Kleine Monster Traum

Hallo Red Eichi,

Du hast diesen Traum ja erst geträumt und wichtig war zunächst, dass Du Dich damit beschäftigt hast. Ich sage immer, dass Seelendinge ihre Zeit brauchen. So tauchten bei mir schon oft, wie aus dem Nichts, die Lösungen zu solchen Dingen in meinen Gedanken auf. Es ist dann immer alles ganz klar und wundere mich dann oft, warum ich das nicht gleich erkannt habe.

Der Schlaf ist der beste Problemlöser, weil da die Gedanken geordnet werden. Nicht umsonst gilt der Rat, dass man wichtige Entscheidungen nochmals überschlafen sollte. Tags darauf erscheint uns manches in einem völlig anderen Licht.


Merlin
 
Werbung:
Ja, die eigene Wohnung (oder Haus) meint in der Traumsymbolik das eigene ICH, die Identität.
Diese im Traum grössere Wohnung als die reale deute ich als
eine Bewusstseinserweiterung. Die Küche im Traum steht für
Transformation - hier operiert der innere Alchemist, worauf auch die goldbeschlagenen Ecken des Tisches hinweisen.
Um welche Operation geht es hier?

Der Chef, der aus der vernachlässigten 'Vorratskammer' kommt (Gedächtnis, Vergangenheit) weist auf Zahlen hin (Nummerologie? Tarot?) Du weisst, was er meint, hattest es nur verdrängt.

Das wichtigste an diesem Traum erscheint mir die viereckige Öffnung an der hohen Decke zu sein, durch die du den Himmel sehen kannst. Das ist natürlich ausserordentlich günstig!
Nun stören den Aufstieg der Seele nur noch die im Netzbeutel befindlichen kleinen Wesen. Sie haben dich bisher abgelenkt, so dass dir die Himmelsöffnung noch nicht recht bewusst werden konnte.
Ich sehe in diesem Traum einen echten Durchbruch, der dir mitteilen möchte, dass du keine Angst vor dem vermeintlichen Gift dieser Wesen (dein böser Blick als Gegenwehr vermeintlicher Angriffe von aussen) haben musst. Dazu passt auch das kleine grüne Wesen, die Heuschrecke, die auf deinen Schoss sprang, als du dich nach dem Erwachen mit dem Traum beschäftigt hast. Da Traum und Realität miteinander verwoben sind, sagt mir diese harmlose Heuschrecke, die dich 'zuTode' erschrecken konnte, dass du diese giftigen Hindernisse auf dem Weg 'nach oben' durch ein Ritual des Verzeihens dir selbst und Anderen gegenüber entgiften kannst.
Liebe Grüsse!
 
Vielen Dank liebe Mahuna - dass du hier für mich auch mit reingeschaut hast. Du hast in deiner Deutung ein paar Worte gebraucht, die mir reingegangen sind mit Gänsehaut.

Ich habe in unserer realen jetzigen Wohnung im Badezimmer eine ganz echte Öffnung in Form eines Lichtkuppel-Fensters oben an der Deccke, das man öffnen kann. Ich hatte ein solches Fenster auch in einer grossen Wohnung, in der ich vorher gewohnt habe und die ich sehr geliebt habe und mich sehr zuhause gefühlt habe. Deshalb war es mir im Traum eine solche Beruhigung zu sehen, dass da an der Decke ein Aussschnitt war.
Weil es für mich sichtbar bedeutet - über mir ist nur Gott und der blaue Himmel - kein anderer Nachbar der mir in der Wohnung über mir auf dem Kopf rumtrampelt (ich bin gerne ein ganz oben-Wohner)


Die Küche im Traum steht für
Transformation - hier operiert der innere Alchemist, worauf auch die goldbeschlagenen Ecken des Tisches hinweisen.Um welche Operation geht es hier?
mit Gänsehaut ....deine Worte -muss ich noch mal nachwirken lassen - ich hatte spontan da ein Bild
was beim Lesen auftauchen wollte - und konnte merken, dass ich das nicht will, das es auftaucht...
azu passt auch das kleine grüne Wesen, die Heuschrecke, die auf deinen Schoss sprang, als du dich nach dem Erwachen mit dem Traum beschäftigt hast.
Mir ist diese kleine Heuschrecke in der Realität während des Aufschreibens hier für den Thread real auf den Schoss gehoppst. Und weil es schon spät abends war - alles still und dunkel und nur eine Lampe an war - habe ich mich beim Sitzen und total konzentriertem Schreiben am PC total erschrocken.

Und mit dem Verzeihen hast du sehr recht.....ich kann gut Anderen vergeben - aber nicht mir selbst da scheint "tatsächlich noch was zu hängen"....

Super- vielen Dank für deine Antwort und Input, Mahuna :) .....du hast mir sehr weitergeholfen
 
Ja, dass hat Mahuna sehr schön aufgegriffen. Verbringe viel Zeit in deinem Bad. Das ist dein Rückzug, um neue Kraft zu tanken;)
 
hier operiert der innere Alchemist, worauf auch die goldbeschlagenen Ecken des Tisches hinweisen.
ich muss gestehen, dass in meiner vertrackten und bisher nicht zu lösenden Situation auch schonmal
dachte, am Besten lernst du jetzt auch noch schwarze Magie -weil mir nix mehr einfiel....:(
 
Werbung:
Zurück
Oben