kleine arkane

licorne

Mitglied
Registriert
30. März 2005
Beiträge
44
Ort
Wien 19
Hallo habe auf einer Tarotseite folgenden "Schluessel" zur kleinen Arkane entdeckt...aber irgendwie widerspricht er sich doch mit einigen Karten-
beschreibungen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?!

As - Gesamtthema der Serie, Anfänge, "Saat", Potential
Zwei - Balance, Harmonie, Polarität
Drei - Integration, Erkenntnis
Vier- Stabilität, Gleichgewicht, Fundament
Fünf - Hindernis, Schwierigkeit, Veränderung
Sechs - Durchsetzungskraft, Erfolg
Sieben - "Ernte", Errungenschaft
Acht - Bewegung, Dynamik
Neun - Vollendung
Zehn - Transzendenz, Übergang in den neuen Zyklus, Entwicklung

danke!
 
Werbung:
ich schätze stark, dass sich in dieser interpretation elemente aus der numerologie bzw. kabbalistik wiederspiegeln. wäre ich an deiner stelle, würde ich mich primär an der eigenbedeutung der karte (wechselwirkung mit kelch münze stab schwert) orientieren.
(welche fremdsprachen sind deine?)
magst du uns den link zur obigen tarotseite verraten?
 
ich schätze stark, dass sich in dieser interpretation elemente aus der numerologie bzw. kabbalistik wiederspiegeln. wäre ich an deiner stelle, würde ich mich primär an der eigenbedeutung der karte (wechselwirkung mit kelch münze stab schwert) orientieren.
(welche fremdsprachen sind deine?)
magst du uns den link zur obigen tarotseite verraten?

Hallo. Ich kann mich an den Link nicht mehr erinnern, werde ihn aber suchen. Was meinst du mit Fremdsprachen auf mich bezogen ?? Auf mein Profil bezogen?
Und das mit der Wechselwirkung habe ich nicht so verstanden - ich meine
eher, gibt es ein allgemeines Schema wie man sich die Bedeutungen der
kleinen Arkane (40 Karten) leichter einpraegen kann ??
danke.
 
also, ich glaube das eher nicht. wenn schon numerologie, ist sie doch eher bei den großen arkanen angebracht. ich wüsste kein schema. der grundwert (münze stab schwert kelch) ist einfach sehr wichtig, ist aber eher meine meinung aus persönlicher erfahrung. systematisierungen, verallgemeinerungen können in die irre führen.
ja, ich besah dein profil wegen der sprachen.
 
Hi Leute!

Also meine Meinung zu dem ganzen ist , dass die oa zahlenbedeutungen aus der Numerologie stammen und natürlich kann man diese auch bei der Deutung miteinbeziehen, wobei man dann darauf achten sollte das sich die zahl mit der karte nicht wiederspricht...

Ich persönlich verwenden die zahlen nur am ende jeder legung für die Quintessenz, aber es hat jeder seinen eigenen weg...
Hoffe ich konnte helfen

Liebe und Licht
Kelte
 
heute ein buch von haebler entdeckt, welche ähnlich wie oben strukturiert
as kreativität anfang impuls antrieb schöpfung grundlage
2 spaltung, gegensatz ergänzung, gleichgewicht, harmonie
3 verbindung sicherheit stabilität geburt ausgleich
4 stabilisierung materialisierung harmonie
5 prüfung krise provokation kampf
6 fruchtbarkeit erfolg harmonie
7 konfrontation ungewissheit gefahr
8 veränderung neubeginn wandel entwicklung
9 konzentration rückzug kraft
10 erfüllung neuanfang
vielleicht eine gute ergänzung zu oben.
 
Werbung:
Englisch, Französisch, Neugriechisch, Portugiesisch und Latein. Soviel zu meiner Antwort Woelfin. Danke für die infos!!
lg das Licorne
 
Zurück
Oben