Kleine Übung

Clairchen

Aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.069
Ort
Sauerlandgrenzgebiet
Hallo, ihr Lieben,

ich würde gerne etwas üben.

Dazu brauche ich von euch eine Frage. Am liebsten natürlich keine ja/ nein Fragen.

Ihr solltet dann

1. eine Themenkarte bestimmen
2. eine Karte darüber legen für die grundsätzliche Tendenz der Angelegenheit
3. eine Karte darunter legen für das, was Einfluss nimmt, was man vermeiden sollte
4. dann drei Zweier-Kombis legen

Ich leg mal ein Beispiel, da sich bei mir im Beruf etwas tut. Nicht für mich persönlich, aber in meinem Umfeld (unter anderem wahrscheinlich ein neuer Chef), und ich wollte wissen, wie sich das auch mich und mein Arbeitsgebiet auswirken wird.

Das sieht dann so aus. Den Anker habe ich gewählt als Themenkarte. 2. die Sonne, 3. die Störche, 4. Buch und Brief, 5. Haus und Vögel, 6. Sterne und Schlüssel.





Wow! :D

Die Sonne besagt, dass die Tendenz unbedingt positiv zu werten ist. Zumindest in den nächsten 3 bis 5 Monaten, die dieses Bild gilt. Ich kann also den Veränderungen optimistisch entgegen sehen.

Die Störche bestätigen, dass es Veränderungen geben wird.

Buch und Brief könnten bedeuten, dass das, was jetzt noch verborgen ist, offenbar werden wird. Vielleicht bezieht es sich auf Nachrichten, Informationen, die noch nicht bekannt sind. Etwas ist noch nicht soweit und muss noch geprüft (Brief) werden.

Haus und Vögel: das Haus beschreibt ja eher den privaten, persönlichen Bereich, die Vögel können Aufregung und Chaos bedeuten, aber auch Unabhängigkeit. Vielleicht gibt es für mich persönlich ja Aufregung, Veränderung aber in Richtung mehr Unabhängigkeit.

Zuletzt noch Sterne und Schlüssel. Ich denke, ich darf darauf vertrauen, dass sich in der nächsten Zeit alles positiv entwickelt. Das sagt ja auch die Sonne als "Überschrift".

So, und nun seit ihr dran ... wenn ihr mögt. ;) Ihr dürft natürlich auch selber mitdeuten, mich verbessern, ergänzen, wie ihr wollt.

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Werbung:
clairchen da bin ich gern dabei :]

magst du verraten wie man beim deuten an die sache ran geht oder ist das schema noch in der testphase.
oder deutet man die die sie zweier einfach in kombi und die einzelnen einzeln.
kann man da auch häuser mit einbeziehen?

bei mir geht es um die frage, wie es zwischen mir und einer netten dame weitergeht, genauer gesagt ob wir wieder zusammen finden.
als themenkarte habe ich das herz gewählt.

lenormand-dondorf-22.jpg
lenormand-dondorf-04.jpg
lenormand-dondorf-35.jpg

lenormand-dondorf-24.jpg
lenormand-dondorf-20.jpg
lenormand-dondorf-09.jpg

lenormand-dondorf-33.jpg
lenormand-dondorf-32.jpg
lenormand-dondorf-01.jpg


bin gespannt was du sagst.
ich halt mich mal mit meiner meinung vorerst zurück =)
 
Hallo Clairchen,

ungewöhnlich...bin gespannt auf die Beantwortung von Paula`s Fragen. Ergibt die Art zu legen dann irgendwie einen anderen Sinn?

Hier die Karten...sie betreffen meine Freundin (sie hat zugestimmt).
Ich mag nicht mal den Versuch einer Deutung unternehmen, da ich mich echt zu wenig auskenne und gestern bei meinen eigenen total daneben lag. Da lass ich es im Moment lieber und zieh mir brav jeden Tag ne Engelkarte :engel:

Hintergrund: Sie ist seit mehreren Monaten mit einem Mann zusammen. Die Sache hat sich sehr langsam entwickelt. Beide sind "gebrannte" Kinder. Sie geschieden, er betrogen und verlassen worden (beides schon etwas her). Sie wurde auch in vorherigen kürzeren, naja, sagen wir Verbandelungen, hintergangen oder betrogen. Sie hat deshalb schon mit Eifersucht zu kämpfen. Er verständlicherweise auch, verschweigt es aber mehr. Er hat ziemliche Bindungsangst und hat sich deshalb auch nur zögerlich auf sie eingelassen und macht sich immer mal wieder gerne rar. Nicht falsch verstehen...er ist nicht ganz weg aber der letzte Schritt zum wirklich fest dazu zu stehen kam noch nicht so wirklich.
Ich war natürlich beim Fuchs als erste Karte deshalb erschrocken. Wenn ich mir aber die Erklärungen zum Fuchs hier im Forum anschaue, muss es ja nicht Betrug heissen, sondern kann wohl auch der Lage nach bedeuten, dass es in ihren Gedanken rumspukt, ausserdem streckt er ( die Beschreibung fand ich so witzig) dem Ring den Schwanz entgegen ( es interessiert ihn also nicht).
Nun ja....die Frage war:
Wie geht es in der Liebe bei ihr weiter. Zentrale Karte also Herz

0000
0000
0000

Viel Spass also mit der Deutung...;) ....wie kriegt man denn die Platzhalternullen weg :tomate:???
 
Guten Morgen :)

Danke schon mal an euch beide. Die Deutungen kommen am Nachmittag, weil ich jetzt erst einmal zur Arbeit muss.

Für die Platzhalternullen tu ich so, als wollte ich eine Lenni-Karte einfügen und mache statt Kartennummern zwei Nullen rein. :)

Bis später,
Clairchen
 
Hallo, ihr Lieben,

ich würde gerne etwas üben.

Dazu brauche ich von euch eine Frage. Am liebsten natürlich keine ja/ nein Fragen.

Ihr solltet dann

1. eine Themenkarte bestimmen
2. eine Karte darüber legen für die grundsätzliche Tendenz der Angelegenheit
3. eine Karte darunter legen für das, was Einfluss nimmt, was man vermeiden sollte
4. dann drei Zweier-Kombis legen

Ich leg mal ein Beispiel, da sich bei mir im Beruf etwas tut. Nicht für mich persönlich, aber in meinem Umfeld (unter anderem wahrscheinlich ein neuer Chef), und ich wollte wissen, wie sich das auch mich und mein Arbeitsgebiet auswirken wird.

Das sieht dann so aus. Den Anker habe ich gewählt als Themenkarte. 2. die Sonne, 3. die Störche, 4. Buch und Brief, 5. Haus und Vögel, 6. Sterne und Schlüssel.





Wow! :D

Die Sonne besagt, dass die Tendenz unbedingt positiv zu werten ist. Zumindest in den nächsten 3 bis 5 Monaten, die dieses Bild gilt. Ich kann also den Veränderungen optimistisch entgegen sehen.

Die Störche bestätigen, dass es Veränderungen geben wird.

Buch und Brief könnten bedeuten, dass das, was jetzt noch verborgen ist, offenbar werden wird. Vielleicht bezieht es sich auf Nachrichten, Informationen, die noch nicht bekannt sind. Etwas ist noch nicht soweit und muss noch geprüft (Brief) werden.

Haus und Vögel: das Haus beschreibt ja eher den privaten, persönlichen Bereich, die Vögel können Aufregung und Chaos bedeuten, aber auch Unabhängigkeit. Vielleicht gibt es für mich persönlich ja Aufregung, Veränderung aber in Richtung mehr Unabhängigkeit.

Zuletzt noch Sterne und Schlüssel. Ich denke, ich darf darauf vertrauen, dass sich in der nächsten Zeit alles positiv entwickelt. Das sagt ja auch die Sonne als "Überschrift".

So, und nun seit ihr dran ... wenn ihr mögt. ;) Ihr dürft natürlich auch selber mitdeuten, mich verbessern, ergänzen, wie ihr wollt.

Liebe Grüße,
Clairchen


Hallo liebe Clairchen,
das sieht ja spannend aus.

Ich habe nochmal eine Frage zu Position 3. Was Einfluss nimmt und was man vermeiden sollte. Deutest du da nur in eine Richtung, also entweder das nimmt Einfluss oder das sollte man vermeiden?
Und die Kombis sind nur die Zukunft?

;)Amazonit
 
Werbung:
huhu clairchen,

also die erste zusatzkarte die ich zog war der berg - die entscheidung wie es nun weiter geht mag einfach noch nicht kommen.
dann zog ich noch eine und es waren die wolken, lach...
alles is unklar und die letzte zusatzkarte ist der ring.
kurzum entscheidung wie es weiter gehen soll, ob das ne beziehung werden soll oder nicht, wird derzeit noch abgeblockt.
 
Zurück
Oben