Kleine Kinder und Ihre " Spielgefährten "

Meine Maus ist inzwischen 8 Monate alt.

Ich habe das früher auch schon bemerkt, dass sie einfach an die Decke überm Wickeltisch geguckt hat (immer die gleiche) und dann gelächelt hat.
Das hat sich aber irgendwann gelegt, sie beginnt damit aber neuerdings wieder.

Sie quiekt dann immer vergnügt und griffelt einfach ins Leere.
Ich beobachte das morgends öfters, wenn sie vor uns wach ist.
Sie liegt dann im Bett und bekommt manchmal nicht mit, dass ich das Zimmer betrete. Es sieht immer so aus, als unterhielte sie sich mit jemandem ("aaah, gugg, chhhrrr") und spielt mit demjenigen. Sie strahlt mich dann auch immer sofort an, wenn sie realisiert, dass ich auch da bin.

Aber ich finde es nett von demjenigen, sich mit ihr zu beschäftigen, damit ich länger schlafen kann. *grins* Ich habe ihn übrigens "Michael" getauft. Der Name war das erste, was mir beim ersten "Wickeltisch-Grinsen" eingefallen ist. Dieser Name kam in mir hoch. Einfach so: "Da ist Michael." Ich vermute, dann passt das.

Liebe Grüße
Grylania
 
Werbung:
Ich möchte auch noch etwas erzählen:

Meine 6jährige Tochter erzählt immer Fantasiegeschichten.Letztens erzählte sie unter ihrem KOpfkissen läge jede Nacht ein Liebesbrief von ihren Engeln. Sie solle mit in den Himmel kommen und da wäre eine Überraschung. Sie würde jede Nacht mit ihrer kleinen Schwester auf eine Wolke fliegen und da wären bunte Leuchtkugeln, alles wäre wunderschön.
Ich habe sie dann gefagt, wie die Engel aussehen, aber da beschrieb sie mir die Engel weiß-gold mit Flügeln, wie man sich die eben vorstellt.

Aber trotzdem komme ich aus dem Staunen nicht mehr rauß. Die Geschichte endete damit, dass sie am Frühstückstisch davon erzählte und ich sagte sie solle keine Quatschgeschichten erzählen.
Dabei höre ich immer geduldig zu und nehme sie ernst.

Ach ja, sie war früher Schlafwandlerin.
 
Hallo east,

Aber trotzdem komme ich aus dem Staunen nicht mehr rauß. Die Geschichte endete damit, dass sie am Frühstückstisch davon erzählte und ich sagte sie solle keine Quatschgeschichten erzählen.

Mh, schade. Das ist genau so eine Situation wie ich sie weiter oben schon einmal beschrieben habe. Deine Tochter erkennt an deiner Reaktion das es dir im Grunde unangenehm ist und du Angst hast. Wovor eingendlich? Sie wird sich merken, das es nicht gut ist und das es noch schlechter ist darüber zu reden. Sie wird lernen, das es sowas nicht gibt, genau so wie sie Rechnen und Schreiben lernt.

Sowas ist speziell einem Kind gegenüber schnell gesagt, ich weiss. Ich gebe nur zu bedenken, das deine Tochter die Angst vor etwas erlernt, wovor sie einfach keine Angst haben braucht.

LG
Trekker
 
Hi Trekker, das hast Du falsch verstanden. Ich sagte das niemals zu ihr, sondern nehme ihre Geschichten immer ernst. Nein, sie träumte, dass ich es zu ihr sagte. Ich fragte sie, ob das schonmal jemand gesagt hat (z.B. Oma oder Erzieherin) aber sie verneinte.

Liebe Grüße! :daisy:
 
Hallo ihr Lieben...

Auch ich habe die Ehre, einen Sohn bekommen zu haben, der mit verschiedenen Fähigkeiten ausgestattet ist. Er hat(te) , momentan verleugnet er es *g...und ich denke so ab 8 Jahren fängt das an, da diese Kinder oft keine Gleichgesinnten finden auch viele unsichtbare Freunde und Begleiter. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, das er Seelen sieht und mit Ihnen kommuniziert. Er hat Bilder gemalt, damit ich einen Einblick bekomme, weil Mama ja blind ist *g*. Als vor 2 Jahren der Onkel meines Mannes verstarb, stand ich (was ja normal ist) am Bügelbrett und mein kleiner meinte, Mama wenn Du dich umdrehst pass bitte auf denn Walter steht hinter Dir. Tja was soll ich sagen, für mich ist es normal, das Er das kann und ich interressiere mich schon dafür, was er dabei denkt oder fühlt. Wobei ich Ihn nicht dränge mir zu erzählen was er da alles sieht oder macht. Kinder erzählen, wenn sie merken das Interresse und Glauben besteht von selber.
Ach ich könnt noch vieles schreiben, doch mag ich den Rahmen hier nicht sprengen.

Sicher habt Ihr schon von den Kindern der "Neuen Zeit" gehört oder gelesen,
hier Links dazu

Kristall-Kinder

Anafarbenfroh

Indigo-Kinder

Es grüßt Euch herzlich Lichtle :)
 
Mein Sohn (1,5) steht häufig auf dem Spielplatz (...) lächelt an einen bestimmten Punkt in der Luft, winkt und sagt "Tschüss!"
Neulich hat er dabei den Namen Majja fallen lassen - so nennt er allerdings ein Mädchen in seiner Kita. (Ich war Montag beruhigt, dass sie noch lebt ;) ). Ob er einfach von dem Mädchen getagträumt hat? Oder ob er was anderes meinte??

LG von Sansara
 
Sansara schrieb:
Mein Sohn (1,5) steht häufig auf dem Spielplatz (...) lächelt an einen bestimmten Punkt in der Luft, winkt und sagt "Tschüss!"
Neulich hat er dabei den Namen Majja fallen lassen - so nennt er allerdings ein Mädchen in seiner Kita. (Ich war Montag beruhigt, dass sie noch lebt ;) ). Ob er einfach von dem Mädchen getagträumt hat? Oder ob er was anderes meinte??

LG von Sansara

Liebe Sansara (ein schöner Nick! :) )

Vielleicht ist es Dir möglich, deinen Sohn zu befragen? Ich weiß, in dem Alter ist das noch ein wenig schwierig...

Meine Tochter hat mir mit zwei Jahren eine Geschichte erzählt, bei der ich anfangs nicht gleich gewusst hatte, was sie da schildern wollte:

(So toll konnte sie damals noch richt reden, ich gebs mal mit meinen Worten wieder:)

"Ich stand in einem engen Gang, da waren Stiegen und ich wurde die Stiegen rückwärts hinuntergezogen. Ich versuchte mich festzuhalten, aber ich schaffte es nicht. Es war so dunkel und plötzlich wurde ich nicht mehr gezogen und es war ganz hell. Da hab ich die Frau auf dem Foto, das im Wohnzimmer steht, gesehen (meine damals schon verstorbene Schwiegermutter), sie hat mich angelächelt und - ich war auf der Welt."

Es zahlt sich aus, "zuzuhören", vielleicht kannst Du ja rausfinden, wen er da sieht!

Alles Liebe!
Reinfriede
 
Puh...
Ich war gerade mal auf den links und muss sagen: Puh!
Eigentlich glaub ich nicht an sowas, weil ich sehr wissenschaftlich-analytisch bin.

Aber: Dort steht, dass diese Kinder oft biologisch nicht nachvollziehbar entstehen. Wir wollten unbedingt ein Kind, aber es hat nicht geklappt. Dann hatte ich einen neuen Job und wir haben entschieden, ein halbes Jahr Pause zu machen. Wir haben verhütet und ich bin schwanger geworden... Wir haben schon öfter gescherzt, dass es unbefleckte Empfängnis war, aber haben das nicht ernst genommen...

Mein Sohn, dem die Erzieherin hohe Intelligenz und Kreativität sowie Warmherzigkeit bescheinigt, scheint andere Menschen zu besänftigen, aber das tun ja irgendwie alle kleinen Kinder, zumindest in den Augen der stolzen Mutter.

Tja, und ich mache so eine seltsame spirituelle Entwicklung, die mir in diesem Forum erst richtig bewusst wird...

Ach ja, ich war mal fies krank, als mein Sohn noch ein ganz kleines Baby war. Das war die einzige Nacht (die, in der es mir sehr mies ging) im Umkreis von Monaten, die er durchgeschlafen hat. Selektive Wahrnehmung??

Überhaupt hatte ich öfter das Gefühl, er macht das, was ich gerade denke (profane Beispiele, die mit Schlafen zu tun haben).

Ich glaub, ich fang an zu spinnen..

LG von Sansara mit Kristallkind??
 
Reinfriede schrieb:
Liebe Sansara (ein schöner Nick! :) )

Vielleicht ist es Dir möglich, deinen Sohn zu befragen? Ich weiß, in dem Alter ist das noch ein wenig schwierig...

Meine Tochter hat mir mit zwei Jahren eine Geschichte erzählt, bei der ich anfangs nicht gleich gewusst hatte, was sie da schildern wollte:

(So toll konnte sie damals noch richt reden, ich gebs mal mit meinen Worten wieder:)

"Ich stand in einem engen Gang, da waren Stiegen und ich wurde die Stiegen rückwärts hinuntergezogen. Ich versuchte mich festzuhalten, aber ich schaffte es nicht. Es war so dunkel und plötzlich wurde ich nicht mehr gezogen und es war ganz hell. Da hab ich die Frau auf dem Foto, das im Wohnzimmer steht, gesehen (meine damals schon verstorbene Schwiegermutter), sie hat mich angelächelt und - ich war auf der Welt."

Es zahlt sich aus, "zuzuhören", vielleicht kannst Du ja rausfinden, wen er da sieht!

Alles Liebe!
Reinfriede

Liebe Reinfriede,
ich hab jetzt trotz Hitze Gänsehaut...

LG von Sansara (danke für die BLumen für den Nick :) )
 
Werbung:
Sansara schrieb:
Puh...
Ich war gerade mal auf den links und muss sagen: Puh!
Eigentlich glaub ich nicht an sowas, weil ich sehr wissenschaftlich-analytisch bin.

Aber: Dort steht, dass diese Kinder oft biologisch nicht nachvollziehbar entstehen. Wir wollten unbedingt ein Kind, aber es hat nicht geklappt. Dann hatte ich einen neuen Job und wir haben entschieden, ein halbes Jahr Pause zu machen. Wir haben verhütet und ich bin schwanger geworden... Wir haben schon öfter gescherzt, dass es unbefleckte Empfängnis war, aber haben das nicht ernst genommen...

Mein Sohn, dem die Erzieherin hohe Intelligenz und Kreativität sowie Warmherzigkeit bescheinigt, scheint andere Menschen zu besänftigen, aber das tun ja irgendwie alle kleinen Kinder, zumindest in den Augen der stolzen Mutter.

Tja, und ich mache so eine seltsame spirituelle Entwicklung, die mir in diesem Forum erst richtig bewusst wird...

Ach ja, ich war mal fies krank, als mein Sohn noch ein ganz kleines Baby war. Das war die einzige Nacht (die, in der es mir sehr mies ging) im Umkreis von Monaten, die er durchgeschlafen hat. Selektive Wahrnehmung??

Überhaupt hatte ich öfter das Gefühl, er macht das, was ich gerade denke (profane Beispiele, die mit Schlafen zu tun haben).

Ich glaub, ich fang an zu spinnen..

LG von Sansara mit Kristallkind??


********************************
Ach, ich glaube, da ist gerade die Phantasie ein bisschen mit mir durchgegangen, da war vielleicht der Wunsch Vater des Gedanken. Ich lass es trotzdem mal so stehen, vielleicht will ja jemand was dazu sagen??
********************************

Ups! Sorry, wollte eigentlich auf ändern, nicht auf zitieren gehen...
 
Zurück
Oben