kleine Frage bzgl. einer Legung

G

Gaia

Guest
Hallo Ihr Lieben,

grüße euch.

Jetzt hat es mich doch tatsächlich auch mal hierher verschlagen.:weihna1

Bin nicht so fit mit den Tarotkarten...mein Gebiet sind dann doch eher die Lennis......

So, aber jetzt erstmal zu meiner Frage. Ich hatte gestern Abend Besuch von einer Freundin, die sich gerade mit den Tarot Karten vertraut macht und ich wir legten einfach eine Legung bzgl. meiner Spiritualität, das waren 12 Karten, den Narr haben wir vorher heraus genommen und mit unter die 12 Karten gemischt, die ich gezogen dann gezogen habe. Der Narr stellt dabei meine Person dar und wo ich gerade stehe.

Hier nun folgendes Bild:

Ritter der Schwerter - Narr - 2 Stäbe - 8 Stäbe - Rad des Schicksals - Sonne - Herrscherin

Die Karten links von mir, die in meiner Vergangenheit liegen, bekomme ich leider nicht mehr ganz zusammen, ich weiß nur noch das die erste Karte der Eremit war und ziemlich viele große Arkanen drin lagen.

Wäre toll, wenn jemand etwas zu dieser Legung und meinem Weg bzgl. der Spiritualität sagen kann und worauf es hinaus läuft.

Würde mich sehr freuen und wünsche allen noch einen schönen Tag.

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Meine liebe Gaia :liebe1:



*lach* - Willkommen auch auf dieser Seite des Forums!!!

Ich würde dir gern ein wenig unter die Arme greifen... Schade, dass du die Legung nicht mehr komplett rekonstruieren kannst :( !

Womit habt ihr denn gelegt?! Waite?

Nur eben so im Überfliegen liegen in der Zukunft Feuer - Feuer - Luft - Feuer - Erde aus... Da ist eine recht explosive Aktivität zu sehen, ein ziemliches Tempo, erst am Ende liegt das passive Erdelement aus und zeigt ein "zur Ruhe kommen" an, dem es allerdings schwer fallen dürfte, sich zu behaupten :D .
Wo bleibt dein Gefühl? Deine passive Intuition? Ich vermisse die Kelche ein wenig.
Es sieht ein bisschen aus wie eine Gasexplosion (Feuer - Feuer - Luft - Feuer), ich habe das Bild einer Feuerwalze, die sich über die Erde schiebt. Was bleibt dabei über?

Die numerologische Folge zeigt 2 - 8 - X - XIX - III. Eine Steigerung ausgehend von der 2 bis hin zur 19, um dann wieder zur 3 zurückzukehren... Die KA zeigen Situationen, die du noch selber beeinflussen kannst, die GA dagegen Erfahrungen, in die du kaum eingreifen kannst. Und die überwiegen hier...
Das drückt sich auch ansonsten schön im Bild aus: In den 2 Stäben ist der Funke entzündet und ein weiterer Scheit in Brand gesetzt. Doch "teilt" sich die Flamme erst einmal auf, ist mit sich beschäftigt, noch nicht in voller Ausdehnung (die 2 ist passiv, dual, wägt ab). Die Frage stellt sich: Lohnt es sich das neue Unbekannte einzutauschen gegen das alte Bekannte - soll ich diesem Impuls nachgeben?).
In der nächsten Station, den 8 Stäben ist die Sache bereits so angeschoben, dass sie ins Laufen kommt und kaum mehr aufzuhalten geht (ein "karmischer Nebeneffekt" ;) - du hast es in die Wege geleitet und nun läuft es auch seinen Gang, mit allen Konsequenzen, ob bedacht oder ungefragt mitgeliefert, wie der tote Winkel im Seitenspiegel :D ...). Das Feuer brennt lichterloh, sozusagen.
Und ab hier kommen nur noch GA - die hast du dir damit "angelacht". In Trumpf X kehrt sich nach unten was oben war und umgekehrt, alles ist möglich. Auch, dass du in den Strudel gerätst, wenn du es nicht schaffst, dich zu zentrieren und das ruhige Fleckchen in der Mitte des Rades zu erreichen, um dich zu erholen und bei dir selber zu bleiben. Von dort auf die richtige Gelegenheit und das optimale Timing zu warten ist hier wichtig.
In der XIX Sonne geht es um "Ganzwerdung", alle deine Teile auch in ihren Widersprüchen zusammenzuführen. Mit dir selber "ins Reine" zu kommen ist ein Aspekt. - Sie zeigt auch einen hohen Energiegrad an.
Trumpf III Die Herrscherin zeigt eine reife weibliche Erscheinung, die sich ihrer Fülle bewusst ist und aus ihr heraus agieren kann. In negativer Ausprägung kann das allerdings zu Wiidwuchs und Überwucherungen führen. Von daher ist X Das Rad nicht nur die Mittelkarte in der Zukunftsachse, sondern auch auch von zentraler Bedeutung für die weitere Entwicklung. Hier werden die Weichen gestellt.



Leider reicht meine Zeit nicht weiter - wir werden das hier oder im Café vertiefen ;) .

Sei umarmt
von Phine :blume:
 
Du wirst auf jeden Fall etwas neues Entdecken und es auch entwickeln.
Während du hinter dir noch den Kopf und Verstandes betonten Ritter liegen hast der alles haben will so schnell wie möglich dran vorbei will usw. hast du jetzt vor dir die 2 der Stäbe liegen, die erst einmal wieder ein wenig ausruhen kann und schaut wo es hingehen soll.
Dann überrumpelt dich aber die 8, alles geht ganz schnell und schon bist du beim Schicksalsrad dass dir etwas zeigt wo dir sozusagen ein Licht aufgeht (Die Sonne) Die 3 zeigt dass du das erstmal entwickeln musst, es ausbaust und an dieser Stelle endet die Legung ja dann auch erst einmal.
Was auch immer dir das Schicksalsrad da zeigt kann wichtig sein weil du damit vielleicht auch später arbeiten willst, wenn du es genügend ausgebaut hast.

Liebe Grüße,
Anakra
 
Hallo liebe Anakra,

erstmal einen ganz lieben Dank für deine Deutung. Kann sehr gut etwas damit anfangen.:liebe1:


Du wirst auf jeden Fall etwas neues Entdecken und es auch entwickeln.

In der Tat, ich habe gerade einen neuen Teil meiner anerkannt und bin dabei ihn jetzt umzusetzen und aus ihm zu schöpfen, so wie es bestimmt war, aber es liegt noch im Neubeginn, wenn ich es so nennen kann.

Während du hinter dir noch den Kopf und Verstandes betonten Ritter liegen hast der alles haben will so schnell wie möglich dran vorbei will usw. hast du jetzt vor dir die 2 der Stäbe liegen, die erst einmal wieder ein wenig ausruhen kann und schaut wo es hingehen soll.

Stimmt, die letzten Tage war ständig der Gedanke dar, jetzt sofort und alles abhaken, so schnell wie möglich....*grins* Gestern Abend war ein wichtiger Abend, weil ich einiges wieder energetisch aufgelöst habe und ich genieße gerade die Phase der Ruhe und schaue mich erstmal um, bzw. mich an, was da alles neu ist und wie es funkelt.... :clown::weihna1:zauberer1

Dann überrumpelt dich aber die 8, alles geht ganz schnell

Ja, ich hab das Gefühl, dass vieles bei mir wie von alleine laufen wird und ich nichts mehr großartig dafür tun muss, ausser annehmen. Das diese Ruhephase eine Erholung für den Wandel ist, bevor ich ihn komplett auslebe.
und schon bist du beim Schicksalsrad dass dir etwas zeigt wo dir sozusagen ein Licht aufgeht (Die Sonne)

Hmm...auch das mit dem Licht aufgehen, ist gestern eine wichtige Erkenntnis gewesen und das Schicksalsrad macht auch einen Sinn, bzw. die Frage, wo schwinge ich mit. Begebe ich mich noch mal in das Alte oder doch lieber in der Mitte bei mir und schaue lieber von aussen zu und lass mich überraschen? Da stand eine Entscheidung irgendwie für mich drin, die schon gefällt wurde...

Die 3 zeigt dass du das erstmal entwickeln musst, es ausbaust und an dieser Stelle endet die Legung ja dann auch erst einmal.

Du meinst die Umsetzung sozusagen???:clown:

Was auch immer dir das Schicksalsrad da zeigt kann wichtig sein weil du damit vielleicht auch später arbeiten willst, wenn du es genügend ausgebaut hast.

Ja, es ist mein Weg damit zu arbeiten und darin war eine Prüfung enthalten, eine sehr harte wie ich am Anfang empfunden habe und viel, viel Geduld und innere Ruhe und Gelassenheit benötigt, aber der Punkt des Erkennens dieser trat schon ein und somit auch schon die Lösung. Es ist interessant für mich, weil ich nicht genau eine Zeit festmachen kann, wo jede Karte für sich alleine liegt, bzw. die Zeitabschnitte eingrenzen. ich empfinde es eher als wäre jede Karte in dem Moment ein Fakt und es ist als würde ich auf mehreren Ebenen gleichzeitig arbeiten, was mir wiederum sehr schön den Aspekt der "Zeit und Raum ist relativ" vorführt. Hoffe, weisst wie ich meine... :o))

Liebe Grüße,
Anakra


Vielen, vielen Dank noch mal!!

Dir auch ganz liebe Grüße

Gaia:liebe1:
 
Meine liebe Gaia

Hallo mein Engel,

toll das dich mal wieder meiner Legung annimmst! *frechgrins*


*lach* - Willkommen auch auf dieser Seite des Forums!!!

Was gibt es da zu schmunzeln???:weihna1 Ja, wer weiß wozu es noch gut ist....grins, aber du weisst ja, ich tendiere doch mehr in die Richtung der energetischen Arbeit.....:clown:

Ich würde dir gern ein wenig unter die Arme greifen... Schade, dass du die Legung nicht mehr komplett rekonstruieren kannst :( !

Hmm....ich weiß nur noch ein paar Karten, aber nicht mehr so ganz die Reihenfolge, die Kelche waren ganz am Anfang dabei (5 Kelche, glaube ich), dann der Herrscher, na ja wie immer viele große Arkanen dabei gewesen...löl

Womit habt ihr denn gelegt?! Waite?

Yep, ich hatte dazu auch noch die Röhrigkarten hinzu gelegt.

Nur eben so im Überfliegen liegen in der Zukunft Feuer - Feuer - Luft - Feuer - Erde aus... Da ist eine recht explosive Aktivität zu sehen, ein ziemliches Tempo, erst am Ende liegt das passive Erdelement aus und zeigt ein "zur Ruhe kommen" an, dem es allerdings schwer fallen dürfte, sich zu behaupten.

*lach*..na was soll ich sagen....mein Schütze halt....*grins*

Wo bleibt dein Gefühl? Deine passive Intuition? Ich vermisse die Kelche ein wenig.

Das empfinde ich gerade als ganz gut so, die Gefühle spielen gerade eine wenige Rolle, sie waren zuvor akut und nicht wenig. Es geht für mich irgendwie darum, alles im Ausgleich wirken zu lassen mit dem Geist....

Es sieht ein bisschen aus wie eine Gasexplosion (Feuer - Feuer - Luft - Feuer), ich habe das Bild einer Feuerwalze, die sich über die Erde schiebt. Was bleibt dabei über?

Die numerologische Folge zeigt 2 - 8 - X - XIX - III. Eine Steigerung ausgehend von der 2 bis hin zur 19, um dann wieder zur 3 zurückzukehren... Die KA zeigen Situationen, die du noch selber beeinflussen kannst, die GA dagegen Erfahrungen, in die du kaum eingreifen kannst. Und die überwiegen hier...

Wohl war. Ich hatte die Wahl in mein altes Schema zu verfallen oder einfach alles zu nehmen wie es kommt. Wofür ich mich auch vor zwei Tagen entschieden hab und wie schon geschrieben, ich gestern das Alte aufgelöst habe.

Das drückt sich auch ansonsten schön im Bild aus: In den 2 Stäben ist der Funke entzündet und ein weiterer Scheit in Brand gesetzt. Doch "teilt" sich die Flamme erst einmal auf, ist mit sich beschäftigt, noch nicht in voller Ausdehnung (die 2 ist passiv, dual, wägt ab).

Stimmt, so war es.

Die Frage stellt sich: Lohnt es sich das neue Unbekannte einzutauschen gegen das alte Bekannte - soll ich diesem Impuls nachgeben?).

Ja, es lohnt sich! Genau das war der Punkt, die Entscheidung, die ich an dem Abend, wo mir das Blatt gelegt wurde, ich noch nicht getroffen hatte.

In der nächsten Station, den 8 Stäben ist die Sache bereits so angeschoben, dass sie ins Laufen kommt und kaum mehr aufzuhalten geht (ein "karmischer Nebeneffekt" ;) - du hast es in die Wege geleitet und nun läuft es auch seinen Gang, mit allen Konsequenzen, ob bedacht oder ungefragt mitgeliefert, wie der tote Winkel im Seitenspiegel :D ...). Das Feuer brennt lichterloh, sozusagen.

Ja, in der Phase bin ich anscheinend jetzt. Es läuft und ich weiß, es wird schnell laufen und ich brauch nicht viel dafür zu tun, die Entscheidung war es eher, die die Verzögerung mit sich brachte.

Und ab hier kommen nur noch GA - die hast du dir damit "angelacht". In Trumpf X kehrt sich nach unten was oben war und umgekehrt, alles ist möglich.

Ja, der ganze Scheiß wurde losgelassen.....endlich.

Auch, dass du in den Strudel gerätst, wenn du es nicht schaffst, dich zu zentrieren und das ruhige Fleckchen in der Mitte des Rades zu erreichen, um dich zu erholen und bei dir selber zu bleiben.

Mensch, Schatz, genau darum geht es jetzt, das ist die Prüfung, die ich habe. Zu lassen und einfach schauen wie es ist, ohne etwas dagegen tun zu wollen, sprich nicht beeinflussen. Harte Prüfung, weil es geht um Vertrauen, obwohl ich sagen muss, ich empfinde es nicht mehr als hart. Ich weiß, der Lohn folgt!!!:liebe1:

Von dort auf die richtige Gelegenheit und das optimale Timing zu warten ist hier wichtig

Ich weiß, es wird kommen, wie von alleine und von aussen wird es mir gezeigt. Blöd zu erklären, aber wenn wir uns sehen mehr dazu!

In der XIX Sonne geht es um "Ganzwerdung", alle deine Teile auch in ihren Widersprüchen zusammenzuführen. Mit dir selber "ins Reine" zu kommen ist ein Aspekt. - Sie zeigt auch einen hohen Energiegrad an.

Auch dieser Aspekt ist gestern parallel eingetroffen, mein Energielevel wurde gereinigt und somit erhöht. Soviel zum Thema Ganzwerdung...*lach*

Trumpf III Die Herrscherin zeigt eine reife weibliche Erscheinung, die sich ihrer Fülle bewusst ist und aus ihr heraus agieren kann. In negativer Ausprägung kann das allerdings zu Wiidwuchs und Überwucherungen führen. Von daher ist X Das Rad nicht nur die Mittelkarte in der Zukunftsachse, sondern auch auch von zentraler Bedeutung für die weitere Entwicklung. Hier werden die Weichen gestellt.

Vertrauen, fällt mir dazu nur wieder ein......ja, eine sehr schöne Deutung, kann ganz viel damit anfangen. Danke mein Engel!!!:liebe1:


Leider reicht meine Zeit nicht weiter - wir werden das hier oder im Café vertiefen ;) .

Morgen?? Haste gelesen??

Sei umarmt
von Phine :blume:

Du auch, freu mich schon auf dich ganz dolle!!!

Kiss, kiss

deine Gaia:liebe1:
 
Meine Süße :liebe1: ,


das mit der Entscheidung ist nun sehr spannend, wie ich finde... Ich ließ das Bild noch ein wenig "nachwirken" vorhin und errechnete als QE der zukünftigen Entwicklung ---------> VI Die Liebenden - oder auch Die Entscheidung, wie die Karte in anderen Spielen zuweilen heißt :D ... Da fragte ich mich noch leise: Um was für eine Entscheidung mag es hier gehen?! (Und geht es überhaupt um eine solche?).
Danke dir für die vorweggenommene Erklärung!

Morgen kann ich erst kurzfristig bestätigen, wenn ich weiß, wie sich der Nachmittag bei uns gestaltet... Werde dir smsen, o.k.?


Sei geherzt
von Phine :blume:
 
Werbung:
Meine Süße :liebe1: ,


das mit der Entscheidung ist nun sehr spannend, wie ich finde... Ich ließ das Bild noch ein wenig "nachwirken" vorhin und errechnete als QE der zukünftigen Entwicklung ---------> VI Die Liebenden - oder auch Die Entscheidung, wie die Karte in anderen Spielen zuweilen heißt :D ... Da fragte ich mich noch leise: Um was für eine Entscheidung mag es hier gehen?! (Und geht es überhaupt um eine solche?).
Danke dir für die vorweggenommene Erklärung!

lol.....indirekt schon, bzw. es hat damit zu tun, was du denkst. Die Liebe ist Dreh und Angelpunkt und es ging um die Entscheidung in Liebe zu handeln oder nicht. Die viel allerdings schon aus.....*lach* Und deine QS wird dann wohl dabei heraus kommen...*schmunzel* Nur Geduld weisst du doch. Ist viel passiert und sehr durcheinander am Anfang für mich, aber jetzt ganz klar.

Morgen kann ich erst kurzfristig bestätigen, wenn ich weiß, wie sich der Nachmittag bei uns gestaltet... Werde dir smsen, o.k.?

Jep, ist ok. Würde mich sehr freuen, wenn es klappt!:liebe1:


Sei geherzt
von Phine :blume:

many kisses mein Engel und dickes dankeschön!


deine Gaia:liebe1:
 
Zurück
Oben