1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

kleine 3er Legung

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Gaia, 18. März 2008.

1. Gaia

Gaia Guest

Werbung:
    Hallo Ihr Lieben,

hab gestern Abend mal wieder eine kleine 3-er Legung zum jetzigen Stand
    der Dinge gemacht. Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft.

Folgende Karten habe ich gezogen:

der Hierophant - die Königin der Münzen - die Herrscherin

QS: Der Eremit

Würde mich sehr freuen über eure Deutungen.

LG
    eure Gaia:liebe1:

2. Phine

Phine Mitglied

*lach* - meine Süße :liebe1:

da blinzel ich mal kurz ins Forum und sehe wieder eine Legung von dir ;) ...
    Bin allerdings malade - und deshalb momentan nicht deutungstauglich, aber was mir auffiel:

QE ist Trumpf VIII Die Gerechtigkeit (bei Waite)...

Sei herzlich gegrüßt
    von Phine, die zu gegebener Zeit draufsehen wird :blume:

3. Gaia

Gaia Guest

Hallo meine Süße,

Mensch, das klingt ja gar nicht so gut, aber werd erstmal fit wieder!:liebe1:

Und da hab ich mich doch tatsächlich verzählt, wollte wieder schneller...lach

Stimmt, es ist die 8, nicht die 9!:zauberer1

Freu mich shcon auf deine Deutung!!

Drück dich ganz lieb und ganz viel Licht und Liebe!!!!

Kiss
    deine Gaia:liebe1:

4. Phine

Phine Mitglied

Liebe Gaia :liebe1:

Nun, mal sehen, was mir zu deinem Bild so einfällt...
    Bin wieder etwas fitter - und bemerke gerade meinen Irrtum :D : QE ist VIII - allerdings Die Kraft bei Waite...

Was mir als erstes ins Auge springt - wow, nur Erdkarten! Willst du etwas etablieren, ins Leben bringen, auf die Beine stellen? Wenn ja, so scheint es jedenfalls noch sehr langsam voran zu gehen und Geduld von dir zu fordern. Immerhin sind die Erdkarten passiv vom Wesen her...Und das Wasser, das die Königin beisteuert ist ebenfalls ein passives Element.
    Ich vermisse hier noch das Feuer für das Engagement und den Willen, es umzusetzen, sowie die Luft für ein geeignetes Konzept.
    Möglicherweise liegt hierin auch der Hinweis, dass du erst die nötige wirtschaftliche Grundlage schaffen musst, bevor du deine Idee verwirklichen kannst?

Mal im "Schnelldurchlauf":
    • Du bist "in die Schule gegangen" und hast gelernt, hast deine spirituelle Unterweisung erhalten.
    • Nun siehst du dich in der Rolle einer gereiften Frau, die die Früchte ihrer Bemühungen in Augenschein nehmen kann.
    • Daraus sollte sich etwas Neues schaffen lassen, deine Aufgabe könnte darin liegen, deine Kreativität und Schaffenskraft in neue Bahnen zu lenken.

Und nun im langsameren Tempo:
    In der Mitte erscheint die Münz-Königin (Erde von Wasser), Hofkarten können zeigen, WER etwas macht oder erlebt. In diesem Fall ist es eine geduldige Frau, die sich ihrer Fähigkeiten bewusst ist, sie aber nicht offensiv nach außen trägt. Ich denke, dass hier du selber in der Gegenwart dargestellt bist - oder zumindest ein gerade wichtiger Persönlichkeitsaspekt von dir, der in dieser Situation seinen Einsatz haben dürfte.
    Aus der Vergangenheit steht dabei Trumpf V Der Hierophant, Trümpfe repräsentieren z.B. Erfahrungen, Aufgaben, Archetypen. Der Hierophant kann ein Hinweis auf deine spirituelle Lebenssinnsuche und auch das Lernen und Erwerben bestimmter Fähigkeiten sein. Mir kommt dabei auch das Durchleben und Erfahren (Trumpf) eines Konflikts (5) mit dem bisherigen Gelderwerb und Einsatz deiner Talente (Erde) in den Sinn.
    In der Zukunft liegt Trumpf III Die Herrscherin. Damit ist vielleicht die Aufgabe (Trumpf) verbunden, dein Vorhaben reifen zu lassen, eine Synthese aus deinen dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu bilden, um daraus etwas Neues (3) entstehen zu lassen (Erde). (Das Thema "Schwangerschaft" lasse ich mal außer acht ;) ... ).

Auch eine Lesart, die mir spontan in den Sinn kommt (ohne auf die Positionen einzugehen, sondern zu der mich allein das Bild inspiriert):
    Du als Münz-Königin befindest dich quasi zwischen zwei Stühlen. Den einen Stuhl bietet der Hierophant - das, was du gelernt hast und was dir deine spirituelle Ausrichtung zu tun als richtig erscheinen lässt, möglicherweise auch eine Lehrerfigur. Und dem du dich von der Körperhaltung auch zuwendest...
    Der andere wird angeboten von der Herrscherin, die auch die Mutter darstellen kann. Ihr beide drehtet euch dann die Rücken zu, was von wenig Anteilnahme und Verständnis zeugen mag - oder aber von "gewähren lassen".

In der QE VIII Die Kraft (bei Waite) kommt ein Feuerelement zum Zuge, wenn ich auch diese Vertauschung nicht mehr so recht nachempfinden kann und daher Trumpf VIII Die Gerechtigkeit im ersten Impuls annahm, die das fehlende Luftelement beisteuerte :D . So wären dann auch alle Elemente vertreten, wenn die Erde auch das bei weitem überwiegende darstellt...
    Die 8 weist auf das Abwägen, neutrale Bewerten und Beurteilen hin, den "gerechten Lohn", das Einsehen und Anerkennen von Irrtümern (deshalb ist sie für mich immer mit der Gerechtigkeit verbunden...). Das erklärte dann auch die zur Zeit eher "langsame" Entwicklung, die eben ihre Zeit braucht, bis die Erfahrungen gemacht und "verdaut" sind.
    Die Kraft hingegen vermittelt den sorgsamen, fast spielerischen Einsatz von Energie und Wille. Das Anerkennen der eigenen Triebe und Instinkte, sowie das Überwinden der eigenen Ängste schwingen hier mit.

Meine Liebe, zu mehr komme ich im Augenblick nicht, vielleicht findest du ja in dem Geschriebenen einen Resonanzpunkt.
    Jemand anderes mag dir da mit eine ganz andere Interpretation noch weitere Hinweise geben :foto: ...

Sei herzlich gegrüßt,
    Phine, in der Rekonvaleszenz :blume:

5. Phine

Phine Mitglied

6. Gaia

Gaia Guest

Werbung:

LG
    deine Gaia (doppelt hält besser):weihna1

7. Phine

Phine Mitglied

Meine liebe Gaia :liebe1:

Ich danke dir herzlich für dein Feedback!!!
    Bin ja gespannt, wie es so weitergeht - vermutlich wird die nächste 3er-Legung mehr verraten :D ...

Sei umarmt
    von Phine :blume:

8. Gaia

Gaia Guest

Werbung:

Guten Morgen mein Engel,

warst ja leider nicht dabei am Montag! Ein Wochenende hinter mir und dann noch der Montag, ein gewisser Herr saß mir schon ein Tag zuvor im Nacken und hat sich angedockt und Süße, ich hab es endlich geschafft, ich hab diese Prüfung am Montag bestanden mit ihm. Du hättest dabei sein müssen, es war sehr interessant, ich hab mich danach noch besser gefühlt und bin wieder voll in meiner Mitte. Dann hat Roe mir eine Legung mit den Zigeunern gemacht und so ein Blatt hatte ich noch nie. Einfach nur genial mit dem richtigen Impuls, der mir noch fehlte!! Aber mehr, wenn wir uns hören und sehen.

Kuß und drück dich!

Genieße deinen Urlaub und sehen wir uns am 26. in der Chance??

deine Gaia:liebe1:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen