Kleine Monster Traum

hab mich jetzt doch mal am Deuten versucht, obwohl ich weiß, daß ich zwar oft ganz gut einzelne Teile eines Traums deuten kann, aber die Gesamtaussage hinzubekommen ist nochmal was anderes. da hapert es bei mir. das kann die Ortrud Grön zum Beispiel super. also unter Vorbehalt:

im Traum in der eigenen Wohnung sein, ich denk da geht es um das eigene Leben, oftmals um das innere Leben, und die Küche dürfte mit der Versorgung zu tun haben, weil ja dort das Essen bereitet wird. ein ebenholzfarbener Tisch mit goldenen Scharnieren klingt wertig, edel und stabil. daß dein damaliger Chef aus einem hinteren wenig beleuchteten Raum kam, könnte heißen, daß diese Lebensphase zu deiner Vergangenheit gehört und du kaum noch daran denkst, sie also wenig beleuchtest. wozu auch, sie ist ja vorbei? aber vielleicht gibt es von da ja doch noch etwas, was dir für heute und für die Zukunft nutzen kann, oder es beunruhigt dich, so, wie du es aus den Zeiten mit dem alten Chef kanntest. ist es mit den betrieblichen Zahlen im Moment ein bischen schwierig? kackt dir jemand auf den Tisch? Frechheit! zwar ist das böse Viech in dem Netz eingesperrt, und doch findet es einen Weg, dir zu schaden. aber auch nur, indem es das Primitivste tut, was überhaupt geht: kacken eben. also keine große Kunst, aber eben doch ärgerlich. vielleicht ist die Parole einfach nur durchhalten und sich nicht irre machen lassen. Kacke läßt sich abwischen, und einen stabilen Holztisch kann so schnell nichts erschüttern.

Du bist einfach Spitze Yogurette - das klingt wie als hättest du mit meinem innern höheren Ratgeber
gesprochen - der eh alles weiss (auch wenn er mir schon etwas länger nix mehr sagt)
 
Werbung:
aß dein damaliger Chef aus einem hinteren wenig beleuchteten Raum kam, könnte heißen, daß diese Lebensphase zu deiner Vergangenheit gehört und du kaum noch daran denkst, sie also wenig beleuchtest. wozu auch, sie ist ja vorbei? aber vielleicht gibt es von da ja doch noch etwas, was dir für heute und für die Zukunft nutzen kann, oder es beunruhigt dich, so, wie du es aus den Zeiten mit dem alten Chef kanntest. ist es mit den betrieblichen Zahlen im Moment ein bischen schwierig?
das passt gut - es ist lange hinter mir - deshalb hat es mich überrascht, ihn zu sehen und ich weiss nicht
mal - ob er noch lebt - als ich ging - ging er in Pension. Wir haben uns gut verstanden - er war ein Löwe
und wir haben uns gegenseitig geschätzt und respektiert. Und auch menschlich waren wir
auf nette Art verbunden auf einer inneren Ebene - äusserlich aber ganz normal Büro.

aber vielleicht gibt es von da ja doch noch etwas, was dir für heute und für die Zukunft nutzen kann,
das könnte gut sein - das muss ich mal wirken lassen.
kackt dir jemand auf den Tisch? Frechheit!
smilie_happy_165.gif
smilie_happy_165.gif
smilie_happy_165.gif
....ich roll mich weg :ROFLMAO:
ist das böse Viech in dem Netz eingesperrt, und doch findet es einen Weg, dir zu schaden. aber auch nur, indem es das Primitivste tut, was überhaupt geht: kacken eben. also keine große Kunst,
smilie_happy_165.gif
ja hast Recht - keine grosse Kunst - aber die Anwesenheit die störte mich schon - aber die
Decke in dem Raum war zu hoch für eine Leiter - das habe ich mit einem Blick gesehen - ich kam
an dieses Gift-Bärken nicht dran
vielleicht ist die Parole einfach nur durchhalten und sich nicht irre machen lassen. Kacke läßt sich abwischen, und einen stabilen Holztisch kann so schnell nichts erschüttern.
auch völlig richtig - und die Parole durchhalten ist auch die Meine - ich wüsste nur gerne wie lange.
Das ist der Punkt.

.
 
Ja und dann ist da ein kleiner Beutel, also etwas, das Dich ständig durch das Leben begleitet. In diesem Beutel ist all das Gift, das Deine Seele nicht zur Ruhe kommen lässt.

Das in diesem beutelartigen Spinnennetz etwas ist, was mich nicht zur Ruhe kommen lässt habe ich auch so empfunden - aber irgendwie gar nicht so direkt mit mir verbunden gefühlt. Der Blick von diesem klein geschrumpfen Bären (eigentlich wie ein Teddy - und ich liebe schon von Kind an Teddies - nie Puppen) mit den gelben giftigen Glühäuglein und diesem Mund aus dem nichts rauskonnte und deswegen alles Gift in die Augen legen musste -hat mich doch an etwas oder jemanden erinnert.

Als Kind durfte ich zuhause keine Widerworte geben -geschweige denn etwas kund tun, was mir nicht
gefiel - die einzige Chance war böse gucken. Und das mit aller kindlichen Macht und Kraft. Das habe
ich auch ein Leben lang beibehalten. Wenn es auf der Chefebene mal nicht nach meiner Nase ging-
ein Blick und mein Chef wusste Bescheid.

Mich hat mal als Teenie jemand beobachtet - wie ich von einem jungen Mann angebaggert wurde was
mir missfiel - er hat gesagt deine Augen haben Flammen geschlagen im ganzen Raum.

Natürlich muss ich jetzt nicht mehr nur böse schaun - (ich kann jetzt böse reden und böse schaun :sneaky:) und kann mich jetzt auch anders ausdrücken und zur Wehr setzen. Und wenn ich mich etwas stört dann neige ich nicht zur Zurückhaltung, was da eine Mitteilung angeht.

Ich lasse deine Worte aber noch mal weiter wirken - eine Öffnung hast du ja bereits dafür geschaffen
oder vllt. hatte ich auch selbst schon eine die ich mit hierher brachte.
 
Als Kind durfte ich zuhause keine Widerworte geben -geschweige denn etwas kund tun, was mir nicht gefiel - die einzige Chance war böse gucken. Und das mit aller kindlichen Macht und Kraft. Das habe ich auch ein Leben lang beibehalten. ....

cool. siehste, sowas individuelles / persönliches weiß man als Deutender ja gar nicht.
das klingt doch wirklich sehr nach dem böse guckenden Bärchen.
 
Hallo Red Eichi,

Du solltest Dich bei den Trauminhalten nicht so sehr in den Details verlieren. Solche Dinge unterstreichen meist nur etwas. In dem Beutel werden zum Beispiel lediglich die Widrigkeiten ganz allgemein als Insekten oder Kleintiere umschrieben und wie sich das auf Deine Gefühlswelt auswirkt. Also etwas, das klein, nicht fassbar und hartnäckig ist – kurzum eine Plage.

Deine Seele möchte Dich darauf hinweisen, dass sie zu dieser Seelensituation keine Lösung findet und Du auf der rationalen Ebene einmal eine Bestandsaufnahme machen solltest. Eine Botschaft, die sie in ihre wundersame Bilderwelt der Seelensprache verpackt hatte.


Merlin
 
Du solltest Dich bei den Trauminhalten nicht so sehr in den Details verlieren.
da hast du wohl recht - ich dachte nur von dir da vllt falsch verstanden worde zu sein.
Also etwas, das klein, nicht fassbar und hartnäckig ist – kurzum eine Plage.
wie wahr - eine Plage trifft es ziemlich gut - und leider auch noch mit echtem Bezug zur Realität und
hier vor Ort tatsächlich bei mir vorhanden - wenn auch nicht in der Form von Insekten.
Deine Seele möchte Dich darauf hinweisen, dass sie zu dieser Seelensituation keine Lösung findet
Das stimmt auch - ich habe alles versucht und weiss mir real keinen Rat mehr. :(

Danke dir nochmal für deine Ergänzung.
 
eben hab ich mal wieder auf facebook bei ruth siegenthaler geguckt,
eine astrologin, die immer so tolle texte über die zeitqualität schreibt,
und da hab ich einen spruch gesehen, der wollte hierher zu dir. und
mir gefällt er auch sehr gut:

vergebung heißt, daß man aufhört,
sich eine bessere vergangenheit zu wünschen.


(jack kornfield)
 
Werbung:
Zurück
Oben