kleine gaia-theorie

blacksun

Mitglied
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
67
Ort
zwischen sonne und mond ;)
mir ist da eine kleine unausgeborene theorie gekommen, was wäre wenn die erde wirklich ein bewusstsein hätte aber mehr im sinne einer summe aus vielen teilen
was wäre wenn die erde wie ein pc auf einem binär system arbeitet wo sich komplexe informationen aus 0 und 1sen zusammensätzen nur dass dies in diesem falle nicht strom und kein strom, sondern bewusstsein und nicht-bewusstsein, bzw leben und tod darstellt, wäre dass im rahmen des möglichen
(ja ich muss immer alles logisch erfassen is ne seltene krankheitgg)
-peace

hare krishna, hare krishna, krishna, krishna, hare, hare, hare rama, hare rama, rama, rama, hare, hare
 
Werbung:
quantentheorie wenn schon Bewusstsein dann hat die Erde ein Bewusstsein mit Quanten Intelligenz und das sprengt alle Vorstellungskraft :D


lg :)
 
Meinst du jetzt damit, daß sich das Bewusstsein der Mutter Erde aus den Bewusstseinen div. Fragmente auf und in der Erde zusammensetzt? Sozusagen ein kollektives Bewusstsein. Nicht neu die Idee und auch nicht übel.

ciao, :blume: Delphinium
 
Meinst du jetzt damit, daß sich das Bewusstsein der Mutter Erde aus den Bewusstseinen div. Fragmente auf und in der Erde zusammensetzt? Sozusagen ein kollektives Bewusstsein. Nicht neu die Idee und auch nicht übel.

ciao, :blume: Delphinium

naja erst mal hab ich die überzeugung dass nicht immer alles auf einer ebene ablaufen muss, es gibt fast immer mehrere gründe bzw erklärungengleichzeitig
aber eigentlich nein, hauptsächlich hab ichd ass auf das modell eines pc bezogen der erzeugt komplexe abläufe durch die unterscheidung von 0 und 1 sprich strom oder nicht strom der einzelnen komeponenten wenn die erde ein pc wäre, würde dass bei diesem modell bedeuten leben und tod als informationseinheit sprich 0 und 1als grundlage der "rechenkapazität" und natürlich in verbindung mit einer quantenverschränkung, aber dass alle teile die sich jemals berührt haben ewig mit einander verbunden bleiben ist eine tatsache ich gibt ja auch safes auf quantengrundlage und es gab mehrere experimente bei dennen quanten verschränkt wurden, beid em kollektiven bewusstsein....naja ich glaube daran aber ich kann kaum tehsen darüber aufstellen darum hab ichd ass auch kaum berücksichtigt
 
Werbung:
Naja, hältst dus für realistisch, daß man ein ultrakomplexes X-Komponentensystem wie die Erde, egal ob inklusive Metaphysik oder nicht, mit nem simplen Rechner vergleichen kann?

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben