Kleine Kinder und Ihre " Spielgefährten "

hallo,

ich hatte als kind einen unendlich guten, aber für andere nicht sichtbaren freund namens Karl-Franz. meine mutter konnte nicht verstehen wer er war und sie wunderte sich unendlich, wie ich auf gerade diesen namen kam.
ich weiß noch, dass er ein ca. 50 jähriger mann war, der aber ein sehr lustiges lächeln und zwinkernde augen hatte. er konnte nicht sprechen - das war aber auch nicht notwendig, denn ich erzählte ihm (laut) was ich zu sagen hatte und er antwortete mit seinem augenzwinkern. ich beschrieb es meiner mutter sehr genau und sie fand es eine zeitlang recht lustig.

ich sehe karl-franz jetzt nicht mehr, aber ich habe nie aufgehört laut mit "mir selbst" zu sprechen. ich bin soooo dankbar dafür, dass es jetzt handies und freisprecheinrichtungen gibt, da es jetzt zum normalen strassenbild gehört, dass menschen im auto sprechen!! früher kam ich mir dabei immer dämlich vor. es passiert mir ja auch im supermarkt, dass ich laut vor mich hinspreche und meinem "freund" alles mögliche erzähle. mittlerweile gehört dieses verhalten zu mir und ich finds nimmer schlimm.

eigentlich freue ich mich, dass ich noch immer das gefühl hab, karl-franz ist da - auch wenn er sich mir jetzt nicht mehr zeigt.

alles liebe
f- (und karl-franz)
 
Werbung:
:megaphon: Und noch ein Tip von ....... mir: Vergiss das Meersalz nicht, aber nur aus dem Toten Meer (!!!) und natürlich NUR von Links nach Rechts oben auf den Türrahmen streuen ...... :brav: (Gelesen in einem Hexen-Wissem-Alles-Forum)


:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:






:flush2: Sorry - ich konnte einfach nicht wiederstehen .... :escape:

:doof: ich weiss...
 
du bist mal wieder unverbesserlich......

was ich noch sagen wollte.....seit 3 tagen beobachte ich meinen sohn sehr intensiv...mir ist dabei noch nichts aufgefallen...wegen der spielgefährten..
nur nach dem schlafen geheh wenn er munter in seinem bettchen sitzt redet er....aber wahrscheinlich deswegen weil kein anderer da ist...und er lästert über papa :angry2: denn der hat ihn noch nocht rausgeholt.

maxwell
 
liebe schrieb:
Interessanter Fred...., mein Sohn hat bis zum 3ten Lebensjahr immer steif und fest behauptet, dass sich Kinder ihre Eltern aussuchen, und er ganz klar und entschlossen zu mir hat kommen wollen. Jetzt glaubt er mich nicht soetwas gesagt zu haben *gggg*.
komisch.. meine eltern und großelter erzählen mir auch, dass ich das in dem alter immer gesagt habe.. irgendwie muss an der theorie was dran sein.. ich hab angeblich immer erzählt ich hab gewartet bis ich zu meiner mama darf und solang bin ich gesessen und hab ihnen zugeschaut..
 
mir ist heute etwas beim kinderarzt passiert........ein kleines mädchen.....kam zu mir und zeigte immer auf die kleine sitzbank.........dort saß aber gar niemand......die kleine ließ sich nicht abbringen und sagte immer da...da........bis die mutter sagte, komm jetzt...............

sehr komisch oder?

maxwell
 
maxwell ich finde das nicht komisch, denn kinder sehen alles noch klarer. vielleicht ist dort jemand gesessen das nur von diesem kind gesenen werden konnte und das kind wollte darauf aufmerksam machen! und du siehst die erwachsenen gehen gar nicht darauf ein sondern ziehen das kind weg!
ich habe mit unseren kleinen schon so oft geredet und jetzt vor einigen tagen träumte ich das viele menschen nachts im zimmer sind wo er schläft und er erzählte mir das diese leute immer kommen! und im traum sagte ich ihnen das er angst vor ihnen hat und sie in lassen sollten und nicht ängstigen! seither hat er nichtmehr gesagt das meine wohnung böse sei#! ist das nicht komisch?????
 
Ich muß in diesem Zusammenhang auch was erzählen.
Meine Große erzählte mir jetzt, dass sie immer komisch träumt. Letztens träumte sie von einem Mann, der mit ihr kuscheln wollte und dann Arzt spielen.
Da haben alle Alarmglocken bei mir geläutet.
Sie hatte keine Angst vor ihm und im wirklichen Leben hat sie das auch noch nie erlebt.
Ich habe sie viel später im Spiel weiter ausgefragt, mehr hinten rum, ob sie das von einem anderen Kind hörte. Nein.
Ich kann mir in ihrem Umfeld keinen Missbrauch vorstellen, aber wie kommt sie auf so etwas?
Sie sagte zu mir, dass sie keine Angst hat, weil ja ein Schutzengel aufpasst.
Das hat mich wieder etwas beruhigt.
Was meint ihr, sollte ich einen Traumfänger aufhängen?
 
Werbung:
ja einen traumfänger kannst du sicher aufhängen aber vorher reinigen und segnen lassen wäre ganz gut!
ich weiß nur das manche wesen einem gedanklich auch vergewaltigen können (ich habe es zum glück nicht erlebt aber eine freundin)
toll und sehr gut das sie ihrem schutzengel so sehr vertraut !!! :kiss3:
 
Zurück
Oben