Schlüssel ist eine Bestätigung, er bedeutet Sicherheit, sichere Sache, in Beziehungsfragen kann es auch bedeuten, dass ihr zusammen passt. Er wird als positive Karte gewertet, um hier präziser zu deuten, wäre auch eine Zusatzkarte möglich, um zu sehen, ob vielleicht auch gewarnt wird vor zu viel ‚Sicherheit’. Aber dafür gibt es eigentlich in den 2er Kombis keinen Hinweis.

Die 2er Kombis werden paarweise gedeutet und beschreiben, was sich tun wird, erzählen also eine Geschichte.

Da finde ich Haus mit Anker schon schwierig. Hmmm … beide Karten stehen für Stabilität. Das Haus bedeutet noch Planung, der Anker ist ein Ziel, wenn man ihn lichtet, manchmal aber halt auch unbeweglich, wenn man ihn wirft. :) Interessant wäre natürlich zu wissen, in welchem ‚Stadium’ ihr momentan seit. Eine KontaktAUFNAHME bedeuten Haus und Anker meiner Meinung nach nicht, also besteht wohl schon Kontakt, vielleicht über die Arbeit. So wirklich aufdröseln kann ich diese Kombi nicht in dem Zusammenhang. Vielleicht fällt dir ja was ein. Möglich wäre, dass es zwischen euch ein Vertrauensverhältnis oder ein Gefühl der Geborgenheit gab und gibt, auf das du aufbauen möchtest.

Dann Park und Blumen, das ist schön. Ein so richtig schickes Treffen samt vorheriger Verabredung wird es also noch geben. Mach dich hübsch, zeig dich von deiner charmanten Seite.

Es folgen Mond und Reiter. Wenn der Reiter in den Mond galoppieren würde, hättest du es einfacher, er würde dir Nähe und Gefühle bringen. Aber da dein Reiter aus dem Bild galoppiert, erwartet er die Aktivität von dir. Vielleicht bedeutet es, dass du für deine Wünsche und Bedürfnisse aktiv etwas tun musst. Beide Karten sind aber eher beweglich.

Man kann nun die 2er Karten ein wenig kombinieren, aber nicht zu sehr, wie im 9er Bild. Wenn ich dann 20 und 9 mit 32 und 1, bei dem DU aktiv werden sollst nehme, gehe ich davon aus, dass die Einladung von dir kommt, dass du dich ‚bewegst’.

Insgesamt würde ich sagen, es tut sich was. Es gibt zumindest die Möglichkeit, dass ihr euch wieder näher kommt. Mit Wegen und Mond ist jedoch auch Wechselhaftigkeit drin. Und die Wege als ‚Hauptüberschrift’ sagen (noch) nicht, dass es eine feste Beziehung wird. Der Ring taucht ja auch nicht auf. Aber wie gesagt, das Bild ungefähr ein Vierteljahr.

In dieser Zeit wird es trotz Schlüssel noch keine sichere, feste Beziehung, und Mond - Reiter quasi als ‚Gegenstück’ zu Haus – Anker kann dann auch bedeuten, dass du das unsicher, lockere zulassen solltest, nicht zu sehr auf Stabilität und Festigkeit hinarbeiten und planen solltest, was du wohl aber wegen Haus – Anker zu tun geneigt bist.

So, ich hoffe, mein erster Versuch mit dieser Art der Legung war nicht zu wirr. *g*

Liebe Grüße,

Clairchen

PS: Tztztz, Paula, ich sagte EINE Karte! *g* Außerdem … ich schäme mich … darf man hier gar keine Zusatzkarte ziehen, das geht nur beim 2. Signifikator.

Da passen Berg und Wolken ja gut. Der Berg sagt ‚Halt, verboten!’, und die Wolken sagen ‚Mist, nun ist die Paula verunsichert’. *g*

Also LÖSCHEN!! Es gilt nur meine obige Deutung!
 
Hallo Clairchen,
ich würde auch gerne mitmachen. Weiß allerdings nicht, wie maan die Karten einstellt.
Mein Thema ist eine Trennung, und wie es weiter geht, was sich aus der Trennung entwickelt.

1. Themenkarte: 19 Turm
2. Tendenz: 05 Baum
3. Einfluss: 22 Wege
4. 27 Brief + 04 Haus
5. 32 Mond + 15 Bär
6. 09 Blume + 02 Klee

Vielleicht kann mir eine von euch sagen, wie ich die Karten einstellen kann.
Danke
sonne 6






Ich hoffe, ich hab sie so richtig erkannt. Du findest die Beschreibung, wie es geht, bei Thema "Lenormand"....ich glaube Thema heisst "die Lenormankarten sind seit heute im Forum"....oder so ähnlich :D
 
huhuuuu clair,
danke für deine deutung und sorry das ich so viele zusatzkarten gezogen habe, aber da kam dann meine neugierde wieder hoch ;D

Liebe Paula,

Häuser werden in dieser Legung nicht hinzugezogen. Die erste Signifikatorkarte ist am Wichtigsten, weil sie die Tendenz vorgibt. Man muss dabei natürlich genau die Frage im Auge behalten, denn das Blatt beschreibt ja auch nur die nächsten 3 bis 5 Monate.

Du fragst, ob ihr wieder zusammenfindet. Das bedeutet ja, dass ihr getrennt seid. Die Wege als grundsätzliche Tendenz sagen weder ja noch nein. Sie sind eher eine ‚neutrale Karte’. Auf jeden Fall sollte ein Richtungswechsel stattfinden, und wenn ihr jetzt getrennt seid … :)
ja also wir waren sozusagen kurz zusammen bis ihr rückzieher kam.
ich sehe uns daher als getrennt. ne beziehung ist das nicht.
ich glaube wie gesagt auch, dass hier noch ne entscheidung gefällt werden wird und noch nix fest steht.


Der Schlüssel, also der zweite Signifikator, wird nicht so stark bewertet, kann aber beschreiben, welches die Stärken oder Schwächen in der Angelegenheit sind. Er kann den 1. Signi beeinflussen, bildet aber nur eine Hintergrundinformation.

Der Schlüssel ist eine Bestätigung, er bedeutet Sicherheit, sichere Sache, in Beziehungsfragen kann es auch bedeuten, dass ihr zusammen passt. Er wird als positive Karte gewertet, um hier präziser zu deuten, wäre auch eine Zusatzkarte möglich, um zu sehen, ob vielleicht auch gewarnt wird vor zu viel ‚Sicherheit’. Aber dafür gibt es eigentlich in den 2er Kombis keinen Hinweis.
ich hab ne zusatzkarte gezogen, es kam die schlange, ihre ex von der sie sehr verletzt wurde und wegen der sie zu mir meinte, dass es dauert bis diese wunden heilen... hach ja, warum kann liebe nich mal einfach sein...
ich könnte mir den schlüssel als beides vorstellen. zum einen als hinweis, dass sie sicherheiten braucht um sich zu getreuen das risiko einer beziehung einzugehen und zum anderen auch als warnung, dass ich mir nich sicher sein soll das es klappt.


Die 2er Kombis werden paarweise gedeutet und beschreiben, was sich tun wird, erzählen also eine Geschichte.

Da finde ich Haus mit Anker schon schwierig. Hmmm … beide Karten stehen für Stabilität. Das Haus bedeutet noch Planung, der Anker ist ein Ziel, wenn man ihn lichtet, manchmal aber halt auch unbeweglich, wenn man ihn wirft. :) Interessant wäre natürlich zu wissen, in welchem ‚Stadium’ ihr momentan seit.
das ist eine sehr gute frage .g.
weiß ich nämlich auch nich so genau ^^
wie schon gesagt, ich empfinde uns als singles.
der kontakt ist eher oberflächlich geworden, wobei manchmal auch aufmerksamkeiten ihrerseits kommen. es ist schwer. ich glaube wir sind entweder im 'wir trennen uns mittlerweile auch emotional voneinander' oder in einem 'wir lassen die hoffnugn auf nen neuanfang nich untergehen' stadion.


Eine KontaktAUFNAHME bedeuten Haus und Anker meiner Meinung nach nicht, also besteht wohl schon Kontakt, genau, wir haben nich/schon kontakt.
vielleicht über die Arbeit. So wirklich aufdröseln kann ich diese Kombi nicht in dem Zusammenhang. Vielleicht fällt dir ja was ein. Möglich wäre, dass es zwischen euch ein Vertrauensverhältnis oder ein Gefühl der Geborgenheit gab und gibt, auf das du aufbauen möchtest.
ich finde die kombi auch schwierig, haus seh ich oft als ein fundament aber mit anker fällt mir da auch nich viel zu sein.
vielleicht ein fundemant was noch gefestigt und verankert werden muss.



Dann Park und Blumen, das ist schön. Ein so richtig schickes Treffen samt vorheriger Verabredung wird es also noch geben. Mach dich hübsch, zeig dich von deiner charmanten Seite.
ich zeig mich die ganze zeit schon von meiner blumigsten seite xD
das ich ihr nur gutes will weiß sie.
ich hab zufälliger weise heute morgen gefragt ob wir uns mal treffen wollen.
mal sehen was kommt.


Es folgen Mond und Reiter. Wenn der Reiter in den Mond galoppieren würde, hättest du es einfacher, er würde dir Nähe und Gefühle bringen. Aber da dein Reiter aus dem Bild galoppiert, erwartet er die Aktivität von dir. Vielleicht bedeutet es, dass du für deine Wünsche und Bedürfnisse aktiv etwas tun musst. Beide Karten sind aber eher beweglich.
kann mir auch gut vorstellen das sie ganz viel einsatz von mir sehen will um zu sehen, dass ich es ernst meine.

Man kann nun die 2er Karten ein wenig kombinieren, aber nicht zu sehr, wie im 9er Bild. Wenn ich dann 20 und 9 mit 32 und 1, bei dem DU aktiv werden sollst nehme, gehe ich davon aus, dass die Einladung von dir kommt, dass du dich ‚bewegst’.
ja so sieht es derzeit auch aus, ich gebe ihr ihre zeit aber schick ihr auch immer mal paar liebe worte damit sie weiß das ich sie mag und ihr nich wegrenne.

Insgesamt würde ich sagen, es tut sich was. Es gibt zumindest die Möglichkeit, dass ihr euch wieder näher kommt. Mit Wegen und Mond ist jedoch auch Wechselhaftigkeit drin. Und die Wege als ‚Hauptüberschrift’ sagen (noch) nicht, dass es eine feste Beziehung wird. Der Ring taucht ja auch nicht auf. Aber wie gesagt, das Bild ungefähr ein Vierteljahr.

In dieser Zeit wird es trotz Schlüssel noch keine sichere, feste Beziehung, und Mond - Reiter quasi als ‚Gegenstück’ zu Haus – Anker kann dann auch bedeuten, dass du das unsicher, lockere zulassen solltest, nicht zu sehr auf Stabilität und Festigkeit hinarbeiten und planen solltest, was du wohl aber wegen Haus – Anker zu tun geneigt bist.
das passt ganz gut, ich hoffe halt sehr auf was festes aber vielleicht sollte ich die hoffnung einfach ziehen lassen und schauen was kommt.

So, ich hoffe, mein erster Versuch mit dieser Art der Legung war nicht zu wirr. *g*

Liebe Grüße,

Clairchen

PS: Tztztz, Paula, ich sagte EINE Karte! *g* Außerdem … ich schäme mich … darf man hier gar keine Zusatzkarte ziehen, das geht nur beim 2. Signifikator.

Da passen Berg und Wolken ja gut. Der Berg sagt ‚Halt, verboten!’, und die Wolken sagen ‚Mist, nun ist die Paula verunsichert’. *g*

Also LÖSCHEN!! Es gilt nur meine obige Deutung!

dankeee für deine interpretation :-*
 
Hallo Love,

der Fuchs steht allein, er kann nicht mit den anderen Karten kombiniert werden. Er ist die Überschrift zu dem Thema. Das hast du ja schon gut beschrieben. Es geht um Betrug, sich betrogen fühlen, Misstrauen usw. Und das wird, da es die wichtigste Karte überhaupt in dieser Legung ist, auch in den nächsten drei bis fünf Monaten so bleiben.

Der Reiter als Einfluss auf den Fuchs kann bedeuten, dass der Ausgang sehr von den jeweiligen Aktivitäten abhängt, aber auch von den Gedanken, den Gedanken werden zu Worten, Worte zu taten usw. Es muss sich also wirklich etwas bewegen, wenn die Beziehung Bestand haben soll.

Die Beziehung ist noch frisch (Ring, Kind), sie steckt noch in den Kinderschuhen, muss sich entwickeln und wachsen. Nun sind die beiden ja schon einige Monate zusammen, und du bezeichnest sie selbst als gebrannte Kinder, somit sind sie auch Kinder, die etwas wiederholen (Ring, Kind), hier mit dem Fuchs als ‚Regierung’ wiederholen sie ihr Misstrauensmuster und fühlen sich betrogen.

Es folgen Anker und Berg. *seufz* Ihr macht es mir nicht einfach.

Die Bedeutung ‚Beruf’ kann man hier vernachlässigen, hier steht der Anker wohl eher für Sicherheit, Verankerung, mit Blick auf den Fuchs auch Festhalten an Vorstellungen oder Abhängigkeit. Der Anker stößt an die nette Seite des Berges, die besagt, was schon überwunden wurde. Man könnte also sagen, dass diese ganzen Vorstellungen oder Muster von ‚Ich werde betrogen’ schon bearbeitet wurden, man muss sich auch nicht mehr abhängig machen von diesen Glaubenssätzen. Da beide Karten aber ein wenig unbeweglich sind, besteht wegen des Fuchses die Gefahr, dass man sich selbst im wahrsten Sinne des Wortes Steine in den Weg legt, obwohl der Weg eigentlich frei wäre für Stabilität, Verankerung und auch für ‚Anker lichten und Ziele setzen’, denn der Anker bedeutet in Beziehungsfragen auch, dass Gefühle erwidert werden.

Zuletzt liegen da Park und Herr, der Herr blickt aus dem Bild heraus. Wenn der Fuchs nicht wäre, würde ich ignorieren, dass der Herr sich abwendet und sagen ‚Er wird ihr offizieller Partner’, aber so scheint es mir eher, dass ihr Freund sich nicht wirklich öffnen will. Für sie sehe ich bessere Chancen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Ich weiß ja nicht, wie deine Freundin gestrickt ist, aber wenn man dies berücksichtigt, könnte man Anker – Berg auch so deuten, dass sie genug ‚gearbeitet’ hat (Berg gibt das frei, was links liegt), sie hat getan, was sie konnte (um ihm zu helfen). Und dann könnte sie sich auch betrogen fühlen, weil er sich nicht helfen lässt bzw. sich blockiert.

Ich hab mir mal erlaubt, zum Reiter eine Zusatzkarte zu ziehen, um zu sehen, ob und wie sie aktiv wird. Ich zog das Haus. Man könnte sagen, sie reitet los … und bleibt dann im Alltagstrott, bei dem, was vertraut ist (dem Betrugsmuster) hängen. Somit ist auch Selbstbetrug ein Thema hier.

Das ist jetzt wohl nicht nur für mich unbefriedigend. Ich könnte ihr vorschlagen, noch eine Legung für einen möglichen neuen ‚Blickwinkel’ zu machen. Dazu muss sie jeweils zwei Karten ziehen zu:

1. Was ist eigentliches Thema?
2. Was soll ich erkennen? Was ist Lernaufgabe?
3. Was ist für mich der richtige Weg?
4. Was würde mir dieser neue Weg bringen?

Liebe Grüße,

Clairchen
 
Hallo Clairchen,
zuerst mal danke für Deine Mühe. Ich muss das nochmal wirklich in Ruhe lesen...das was bis jetzt zu mir durchgedrungen ist, passt schon irgendwo.
Die neue Ziehung wäre dann die Reihenfolge

1-2
3-4
5-6
7-8

also einfach der Reihe nach? Ich stell sie dann wieder hier ein
 
Liebe Amazonit,

der zweite Signifikator gibt nur einen zusätzlichen Hinweis auf die Entwicklung. Sie ist quasi nur eine Hintergrundinformation. Der erste Signi ist die wichtigste Karte.

Der Einfluss, den die 2. Karte beschreibt, hängt sehr davon ab, ob sie positiv ist oder negativ. Deshalb kann man zu ihr noch eine Ergänzungskarte ziehen.

Die Paare beschreiben dann die Entwicklung oder erklären, was im nächsten Vierteljahr zu dem gefragten Thema ansteht.

Es ist dann so, dass auch wenn diese Karten 'positiv' sind, der erste Signifikator aber negativ, er nicht 'überstimmt' werden kann. Das Endergebnis bliebe negativ.

Man kann aber, wenn die Aussagen nicht wirklich stimmig zu sein scheinen, eine Karte ans Ende setzen, die dann das vorläufige Ergebnis der Angelegenheit beschreibt.

Vielleicht ist es deutlicher, wenn man die bisherigen Deutungen liest. :D

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Werbung:
Hallo Clairchen,
jetzt hats grad geschnackelt bei mir. "Mit Einfluss nehmen" hatte ich gleich gesetzt, kommt von Außen....passte nun zufällig bei deinem Beispiel.
Aber ich sehe schon, so ist es garnicht gemeint.

Danke dir. Die Legung finde ich gut.

;)Amazonit
 
Zurück
Oben